Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Hoerproben_1_09-1250695511.jpg


Man könnte sich jetzt natürlich fragen "Warum soll ich von kostenlosen Hörspielen einen Hörproben-CD herunterladen?".
Ganz einfach: für alle Leute, die das Hoerspielprojekt und Hoertalk.de noch nicht kennen, bietet sich hier die Möglichkeit zukünftig in einige Produktionen hineinzuhören und sich einen umfassenden Überblick zu machen.
Der Hörer erfährt einleitend einige Dinge über das Hoerspielprojekt und bekommt zu jeder Hörprobe Informationen über die Geschichte, einige Namen der Sprecher usw.
Das betrifft jedoch nur unsere eigenen Produktionen, externe Projekte werden dabei nicht berücksichtigt.

Für unser Forum sicher weniger spannend, aber für Leute die uns nicht kennen und gegenüber kostenlosen Hörspielproduktionen nicht ganz vorurteilsfrei sind, vielleicht eine schöne Möglichkeit um einen kleinen Eindruck zu bekommen (zum Beispiel über Soforthoeren.de).

In unregelmäßigen Abständen werde ich so eine Sammlung an Hörproben veröffentlichen und hoffe Euch gefällt die Idee.

:laechel:

Für diese erste Ausgabe sind dabei:

ZAUBERGOLD FOLGE 1
"Das Bündnis"

NARFLAND FOLGE 1
"Der Weg durch Karth-Dian"

DEATH AND SALVATION

BERMUDA 1963 FOLGE 2
"Die Quelle der Macht"

DIE WINDSÄNGERIN FOLGE 1
"Schatten über Westonbridge"

DOWNLOAD

 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Ich finde die Idee toll! :) Musste das eine oder andere Mal auf Fragen antworten wie: "Was Hörspielprojekt?, was machst'n da? " oder "Wie, und wat gibbet da so?" ...
Demnächst kann man solchen Leuten einfach sowas mal in die Hand drücken :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Cool Idee auf jedenfall :) und ein schönes Cover - Und Produktionen/Hörproben haben wir ja auch reichlich.

Tolle Sache!
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Find ich auch ne tolle Idee.
 

Mond

Mitglied
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Coole Idee, könnte man nicht auch Hörproben reinmachen die man sonst nicht auf der Seite findet? Das würde das ganze noch nen Tick schmackhafter machen.^^

Mfg Mond
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Finde die Idee auch klasse!
Gerade für Außenstehende ein garantierter Genuss!:)

Tolles Cover.Das gibt Spannung und macht neugierig;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Coole Idee, könnte man nicht auch Hörproben reinmachen die man sonst nicht auf der Seite findet? Das würde das ganze noch nen Tick schmackhafter machen.^^
Also dazu muß man sich fragen für wen wir die CD machen. Wir haben ja ständig aktuelle Hörproben und Trailer hier im Forum, wer hier aktiv ist sitzt ja an der Quelle. Diese Hörproben-Sammlung ist ja eher etwas für Leute ausserhalb des Forums. :laechel: Übringens ist dort eine bestimmte Hörprobe sogar etwas umfangreicher. :zwinker:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Die Idee ist wirklich klasse. Bleibt abzuwarten, wir groß das Interesse für die Promo-CD ist. Wenn es regelmäßige Updates gibt, kann man da sicherlich gut Werbung streuen.

Schaun mer mal....
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Also ich finde das ist eine super Idee. Es gibt genügend Leute, die sich nichts so richtig darunter vorstellen können - also gerade was die Qualität angeht... "Wie? Ihr macht Hörspiele? Erzähl mal." Tja, was will man da erzählen? Sollen sie doch hören! ;)

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir wieder mal gemacht hast, Sven! :thumbsup:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Finde ich ein Klasse Idee, ist fast wie Trailer vom Kino Film.Und macht sicher Neugierige .Und man kann ja selber entscheiden ob man es hören will oder nicht.:)


Sehr Cool Cover :thumbsup:


Dankeschön Thuda
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Ich habe mir die "CD" vor ein paar Tagen angehört.
Schön gemacht, aber die Musikuntermalung am Anfang, die geht ja mal gar nicht. :lach:
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kam mir dabei sofort ein abgewarackter Jahrmarkt in den Sinn.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Geschackssache, anderen hat gerade das gefallen. Mit Begriffen wie "geht ja mal gar nicht" wäre ich immer eher vorsichtig. :zwinker:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt.de: Hörproben 1/09

Ja, 'geht ja mal gar nicht' klingt sehr ultimativ. Das ist aber eigentlich nur eine der mir angeborenen Übertreibungsfloskeln, mit denen ich meine Aussagen gerne mal "untermauere". ;) "Jetzt hab ich schon fünftausend mal bei dem angerufen und da ist immer noch besetzt!"

Solltest Du Dir nicht zu Herzen nehmen sowas. Und über Geschmack läßt sich eh nicht streiten. Ich hätte einfach eine etwas andere Musik bevorzugt. Z.B. sowas wie das erste oder die beiden letzten Beispiele auf http://www.freemusicbeds.com/
 
Oben