DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Indiana Jones 5

Ich gehöre zu den offenbar wenigen Leuten, die Indy4 klasse fanden - und daher freue ich mich sehr auf einen fünften Teil.

Übrigens waren es keine Ausserirdischen, sondern Interdimensionale! :confused::p:cool::rolleyes:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Indiana Jones 5

Ich fand den 4.Teil auch gut. Spielte wunderbar mit dem Alter und typischen Macken der 50er Jahre. Interessant das sich die Leute immer an Kleinigkeiten aufhalten und dadurch den ganzen Film kaputt machen wollen. Es war gute Unterhaltung mit einem ironischen Lächeln.
 
N

NiTc

AW: Indiana Jones 5

Mir hat der 4.Teil auch gut gefallen. Teilweise richtig gelacht. Und jetzt Teil 5 ich freue mich :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Indiana Jones 5

Oh, der vierte war schon gute Unterhaltung :), dass denke ich auch. Aber er passte einfach nicht zu den anderen drei Indy-Teilen bzw. zu meiner Erwartung an einen Indiana Jones Film, aber da hat ja auch jeder seine andere Meinung/Geschmack.


Ich fände die Thematik des Computerspiels cool ;): Atlantis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Indiana Jones 5

Am liebsten würd ich keinen Indy mehr sehen... Computeranimierte Wiesel in einem Indiana Jones Film? Gerade dass alles immer echt gewesen ist in den Filmen hat den Reiz ausgemacht! Im neuesten Teil waren ja nur Computereffekte drin! Von den Wieseln über die Käfer zur Zerstörung ganz am Ende. Und die waren nicht mal gut! Man könnte meinen ILM könnte gute Computereffekte herbeizaubern; hier haben die aber das Gegenteil bewiesen!

Storytechnisch einfach nur ne Kopie voriger Teile, ohne Seele zusammengeschustert.

Nette Anspielungen, und schön, Harrison mal wieder mit Hut und Peitsche zu sehen... aber nichts besonderes, leider...
 
G

Giallo

AW: Indiana Jones 5

Ich bin auch der Meinung, die sollten es besser lassen. :lach:
 

Noir

Mitglied
AW: Indiana Jones 5

Es gab nie einen vierten Indiana Jones Teil...niemals! :)
 
AW: Indiana Jones 5

Ich fand den vierten Teil auch klasse. Habe aber auch das Gefühl, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehe ;)

Viele haben sich ungemein über die "Außerirdischen" beschwert...zu unrealistisch, übertrieben usw...
Allerdings muss man ja sagen, dass die ersten 3 Teile ähnliche mystische Elemente beinhalten. Und schließlich gibt es auch Völker/Glauben (so genau kenn ich mich da nicht aus) die sich mit solchen interdemensionalen Wesen als Allmächtige Wasauchimmerwesen beschäftigen.
Und letztlich fand ich die 50er auch toll. Und stelle fest, dass die Russen doch auch ganz gute Nazis sind. (bitte nur im übertragenem "Bösewicht" Sinne ;) )


Muss Insane Recht geben, die Atlantis Thematik des Spiels würde ich auch gerne in einem Film sehen :)
Vllt ja schon im fünften Teil...
 

T.Hammer

tabtab
AW: Indiana Jones 5

ich liebe indiana jones seit ich denken kann.
und cih opersönlcih fand die ersten 40 minuten des 4. teils hatten durchus viel von einem richtig guten indiana jones.
als dann die sache mit den interdimansionalen aufgetaucht is.. naja da wars nur noch ein guter unterhlatugns film, kein guter indiana jones mehr. zumindest für mcih
das hat mich allerdigns nicht gehindert ihn in meine sammlung zu stellen und noch ein paar mal anzuschauen
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Indiana Jones 5

Naja, ob er zu den anderen Teilen paßte oder nicht, das liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich finde das er paßte. Wer da ne andere Meinung zu hat darf die gerne haben, ist mir aber völlig egal. :)
 

Mond

Mitglied
AW: Indiana Jones 5

Das ist kein neuer Indiana Jones.

Sie sollten einfach die neuen Filme in ein eigenes Format stecken, die haben für mich mit dem alten, echten Indiana Jones nichts zu tun... Ausserdem hasse ich Shia Le Boeuff (oder wie er heißt).

Der neue war nicht unbedingt schlecht, aber kein Indiana Jones mehr.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Indiana Jones 5

Atlantis würde viel besser zu Indiana Jones passen, als interdimensionale Wesen, verdammich noch eins! Wenn noch einen Film, dann bitte über Atlantis. Das ist wenigstens in der Kultur richtig verwurzelt; nicht so wie der an den Haaren herbeigezogene Unfug mit den Aliens!
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Indiana Jones 5

Interdimensionale Wesen, keine Aliens! Und wenn man sich anguckt, was die eigentlich darstellen sollen, sind die sehrwohl mit der weltlichen Kultur verwoben.

Im Übrigen... Die Atlanten sind doch in 80% aller Theorien ebenfalls Ausserirdische! ;)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Indiana Jones 5

Mir hat Teil 4 auch gefalllen. Bis auf die Außerirdischen (Interdimensionalen *LOL*) und das mit dem Kühlschrank, da es soooooooo unlogisch ist.

*Den Kühlschrank muss ich unbedingt haben, lebe ich doch in einem gebiet, in dem Atombombenversuche gemacht werden *LOL**
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Indiana Jones 5

Das ist kein neuer Indiana Jones.

Sie sollten einfach die neuen Filme in ein eigenes Format stecken, die haben für mich mit dem alten, echten Indiana Jones nichts zu tun...


Ja genau. Am besten mit Christian Bale als Indy, woll? :depp:

Der 4. ist hauptsächlich daran gescheitert das Sean Connery nicht mehr mitspielen wollte...die mussten das ganze Drehbuch übern Haufen schmeißen. An dem neuen haben glaube ich 4 verschiedene Leute gekritzelt; ich finde das merkt man ;)
Sooo übel war der vierte nicht; aber auch nicht überzeugend.

Ich finde die sollten manche Filme einfach in Frieden ruhen lassen.
(Obwohl ich mir einen fünften Teil natürlich trotzdem anschauen würde...muss ja mit meckern können ;) ;) )
 
Oben