• Blut-Tetralogie   Dark Space

AROCC

vintage style
Mein Name ist Ingolf und ich möchte mich kurz und knackig vorstellen.....

Bin gebürtiger Ruhrgebietler (Essen), habe bereits als Kind "mit dem Kopp im Radio gehangen". Das war...ähm...in den 60er Jahren *hustet leise*. Bereits damals gab es sehr interessante und spannende Hörspiele - beim Westdeutschen Rundfunk. Auch der Schulfunk lief zu dieser Zeit. Und seinerzeit waren es noch Röhrenradios, die verbauten Lautsprecher waren häufig Saba "Greencones". Ich erwähne das mit voller Absicht, da die Kombination Röhre und passender Lautsprecher ein sehr angenehmes Hören vermittelte ;) - So habe ich zu Hörbüchern/Hörspielen eine starke emotionale Bindung, die lange zurück reicht.
Ich kommuniziere sehr gern (schriftl./mündl). Beruflich hatte ich über mehrere Jahre hinweg sehr viel Kundenkontakt - Arbeitgeber war ein amerikanisches Unternehmen in der HiFi- und Lautsprecherbranche. Häufig wurde mir gesagt, ich hätte eine angenehm ruhige, warme Stimme.
Es ist schön, dass ich dieses Forum hier gefunden habe - und ich freue mich über einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Ich arbeite derzeit bei einem kleinen Radiosender im Grossraum Nürnberg. Zuständig bin ich für die Erstellung neuer Jingles. Hier "experimentiere" ich nicht nur mit meiner Stimme, vordergründig sind meine musikalischen Neigungen gefragt. Ich arrangiere und komponiere selbst - seit einigen Jahren habe ich eine eigene Musikerseite bei MySpace (Adresse siehe mein Profil).
Ähm......das war jetzt aber nicht kurz und knackig.......und ich muss hier meinen Schreibfluss erst mal abrupt stoppen *grinst*
Ich werde in Kürze mal ne Sprechprobe abliefern. Habe sicherlich "dafür" nicht das optimale Equipment, aber......es kann nur besser werden ;)

Einen schönen Sonntagabend noch an Euch alle und herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Frankenland

AROCC.....is Ingolf Bien
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Huhu Ihr Alle !!! *winkt wie verrückt*

Herzlich Willkommen :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Huhu Ihr Alle !!! *winkt wie verrückt*

Auch von mir: herzlich Willkommen an Bord! :thumbsup:
 

AROCC

vintage style
AW: Huhu Ihr Alle !!! *winkt wie verrückt*

Hi @Frank Hammerschmidt
Moin moin @Jamie aus Hamburg
Hallo nach Dresden @Vetter Balin
Hallo Achim @Achim Engels
Danke für die nette Begrüßung :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Huhu Ihr Alle !!! *winkt wie verrückt*

Bei so viel Enthusiasmus muss ich doch auch gleich mal ein Hallo und herzlich Willkommen loswerden. Viel Spaß hier in dem Forum in dem ich mich jetzt schon seit nunmehr 4 Jahren herumtreibe. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
 

AROCC

vintage style
AW: Huhu Ihr Alle !!! *winkt wie verrückt*

Hi Achim! Auch Dir danke für die nette Begrüßung.
Es gab sehr viele Ereignisse bei mir in den letzten Monaten......eigentlich Jahren. Und nach vielem hin und her bin ich hier in der Nähe von Nürnberg gelandet - und bekomme allmählich wieder das Gefühl, "daheim" zu sein. Und da ich ein Mensch bin, dem seine vier Wände sehr sehr wichtig sind, bin ich glücklich, dieses Gefühl wieder zu spüren.
Derzeit befinde ich mich in der beruflichen Neuorientierung. Häufig wurde ich in der letzten Zeit nach meinen Neigungen, Interessen und Vorstellungen gefragt. Nun.......seit meiner Kindheit bin ich "musikverrückt". Musik ist ein Stück Lebensqualität - eine so herrliche Bereicherung im Leben. Noch schöner ist es, einige Musikinstrumente ein wenig kennenlernen zu können/dürfen. Wir erweitern unser Erinnerungsvermögen, sensibilisieren unsere Ohren.....für die Musik. Und......für die menschliche Stimme - reagieren auf deren Klang, Farbigkeit und Melodie. Wie oft haben wir schon erlebt, daß eine Melodie oder Stimme unsere Seele berührt? Unsere Stimme ist in der Lage, unendlich viel Informationen zu liefern - ein sehr spannendes Thema.
Kein Wunder also, daß das Thema Hörbücher/Hörspiele ein unsterbliches ist....... ;)

So what ?
AROCC
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Huhu Ihr Alle !!! *winkt wie verrückt*

Hallo Ingolf :) Dann grüße ich auch mal hier ganz offiziell. Bei welchem Sender arbeitest du denn?
 

AROCC

vintage style
AW: Huhu Ihr Alle !!! *winkt wie verrückt*

Hi Dagmar!
Das ist Radio AREF (Arbeitskreis Rundfunk Evangelischer Freikirchen). Dort arbeiten ist übertrieben, es war eher ein Reinschnuppern. Es ging hier in erster Linie um die Erstellung neuer Jingles (Einspieler/Einstreuer) für den Sender. Neben diesen Tätigkeiten sprach man mich auch des öfteren auf meine Stimme an *grins*.
Jetzt in der vor uns liegenden Woche ist mein "Praktikum" dort eigentlich zu Ende *snief*. Aber der Kontakt wird wohl weiter bestehen bleiben. Ist ne ehrenamtliche Tätigkeit - und ich werde weiter gern mitwirken, wenn es denn so sein soll.

Bis bald und lieben Gruß,

Ingolf
 
Oben