Hallo Ihr Lieben,

meine Name ist Chris, ich wohne im Raum Frankfurt am Main und bin *nuschel* drwiejf Jahre alt.

Seit einigen Tagen schleiche ich durch Euer Forum, sammele Informationen, fülle Notizhefte, stolpere von einem „Ich-Technikidiot“-Nervenzusammenbruch zum nächsten,… und wenn ich mich heute nicht traue Euch ein paar Zeilen zu schreiben… dann wohl niemals.

OK… ich fange an:

Seit meiner Kindheit höre ich Hörspiele. Angefangen hat es mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, TKKG, Fünf Freunde, Die Drei ???, Jan Tenner,… Dazu noch meine absoluten Lieblings“hörspiele“ „Knuddel der allerärmste Hund von der ganzen Welt“ und „Die Mumintrolls“ aus den 1970er Jahren. Mittlerweile gesellten sich noch viele andere Produktionen dazu. Meistens aus dem Genre „Krimi“, „Thriller“, „Horror“.

Durch einen Twitterbeitrag wurde ich auf die Seite „hoerspielprojekt.de“ aufmerksam. Anfänglich dachte ich: „Kostenlose Hörspiele zum freien Download… das kann nix sein“. Sehr, sehr schnell wurde ich eines Besseren belehrt. Nicht nur dass die Storys verdammt spannend sind, auch die professionelle Umsetzung beeindruckte mich. Darum auch an dieser Stelle ein riesiges Lob an Euch! Und ein riesiges Dankeschön!

In der Vergangenheit hatte ich einige Studiojobs als Sprecherin/Sängerin. Die Arbeit am Mikrofon macht mir Spaß. Leider bin ich in Punkto Technik… wie soll ich es sagen… OK, vielleicht so… „Fachausdrücke“ die ich kenne: Mikrofon, Kopfhörer, REC, Spur, Mono, Stereo,… :-(

Bisher verwendete ich für (private) Aufnahmen ein Headset für 7 Euro. Nerviger Nebeneffekt: RAUSCHEN. Daher lag mein Augenmerk die letzten Tage auf den Forumsbeiträgen „Technik / Studio“. Auch ich gehöre zu den Anfängern die zu Beginn nur ungerne zig Euros ausgeben möchten für passendes Equipment. Trotzdem sollen Mikro & Co brauchbar sein. Ich entschied mich für das t.bone MB88U inkl. „allem“ Schnickschnack was man für Tonaufnahmen braucht. Sogar eine neue Decke habe ich mir zugelegt! :-D Leider rauscht es immer noch. Nicht mehr so schlimm wie vorher… aber noch lange nicht akzeptabel genug, um Euch eine Hörprobe zu präsentieren. Aber dieses Problem gehört nicht in die Vorstellung.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr darüber Euch gefunden zu haben. Und ich hoffe schon bald bei Euch mitsprechen zu können/dürfen.


Viele liebe Grüße
Chris
 

mica

Mitglied
AW: Jetzt oder nie!

Hallo Chris,

na dann mal herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß!
Ich hoffe, du kannst das Technikproblem lösen und wir hören bald was von dir.

Liebe Grüße Mica
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Jetzt oder nie!

Hallo Chris
Ich bin begeistert- da kennt jemand noch die alten Mumintroll-Geschichten:)
ich hab sogar noch zwei Schallplatten davon...

Hör Dich mal ruhig weiter um hier, es gibt ja viele Tips und Anregungen
..und wer weiß, wie schnell Du hier dann doch etwas von Dir hören läßt:wink:
 
AW: Jetzt oder nie!

Herzliches Dankeschön für die liebe Begrüßung! :)

Die Mumintrolls sind traumhaft. Ich habe 2 MCs: Eine drollige Gesellschaft & Geschichten aus dem Mumintal. Weißt Du ob es noch mehr aus der Reihe gibt?

Viele Grüße
Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Jetzt oder nie!

Hi, Chris. Sei Willkommen in unserem wilden Haufen und fühl dich wie zu hause. Wir beißen auch nicht...sofort. ^^
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Jetzt oder nie!

Hey Chris,

herzlich willkommen bei uns! Du hast hierher gefunden, weil dich die Qualität überzeugt hat - ein schönes Lob.
Die Technik bekommen wir auch noch in den Griff, auch wenn du wohl nicht umhin kommen wirst, für deine gewünschte Qualität den von Hersteller gewünschten Preis zahlen zu müssen. Vielleicht lässt sich ein Kompromiss in der Mitte finden? Dafür viel Erfolg!

Gruß
Paul
 
Oben