• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
Ab Dezember sollen die alten Tonstudio Braun John Sinclair Hörspiele remastert erscheinen.

"Digital überarbeitet und an aktuelle Qualitätsstandards angepasst erscheinen jeden Monat vier Folgen der Kult-Serie auf CD und natürlich auch im Download."

Was haltet ihr davon?
Ich hab seitens der TSB Fans auf Facebook ganz böse Beschimpfungen über mich ergehen lassen müssen, als ich meine Meinung dazu äußerte.
Pro Hörspiel soll das Ganze übrigens als CD 7,99€ und als Download 5,99€ kosten.



Hier noch der Artikel von Lübbe.de:
https://www.luebbe.de/luebbe-audio/...von-tonstudio-braun-sind-wieder-da/id_5809854
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Schwierig, schwierig, schwierig. Man weiß ja nicht welche Qualität das Studiomaterial hat. Ansonsten wäre es schon Zauberei dir alte Serie an 'aktuelle Qualitätsstandards' anzugleichen. Das kennt man ja zur genüge mit unseren Takes.

Klingt für mich erstmal nach billiem generieren von Umsatz.

Wie war denn deine so schlimm kritisierte Meinung?

Liebe Grüße,
Marcel
 

Herr M

Mitglied
Ähnlich wie deine Marcel.
Für mich klingt das nach Geldhascherei. Das Ganze zu entrauschen und etwas auf zu polieren rechtfertigt für mich nicht den hohen Preis.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Auf iTunes kann man bereits reinhören (habe ich schon gemacht), der Klang ist sehr gut (kann ich jetzt natürlich nur aus den kurzen Hörproben entnehmen und nicht aus dem ganzen Hörspiel). Da würde wahrscheinlich keine Tonstudio Braun MC, selbst frisch ausgepackt und noch nie abgespielt, mitkommen. Das ist ja komplett vom Masterband und zusätzlich etwas bearbeitet. Klanglich also besser als eine alte MC rippen und entrauschen. Aber ich finde 7,99 für ein Hörspiel, egal ob alt oder neu, generell ok vom Preis (gerade wenn man sonst für eine der letzten Folgen auf MC 30,00 bezahlen kann, ist die CD Auswertung ja auch sinnvoll). Man muss auch bedenken, das hier zwei Parteien verdienen müssen (je nachdem wie man sich vertraglich geeinigt hat) und das auch mit in den Verkaufspreis reinkommt. Alternative wären die sonst vielleicht nie erschienen und damit auch nicht in dieser Qualität, dann lieber so finde ich. Aber Lübbe hat ja bereits bekannt gegeben, das die Hörspiele auch alle im Stream zu finden sein werden, also damit ja auch kostenlos Digital (Spotify z.B.) hörbar und das immer noch in einer viel besseren Qualität als schlechte MC Rips auf YouTube - kostenlos ist doch auch ein super Angebot, da wird keiner zum CD Kauf gezwungen und kann trotzdem günstig konsumieren :). Ich bin da ganz entspannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde da zuschlagen. Damals hatte ich über hundert Kassetten. Natürlich sind sie kein Vergleich zu der Edition 2000, aber aus Nostalgiegründen möchte ich die haben. Und wenn nicht diese komische Begleitorgelmusik :eek: gruselig war, dann weiß ich auch nicht.
 

Herr M

Mitglied
Für eine Neuproduktion bin ich gern bereit einen solchen Preis zu zahlen. Schon allein, weil ich mitlerweile weiss was da hinter steckt. Aber von Remaster Sachen lasse ich gepflegt die Finger. Nicht nur weil mir doie TSB nicht gefallen. In letzter Zeit scheind das in Mode gekommen zu sein. Auch bei Videospielen weigere ich mich diese zu Kaufen. Für mich bleibt das geldmache. Sammler hin oder her. Es blebt ein altes Produckt, solange nicht wirklich viel dran gemacht wurde. Und im Gall der TSB wurde nicht viel gemacht. Oder doch?
 
Oben