[Intern] Sprechprobe: Luna Tick

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Könnte man davon vielleicht irgendwie mal was auf die Ohren bekommen? :)
Auja - auch hören will :)

Von daher rechnet sich das am Ende doch, weil wir es eben sowieso beide benutzen.
Na gut, das kommt dann auch dazu. Ich kenne auch nicht alle Hintergründe bei jedem. Insofern geht das natürlich auch, da bist du/ihr nicht alleine. :)

Das „verwaschen“ kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir dafür der passende Satz Ohren oder der direkte Vergleich. Keine Ahnung.
Schon möglich. Das passende Mik zu finden ist auch scon vergleichbar mit einem Shoppingausflug nach der Suche für neue Klamotte. ;) :D
Im Prinzip bewerte ich hier auch mit meinen Fledermausohren nach zweierlei Maß, was die "Mikrofonanprobe" angeht:

1) Nach den Stimmproben, wo ich nur entscheiden kann: ok - klingt gut oder nicht
2) Nach dem Klang der Stimme, die ich auch aus dem normalen Leben kenne udn mit meinen eigenen Ohren shconmal gehört habe (ja, der ein oder andere ist mir auch schon begegnet: Leipziger Buchmesse, IHW oder anderswo). Hier kann ich gezielt sagen: nee, das Mikro macht aus deiner Stimme irgendwo was komisches - gibt dich nicht (so) natürlich (wie möglich) wieder.

Und ja, die Kriterien Preis und was ich allgemein zu dem Modell evt. schon weiß fließen in beides mit rein, geschulkdet auch den Umstand das hier nicht jeder Geld wie Heu hat für jedes noch so teure Equipment oder man Schüler nicht den letzten möglichen Cent aus dem Taschengeld raus quetscht. Das nur noch neben den Dingen wie Raumeigenklang, Nebengeräuschen usw.. Aber bei 1) kann ich halt nur eben die Klangpauschalaussage treffen. Es gibt durchaus auch Leute, wo das EV stimmlich sogar passt - kann ich bei dir auch nicht beurteilen, deine Stimme kenne ich quasi nicht im Originalzustand über meine Ohren wahrgenommen. :D

Stimmt die Sache mit dem Nahbesprechungseffekt ist mau. Aber sollte ich sowas wirklich brauchen
Braucht am meisten auch eher bei Voiceover, Erzähler, quasi alles aus dem Off. Da spielt Sprecher gern mit den Mikrofonabständen, um den Effekt dafür auszunutzen. Klingt immer um einiges besser als künstlich übergemischtes (vor allem beim Bassanteil dieses Effekts: was nicht da ist, kann man eigentlich kaum verstärken, und das andere dagegen absenkne klingt genauso komisch am Ende).

Ja, wir sind irgendwie ein halber Musicstore hier.
LOL - sag das bloß nicht zu laut, sonst rennen wir Euch alle die Bude ein, um Mikros zu testen :D ;)
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Also Geld wie Heu haben wir auch nicht.Klar, mein Mann verdient nicht schlecht aber wir müssen auch immer gucken und rechnen.
Aber klar stehen wir besser da als ein Schüler oder Student.
Jetzt mit dem Gerät sind wir auch wieder im Minus aber ich wollte jetzt auch für die Datatstrophe unbedingt schon in besserer Qualität einsprechen.

Micros haben wir jetzt gar nicht mehr so viele. Ich glaube bloß noch das RE, ein Rode und ein anderes. Ich müsste jetzt nachgucken was das genau ist aber ich glaube das ist nicht so wichtig.
das Neumann haben wir verkauft weil es uns beiden nicht gefiel.

Was das in Real hören angeht, na vielleicht haben wir ja dieses Jahr das Vergnügen? Kommst du vielleicht auch?
Das wäre doch fein!

Achso ich hatte es ganz verpeilt! Natürlich noch mal ein Danke ausgeschrieben für das flotte hinhalten der Fledermausohren. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Also Geld wie Heu haben wir auch nicht.
Das sollte jetzt kein Vorwurf sein. Wer es sich leisten kann und will, dem red ich das eh nicht aus. Ich hab nur schon einige "Empfehler" hier im Forum so erlebt, die auf Geldbörsen anderer oder deren Lebenssituationen absolut null Rücksicht nehmen. War nicht auf Dich und deinen Mann bezogen.

das Neumann haben wir verkauft weil es uns beiden nicht gefiel.
Ein bisschen schade - nicht das es völlig Neutral jedem gegenüber ist, aber die 102/103er fallen da bei mir in die Kategerie der natürlichsten Stimmwiedergabe neben dem SM7B. Wobei auch die manchmal nicht immer zu jedem Stimmklang passen, steht außer Frage. Wobei die Preisklassen auch wieder ganz andere Dimensionen zum Hobby haben :)

Was das in Real hören angeht, na vielleicht haben wir ja dieses Jahr das Vergnügen? Kommst du vielleicht auch?
Das wäre doch fein!
Das kann ich leider noch nicht abschätzen. Wie jedes Jahr plane ich den Zeitraum mit ein, aber wenn es so chaotisch wie letztes Jahr wird - seufz... - abwarten, ich hofe mal das es dieses Jahr wieder klappt.

Achso ich hatte es ganz verpeilt! Natürlich noch mal ein Danke ausgeschrieben für das flotte hinhalten der Fledermausohren. :)
Kein Ding, meine Ohren sind groß genug - da passen alle drunter ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben