Geht mir genau soIch lieeeebe Pratchett.
Geht mir genau soIch lieeeebe Pratchett.
Vielleicht ein kleines Augenzwinkern auf deine, oft selbst zitierte Ungeduld.Oder @Alex ein Spaß mit einem mehr oder weniger großen Kern an Wahrheit?
Oh Pratchett finde ich auch toll!!!Geht mir genau so![]()
Um mal aus "Alles Sense" zu zitieren: "Multiple exclamation marks... a sure sign of an insane mind..."toll!!!
Bestätigt, und vom klang her scheint mir Euer Presonus (Rack oder Mobile Version? Es gibt zwei Varianten davon - spielt aber klanglich jetzt keine GeigeDas Rauschen hat sich für mich deutlich reduziert.
Freies Zitat: Mike Delgaudio (Booth Junkie) - ich meine es stammt sogar aus der praktischen Vorführung des Zoom H5 mit x-Mic und Richtmikrofon Aufsatz vs. seinem Studiomikrofon."...Except you want to eat the Microphone. NO, you don't want to eat the Microphone, me either..."
Oh, die Info hatte ich nichtAlso das Presonus ist out.
Jup, das ist der knifflige Teil bei dem Electro Voice. Ist tatsächlich so, das weder FetHead noch Cloudlifter für das Ding ausreichen, rein USB gepowerte Interfaces ohne Vorverstärkng gehen bei dem Mikro einfach in die Knie. Mal abgesehen davon, das mir der Nahbesprechungseffekt bei dem Ding fehlt (ja, als Sprecher benötigt man sowas ab und an), braucht das Teil einen guten Vor-Verstärker (gleich mit Phantomspeisung) und ein gutes Interface. Wenn ich die Kosten dafür hochrechne - für den Privatgebrauch und als Hobby wär mir das Setting persönlich auch viel zu teuer, und das Mikro ist mir allgemein zu anspruchsvoll (neben dem kaum vorhandenen Nahbesprechungseffekt - und den Klang find ich persönlich auch eher ... grübel, nach möglichst passendem Begriff suchend: "verwaschen". Irgendwas komisches macht es in den mitten). Aber gut, das muss jeder auch selbst für sich entscheiden.Das RE braucht die Verstärkung und der Fethead hat nicht ausgereicht.
Naja, ganz weg muss es nicht sein. Aber je näher man am Mic ist, desto lauter/intensiver wird das - versteh ich gut.das Thema, dass durch die Nähe dazu die Mundgeräusche so laut durchkommen (die ich ehrlich gesagt schon selbst sehr eklig finde) ist die wichtigere Sache, die damit wegfällt.![]()
Könnte man davon vielleicht irgendwie mal was auf die Ohren bekommen?weil wir ja auch gemeinsam so nebenher noch Musik machen.