T

Twinsen

Hallo miteinander :)

Während der Produktion der neuen Sherlock-Holmes-Fälle in Berlin für Romantruhe Audio haben sich Christian Rode und Peter Groeger Zeit für ein Interview genommen. Ich hatte die Chance (ein wenig aufgeregt und nervös) diese beiden "Grandseigneurs" der deutschsprachigen Sprecher- und Schauspielwelt zu interviewen. Ein schönes Interview über biographische Werdegänge, die Aufgaben des Schauspielers, den Alltag im Hörspielstudio und Ingwer-Tee.
Das Interview entstand für den Hörspiel-Podcast Talker-Lounge (dank ans Team für die Organisation!;-) www.talker-lounge.de).

Das Interview findet ihr hier:


und auf dem Youtube-Kanal der Talker-Lounge in der neuen Folge 58:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Interview] ...mit Christian Rode und Peter Groeger (Sherlock Holmes)

Wenn man einmal die Frage nach dem "Anblick im Spiegel" ausblendet, war das wirklich sehr unterhaltsam. Da hätte ich manchmal zu gerne ein wenig Nachhaken wollen ;) Wirklich klasse!
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: [Interview] ...mit Christian Rode und Peter Groeger (Sherlock Holmes)

Ja, der gute Ingwer-Tee- :) Seit einiger Zeit trink ich den auch und hab' ihn bei längeren Sprachaufnahmen immer dabei. Hätte ich mal vorher den Tipp bekommen! Jahrelang hab ich mir diesen ekligen Salbei-Tee reingegossen, den man ja gemeinhin als klassischen "Sprecher-Tee" kennt. Deswegen hatte ich ihm irgendwann den gar nicht liebgemeinten Namen "Salbader-Tee" gegeben. Aber ich schweife ab..... :D

Schönes, interessantes Interview, danke. Zwei feine Herren! :i-m_so_happy:
 
M

Menelaos

AW: [Interview] ...mit Christian Rode und Peter Groeger (Sherlock Holmes)

Also das Interview hat mir allein schon wegen der beiden Gäste zugesagt, allerdings hätte ich glaube ich auch ganz andere Fragen gestellt, weil ich einfach die Hörspiele von Sherlock Holmes so sehr mag....
Die beiden passen und ergänzen sich einfach wunderbar zusammen. Ich liebe sie ^^
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Interview] ...mit Christian Rode und Peter Groeger (Sherlock Holmes)

Ich liebe die Sherlock Holmes Hörspiele und finde die beiden einfach grandios, ein ganz wunderbares Sprecherpaar. Schöne Interview, was die Fragen betrifft schließe ich mich meinen Vorrednern an, aber ich denke das ist wohl ganz normal, da ja jeder andere Schwerpunkte hat.:)
Danke fürs teilen !

Ich gehe morgen los und kaufe mir einen Jahresvorrat Ingwer Tee.........
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: [Interview] ...mit Christian Rode und Peter Groeger (Sherlock Holmes)

Aufgeregt und nervös? Bei den Herrschaften hätte ich kein Wort herausbekommen :)

Schönes Interview. Vielen Dank!

Und endlich kann ich diesen Salbeitee entsorgen ;-)
 
Oben