• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo Hörspielfreunde,

ich bin der Christian und wurde 1982 in Rostock geboren und lebe heute noch dort, will da aber auch nicht weg. Geschichten habe ich mir schon in meiner frühen Kindheit ausgedacht und dann als Comic wiedergegeben.
Ich liebe das Zeichnen, aber wie kam ich zum Hörspiel?
Der Grund ist eigentlich etwas traurig, denn meine ältere Schwester kam 1980 blind zur Welt, ich wollte ihr meine Geschichten nahe bringen und so machte ich, als ich 8 war, das erste Hörspiel mit meinem Vater. Er ist ein absoluter Musik(hör)freak und hatte schon damals in der DDR gute Technik zur Aufnahme und ein Tonbandgerät mit Hall, natürlich ein Micro, wenn auch nicht das Beste, nur noch kein Mischpult.

Als ich dann 1999 meinen Computer bekam, kehrte ich wieder mehr zum zeichnen zurück. Erst 2002 produzierte ich mit meinen knappen Mitteln (Mischpult, DDR-Micro + Adapter und der Magix Soundpool-DVD das erste Hunter Hörspiel mit einem Kumpel bearbeitete ich es 2006 und bis heute habe ich mit 6 Sprechern zusammengearbeitet. Hier der Link zum Hörspiel von Weihnachten 2007: http://facts-and-stories.de/?p=110

Bis jetzt sind schon einige Hörspiele entstanden, die aber nicht mehr meinen Ansprüchen genügen, was mehr an der Geschichte, die in den letzten Teilen größtenteils nur improvisiert wurde, liegt.

Ich möchte mich nun also mit einer Menge Ideen dem Hörspielprojekt anschließen, schreibt mir bitte mal wie euch mein Hunter-Hörspiel gefällt...

Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Erstmal Herzlich Willkommen hier :) - Aus Zeitgründen werde ich dein Hörspiel wohl erst heute abend hören können

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass hier im Forum
 

MarcisWorld

StudisClan
Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Eine sehr ausdrucksstarke Vorstellung wie ich finde.
Und viel Erfahrung hast du auch schon gesammelt...

Dein Hörspiel habe ich gerade eben gehört und finde es wirklich sehr gut.Es ist sauber gecuttet,es wurden gute Sounds ausgewählt und die Sprecher sind ordentlich besetzt.
Einige Betonungen hätte man vielleicht anderes darstellen können, aber das ist auch das einzige was ich zu bemängeln hatte.
Ansonsten ein wirklich gelungenes und passend zur Lichterzeit bewegtes Hörspiel ;)

Wünsche dir hier viel SAPSS!

Viele Grüße,MARCI
 
R

~*Rui*~

Am Anfang erst mal hi ^^
und Vile Spaß hier ~

dann, wollte ich noch sagen, das mit deiner Schwester tut mir leid,.... aber sie kommt doch auch so zurecht oder? :3


hmm ich finde das nicht schlecht gemacht, ich muss sagen das der Typ von Genre nicht so mein Ding ist aber es war ok :D
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Deine Vorstellung ist aussagekräftig. Für mich kannst du dich absolut in den Kreis der erfahrenen User einreihen. Die Kenntnisse werden dir sicher helfen schnell erfolgreich zu sein. Dafür wünsch ich dir viel Erfolg.
Mit besten Grüssen Diabsi
 
H

Hartmut

Willkommen an Board. Hast du gut hinbekommen dein Hoerspiel.
 
S

Schneeschaufel

Jau, auch von mir ein herzliches Willkommen,
hört sich ja gut an, dann ma los,

wir hören / lesen uns hoffentlich bald mal :;:

jaH
 
AW: Re: Ich jage nicht nur Hörspiele, ich mache auch welche...

Hallo ihr Hörspielmacher,
gern würde ich mit euch zusammenarbeiten und meine Hörspiele hier verbreiten. Bald folgen Sprachaufnahmen zur Vorstellung. Ich werde sie im Rostocker Radiosender LOHRO aufnehmen, da ich nicht die beste Technik zu Hause habe, die Hörspiele werden dann auch dort gesendet. LOHRO ist "echtes", nicht "nur" Internetradio, der Stream läuft aber auch über www.lohro.de
 
Oben