• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fironboy

Mitglied
Hallo Freunde des akustischen Spektakels,

ich bin ein treuer Hörer von Hörspielprojekte.de und möchte nun mein eigenes Projekt starten.
Es hört auf den Namen Inselsturz.

Es spielt im 18. Jahrhundert und handelt von vier französischen Schiffsbrüchigen, die auf einer Insel ums Überleben kämpfen. Sehr dramatisch, aber auch sehr lustig, da die vier Charaktere sich immer wieder in die Haare kriegen. Sie müssen sich jedoch zusammen reißen, um gemeinsam von der Insel zu fliehen.
Das Skript wird in ungefähr zwei Wochen fertig sein und muss dann noch korrigiert und freigegeben werden.

Da ich Momentan noch Student in Köln bin habe ich die Möglichkeit das kleine Tonstudio meiner FH zu nutzen. Natürlich können auch zu Hause die Aufnahmen gemacht werden, aber ich fände es von Vorteil, wenn alle Beteiligten aus Köln kommen und man sich wirklich im Tonstudio trifft und zusammen ein grandioses Hörspiel schafft. In Zeiten der digitalen Vernetzung bin ich immer noch der Überzeugung, dass die besten Ergebnisse erzielt werden, wenn man real zusammen lacht und weint.
Darüber hinaus würde ich gerne für das Projekt die gesamte PostPro (Schnitt, Sounddesign, Dubbing) übernehmen, weil ich auch da über die Uni mit ProTools arbeiten kann.

Eure Hilfe brauche ich jedoch bei der Musik (Komponist), den Charakteren (Sprecher) und den Visuals (Designer).

Falls ihr Interesse für das Projekt habt und Lust hättet mitzuwirken, würde ich mich sehr über euere Rückmeldung freuen.

LG
Firon
 

Fironboy

Mitglied
AW: Inselsturz [AT] - Köln

He Ho Freunde des akustischen Spektakels.

Hier der erste Entwurf meines Hörspiels. Bitte um Kritik. Was versteht ihr, wo könnt ihr der Handlung nicht mehr folgen, welcher Charakter ist zu unsympathisch, sind die Dialoge zu gestellt.

Hier Link zum Upload:
https://hoertalk.fra1.digitaloceans...up/Inseluntergang_Froehlich_V1-1386425374.pdf

Wer Lust auf eine Rolle hat auch einfach posten, dann höre ich mir eure liebliche Stimme an.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Inselsturz [AT] - Köln

Wie willst du das denn Umsetzen? Übers Hörspielprojekt, oder per externer Sprecherbörse? Sollte ersteres der Fall sein, bräuchtest Du eine Freigabe der Lektoren (wir Leuts in rot).

So oder so wär ich schon ganz gern dabei und auch Mailor zupft mir die ganze Zeit am Ärmel und meldet Interesse an.

Liebe Grüße aus Köln nach Köln
Pinnie
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Inselsturz [AT] - Köln

Wir zwei studieren ebenfalls in Köln :) ^^ allerdings nicht an der FH xD
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Inselsturz [AT] - Köln

Ich komme zwar nicht aus Köln, aber Senf zum Dazugeben hab ich doch. :)

Hab gerade angefangen das Script zu lesen.
Nu frage ich mich, was die Baumkronen im Wasser machen. :fragezeichen:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Inselsturz [AT] - Köln

Ich denke auch, das es da noch einiges zu tun gibt.
Reinheit durch einen roten Fleck besudelt wurde. In
ihm lag ein Mädchen. Das Rot breitete sich aus und
umrandete sie wie die Blüte einer roten Rose.
Und dann ist es nur eine kleine Schnittwunde an der Hand, die so blutet, das sich der ansonsten aufsaugende Sand hier rund um das Mädchen rot färbt. Ich habe jetzt nicht weiter gelesen und habe auch nicht recherchiert, was Ärzte zur Zeit von Segelschiffen so drauf hatten
Meerwasser besitzt eine Salinität von 3,5%. Das Natriumchlorid würde deinen Körper innerhalb einer Stunde dehydrieren.
Interessant, bin gespannt, was im Lektorat dazu gesagt wird.
Aber nicht entmutigen lassen sondern dran arbeiten.
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Inselsturz [AT] - Köln

Was ne abgedrehte Story xD

Ich bin noch nicht ganz durch ^^ hab nur quergelesen, ab das was ich gelesen hab, fand ich toll^^

*meldet sich hiermit offiziell für die Lile*
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Inselsturz [AT] - Köln

Der französische Jakob schreibt sich mit s am Ende.
S. 2: Wenn es stimmt, dass Lilè sich nur einen kleinen Kratzer zuzog, hat der Erzähler am Anfang gelogen, als er von einer sich vergrößernden Blutlache im Sand berichtete.
S. 6: Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Vögel sich dem Flötenspiel anpassen. Anders rum wäre glaubwürdiger.
S. 6: Kann ein Wildschwein schreien, wenn ihm ein Speer in der Kehle steckt?
S. 8: Wie vertont man wirkendes Gift und gebratenes Fleisch?
S. 16: ZEIT VERGEHT MIT BISSWUNDE - wie geht das in einem Hörspiel?
S. 19: Ist die Stimme der Erzähler?
S 23:
GUSTEAU
Komm Lilè halte du ihn fest und ich fessel den
Jungen, um ihn dann in die Höhle zu werfen. Ihn gegen
Mel einzutauschen ist unfair, denn sie ist viel mehr
Wert als du.
Ich würde das "denn" durch ein "aber" ersetzen.

Nightblack, die Salinität fand ich ganz witzig. Es passt doch zu einem, der darauf besteht Naturwissenschaftler zu sein.
 

Fironboy

Mitglied
AW: Inselsturz [AT] - Köln

Soooo das Baby hört jetzt auf den Namen Inseluntergang und geht in die zweite Runde. Dank euren kreativen Kommentaren und BakersPinhead überragendem Lektorat habe ich richtig Bock an dem Stoff weiter zu arbeiten.

Folgt meinem Baby auf Twitter #inseluntergang und schaut ob wir es schaffe bis nächsten Januar das Baby zum krabbeln zu bringen.

Über jede Bemerkung und Interesse freue ich mich riesig.
 
Oben