• Blut-Tetralogie   Dark Space

Flo

Mitglied
Hi Leute!

Mein Name ist Florian Stummer. Ich studiere in Innsbruck (good old Austria) Medizin und schreibe seit 2004 Kurzgeschichte.
Auf www.kurzgeschichten.de bin ich unter dem Nick "Lems Erbe" recht umtriebig.
Seit Jänner 2007 betreibe ich mit ein paar Gleichgesinnten den Verein "Earth Rocks", einen Literaturverein zur Förderung der phantastischen Literatur in Österreich.
Neben unserem Webauftritt (www.earth-rocks.at) bringen wir auch ein Magazin heraus, dass heuer für den Deutschen Phantastik Preis nominiert worden ist.

Neben ein paar Veröffentlichungen trage ich schon länger Ideen für Hörspiele mit mir herum. Nun hab ich leider nicht viel Ahnung davon und hoffe hier ein paar helfende Hände zu finden, die mich in diese Thematik einführen. ;)

Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich ein oder zwei meiner Geschichten anschauen könnte, um mir zu sagen, ob die für eine Vertonung brauchbar sind.
Es wurden zwar schon vier Texte von mir eingelesen, aber eben nur gelesen.
Die Möglichkeiten, die ein Hörspiel bieten sind aber doch reizvoller.

Ok, ich freu mich hier sein zu dürfen und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

lg, Flo

ps: Das Magazin würde sich natürlich auch über den einen oder anderen Artikel zum Thema Hörspiel freuen.
 
A

Arielle

Hi Flo!
Herzlich Willkommen hier!
Freu mich dass du hier nun auch vertreten bist.
Vielen Dank noch für deine Kritik bei KG. Wollte vorhin noch nen Beitrag dazu schreiben, ging aber irgendwie nicht.
Gute Skripte können wir immer brauchen. Es kann ja nicht immer ala "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" geben. ;)
LG Arielle
 

MarcisWorld

StudisClan
Hallo und ein dickes willkommen bei Hoertalk.de:)

Hoffe, dass du hier viel Spass haben wirst und ein paar neue Ideen mitbringst.

LG
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Hallo Flo,
herzlich willkommen bei uns. ;D
Ich habe gerade etwas auf euer HP gestöbert und ein paar echt tolle Geschichten gefunden. Da wird sicher viel spannedes auf uns zukommen.
Markus
 

Flo

Mitglied
@Markus:
Das freut mich als alten Schreiberling natürlich besonders. Wäre schön, wenn sich ein paar Texte finden würden.

@DaCube:
Danke schön. Freut mich wirklich hier her gefunden zu haben.

lg, Flo
 
T

Thiudareik

Hi Flo, auch von mir herzlich Willkommen - hören sich sehr interessant an Deine Projekte!

LG Thiu
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Florian, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön daß Du zur schreibenden Zunft gehörst, so bekommen die Skriptschreiber unter uns auch mal wieder Verstärkung.

Gruß Markus
 

Flo

Mitglied
@Thiu:
Auch dir ein dickes Hallo!

@Markus:
Stehe mit meinen Kentnissen immer gerne zur Verfügung.
Meine Spezialität ist das Plotten.
Sprich, ich mach aus jeder Idee eine Pointengeschichte oder was Größeres.
Wer Probleme bei "Plotholes" oder "Charaktererschaffung" oder "Dialog schreiben" hat, helfe ich gerne weiter.

Einfach an meine E-Mail schicken. :)

lg, Flo
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Willkommen, Gleichgesinnter!

Es freut mich umso mehr, wenn Österreicher zu uns stoßen, da ich meinerseits auch diesem schönen Land angehöre.
Und mittlaweile bist jetzt scho da 4. Austriana do bei uns. ;)

Deine Geschichten gefallen mir sehr gut. Würd mich freuen, wenn wir mal ein Script von dir einsprechen dürfen.

Serwas und beste Grüße aus Oberösterreich.
Jochn
 

Flo

Mitglied
Hi Jochn7!

Jo supa! Ein Oberösterreicher. Irgendwie sind wir über das ganze Netz verstreut. Ständig treff ich einen. :)
Ich bin original aus Grein an der Donau, lebe jetzt aber in Ried im Innkreis. Und du?

@ThudaD:
Danke. Mir gefällt es immer besser hier. :)

lg, Flo
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
I bin aus Marchtrenk. Des liegt zwischen Linz und Wels. Genau dazwischen.
Arbeite aber hauptsächlich in Linz.

In Ried wohnt a Freundin von mia.

Grüße *Zeichen für Thuda*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
[quote author=jochn87 link=topic=1256.msg8659#msg8659 date=1214386335]
Grüße *Zeichen für Thuda*
[/quote]

:D
 
L

Lavendel

Hey!
Wünsche auch herzlich Willkommen...ahh cool Medizinstudent :eek:
wär sicher auch was für mich, wenn ich nicht so faul wäre 8) ;D
Liebe Grüße
 

Flo

Mitglied
Hi La-ven-del!

Das mit dem Studium hört sich schlimmer an, als es ist.
Wenn man einen ordentlichen Tagesplan, Wochenplan, Monatsplan, Jahresplan hat, kann nix passieren. ;D

Danke fürs Wilkommen!

lg, Flo
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Oh, Herr Mediziner, hallo, Kollege :D Studiere in Düsseldorf ... Allg. Patho hatte ich letztes Semester auch schon ;)
 

Flo

Mitglied
Haha, ist ja witzig! Patho hab ich zwar schon, mache aber im Sommer hier in Innsbruck eine vertiefende Ausbildung. Spart eine Dissertation. ;D

Also Herr Kollege, freu mich schon auf die Zusammenarbeit ... im Hörspielbereich ;)
 
Oben