• Blut-Tetralogie   Dark Space

Octavian

Mitglied
Hallo und ein frohes, neues Jahr. :)

Ich bin Mitglied in einem Star Wars Chatrollenspiel (www.sw-empire.de). Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es in der Vergangenheit bereits Kooperationen mit dem Hoertalk-Projekt.

Mir kam nun der Gedanke, für das Rollenspiel kurze Nachrichtensendungen aufzunehmen; - nach dem Vorbild der Nachrichten im Radio (etwa Dlf). Wenige Minuten, um die wichtigsten Informationen bekannt zu geben. Eine gute Nachrichtensendung sollte mit einem passenden Jingle beginnen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Jingle, der zum Thema 'Forces News Network (FNN) - Nachrichten der imperialen Streitkräfte' passt. Ein wenig bedrohlich (Imperium!), etwas Propaganda und Spannung.

Kann mir jem. hierzu eine Empfehlung geben oder kennt Quellen, wo man passende Jingles finden könnte? :)

Beste Grüße
Florian
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Octavian Wir haben hier auch eine ganze Reihe guter Musiker, die dir so einen Jingle genau nach deinen Vorstellungen basteln könnten. :) Vielleicht wäre das einen Versuch wert. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Telliminator Wenn ich kurz was dazu sagen darf:Wenn du magst, versuch mal folgendes: Mit den "Bläsern" anfangen, das Ganze etwas tiefer und mit einem Trommel- oder Paukenwirbel enden. Vor allem die schnellen Schlagzeuganteile am Anfang würde ich ganz weglassen. Die machen dir das "Imperiale" kaputt. :) (Ist jetzt nur spontan aus dem Kopf zusammengesponnen. Kann funktionieren, muss aber nicht. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Octavian

Mitglied
Vielen herzlichen Dank für die Antworten. :) Auch für den Sample, @Telliminator. Ich stimme @PeBu34 indes zu. Der elektronische Anteil zu Beginn nimmt dem Sample seinen imperialen Flair. Von der Stimmung her passt das 'The New Order' von @Nightblack sehr gut.

Hier kann ich sicher 'was raus holen. Ich mag nicht unverschämt werden und nach einem eigens komponierten Stück fragen, @PeBu34. Dem wird das Format qualitativ vmtl. auch nicht gerecht. (^^)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich mag nicht unverschämt werden und nach einem eigens komponierten Stück fragen
Fragen kann man immer. Den Leuten steht ja frei, ob und wie sie darauf eingehen! :)

Dem wird das Format qualitativ vmtl. auch nicht gerecht.
Du würdest dich wundern, was unsere Musiker so alles zaubern können! :) Hier sind auch einige Profis am Werk, die damit - in anderen Lebensbereichen - ihr Geld verdienen. Im Rahmen des Forums ist ja alles fürs Hobby und wir helfen uns gegenseitig kostenlos aus. :)
 

Octavian

Mitglied
@PeBu34, ich meinte nicht die Musik. Ich habe keine Zweifel, dass hier einige Künstler großartige Stücke schaffen können. Ich bezog mich vielmehr auf den von mir als blutiger Amateur dann angehängten Sprachteil. :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34, ich meinte nicht die Musik. Ich habe keine Zweifel, dass hier einige Künstler großartige Stücke schaffen können. Ich bezog mich vielmehr auf den von mir als blutiger Amateur dann angehängten Sprachteil. :D
Alles klar! Typischer Fall von Miss(t)verständnis! Kann passieren! :) Das "Sprachteil" hab ich übrigens noch nicht gefunden, kann dazu also nichts sagen. :)

Da du anscheinend inzwischen die passende Musik gefunden hast: Viel Spaß weiterhin beim Rollenspielen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben