Brandywine

Falko Diekmann
AW: Jamendo: Kampfansage an die Gema

Durch eine Creative Commons Lizens ist das eigene Werk doch genauso abgesichert wie durch ein einfaches Copyright.
Es gibt ja auch kommerzielle Lizensen in dem Modell. Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke mit einer solchen läuft man nicht Gefahr "Nachforderungen des Urhebers" zu riskieren.
Gespendet wird von den Nutzern auch ganz gut. Ich denke mal das wird schon ordentlich fluppen, sonst würde Jamendo nicht so gut laufen.

Ich bin kein Freund von starren Regelungen.
Auch wenn das Beispiel haarsträubend ist ;) :Microsoft ist nicht in einer so guten Position weil sie gute Software herstellen, sondern wegen ihrer Lizensierungspraktiken.

Ich find´s gut das es dazu Kontrastprogramm gibt.
Das man einen anderen Blickwinkel auf das Thema hat wenn man beruflich damit zu tun hat verstehe ich :)
 
AW: Jamendo: Kampfansage an die Gema

Das hier: http://arm.in/1Ei möchte ich nicht kommentieren. Passt aber hier gut rein! Man gut die Musik von denen gefällt mir in den seltensten Fällen.
 

Noir

Mitglied
AW: Jamendo: Kampfansage an die Gema

Ich hätte eine Frage zu Jamendo:

Gibt es einen Trick wie man da das findet, was man sucht? ;)

Und mal im ernst: Woran erkenne ich, welche von den Songs ich für eigene Audioproduktionen nutzen (also zum Beispiel auch leicht verändern/kürzen/schneiden/was-auch-immer) kann? So wie ich das sehe gibt es auf der Seite ja auch wieder Unterschiede bei den Rechten. Oder vertu ich mich?
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Jamendo: Kampfansage an die Gema

by Namensnennung Der Name des Autors muss genannt werden.

nc Nicht kommerziell Das Werk darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden, womit nach EU-Recht auch der Verkauf zum Selbstkostenpreis verboten wird.

nd Keine Bearbeitung Das Werk darf nicht verändert werden.

sa Weitergabe unter gleichen Bedingungen Das Werk muss – auch nach Veränderungen – unter der gleichen Lizenz weitergegeben werden.

(Die einzelnen Rechte (Symbole) sind meist miteinander kombiniert)
 
Oben