Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
mikrima hat es auf den Punkt gebracht. Eine Sound Effects Ecke aufzumachen, finde ich eine sinnvolle Alternative. Hier besteht die Möglichkeit den Bedarf, also eine konkrete Suche zu posten. Hinweise zum Selbsterstellen sehr gut, da besteht ja auch die Möglichkeit, den Sound den Erfordernissen entsprechend zu bearbeiten.
Diabsi
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
@Diabsi: Der von mir so merkwürdig benannte Sound, war der Dateiname in Soundsnap. Ich hatte aber davor geschrieben:
Für Bewegungen bzw. das reißen an Kleidern am Körper während eines Kampfes, hätte ich dies hier:


So, nochmal an alle:
Keine Soundsammlung mehr sondern bei Fragen eine Verlinkung!!!! Dann hat man automatisch die Quelle und nicht einfach nur noch den Sound.

Beispiel:
"Hallo Leute wo finde ich denn etwas zu xy"

Antwortpost:

Zu xy:
Link1
Link2
Link3
(führen alle zu Seiten, wo es die jeweiligen Sounds gibt, man kennt dann die Quelle und hört sich den Sound dort an und kann dann dort auch weiter recherchieren).
 

Rater

Mitglied
AW: Hoerspielprojekt-Soundbibliothek anlegen?

<Also ich wäre dafür>
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hoerspielprojekt-Soundbibliothek anlegen?

Kannst Du mal aufhören, Leichenfledderei zu betreiben? Der Threat ist über 2 Jahre alt... ts
 
P

ProsaKillerin

AW: Hoerspielprojekt-Soundbibliothek anlegen?

Außerdem gibt es das, was da gewünscht wird schon längst: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php?106-Soundarchiv

(erst suchen, dann fragen, obs das gibt, dann wünschen, wenn nicht vorhanden ;))

Und was das hier bei "Hörspiel-Grundlagen: Das Skript" zu suchen hat, frage ich mich auch ;).
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt-Soundbibliothek anlegen?

Och Leute, das Hoerspielprojekt ist doch nicht etwa auf dem "SuFu benutzen!!!!"-Niveau anderer Foren angekommen, oder?
Wir sind hier alle ganz lieb und brav, nöch? :laechel:
 
P

ProsaKillerin

AW: Hoerspielprojekt-Soundbibliothek anlegen?

Lieb? Ich? :D

Naja, gut..... Bin da von mir ausgegangen, tschuldigung..:eek:
Ich such halt erstmal rum, usw. Und das sollte nun nicht so gemeint sein, dass ich dich "anfahren" wollte, Rater. Oder irgendwen anders... Also war nich so gemeint, wie eben Schnaps es andeutete..
1: "Leute, ich suche .."
2: "Ja, nimm die Suchfunktion oder nutz Google!"

Nein, wirklich nicht!! :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hoerspielprojekt-Soundbibliothek anlegen?

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, das man nicht immer schon tief begrabene Freds wieder ausbuddeln sollte ;)
 
Oben