Herr M

Mitglied
AW: Ich hab aaalles gelesen, ganz ehrlich...

Bei Murder Documents 1 Haben wir mit diesen Perspectivenwechsel teilweise auch gearbeitet. (Gefängnisscene)
Und diese Scene gehört zu meinen lieblingsscenen. Das geht also, ohne ins Fegefeuer zu kommen
Hier ab Min 8:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich hab aaalles gelesen, ganz ehrlich...

Hi,

das mit der Perspektive kann aber auch andersherum funktionieren. Ich habe eine Szene bei "Raus aus Berlin" geschnitten die in der Küche spielt. Die Protagonistin sitzt am Küchentisch und mache Hausarbeit. Es klingelt an der Tür, die Frau steht auf, geht in den Flur, öffnet die Tür und unterhält sich kurz mit em Besucher. Währendessen bleibt der Hörer aber akkustisch alleine in der Küche am Tisch sitzen während die Frau den Raum verlässt...

Ich will damit sagen, und das ist glaube ich auch das, was Georg an der einen Stelle meinte, es kann manchmal ganz interessant sein, wenn das Mikro / der Fokus nicht immer an der Hauptperson der Szene festgetackert ist.

Liebe Grüße,
Marcel

Edit: Ich möchte noch ergänzen, das dies nicht explizit so im Script ausformuliert war. Ich habe das beim Cut einfach ausprobiert und dann mit dem Autor Marco, mit dem ich sowieso schon die ganze Zeit sehr eng zusamenarbeite, abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben