Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Impulse Files selber machen

Ich möchte mich auch für den Link bedanken.
Ich habe es jetzt so verstanden: ( Bitte um Korrektur falls falsch)
Ich kann mit meinem H2 in einen Raum gehen, muss dort einen Knall aufnehmen,
muss dann das "Originalsignal" vorne von der entstandenen Wave-Datei abschneiden, habe somit nur noch den "Hallanteil" also die Reflexionen des Raumes in meiner Wavedatei
und kann diese nun in mein "SIR"-VST-Plugin laden und somit die Takes der Sprecher virtuell in diesem von mir aufgenommenen Raum erscheinen lassen. Eventuell muss ich mit dem in SIR vorhandenen EQ nacharbeiten.
Soweit richtig?
Schade, das in U-Bahn Bahnhöfen und anderen interessanten "Schallräumen" immer so viel Nebenlärm herrscht und sich vermutlich manch einer nach dem Knall umdrehen würde - "Wer hat denn da geschossen?" Sonst würde ich mich schon überall mit meinem H2 rumrennen sehen:polling::music::D

Ich glaube ja, danke auch noch mal für den Link und U-Bahnschächte sind - zumindest in Berlin - Nachts ruhig aber begehbar, aber die Variante mit der Schreckschusspistole würd ich da nicht empfehlen :eek:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Impulse Files selber machen

Ich sprach ja eigentlich von U-Bahn-Bahnhöfen. Aber stimmt - nachts werden in Berlin immer die Bürgersteige hochgeklappt - dann ist da tote Hose.
Allerdings in einem kleinen Ort bei Kassel - ziemlich in der Mitte von Deutschland - da soll demnächst ordentlich die Post abgehen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben