SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hallo Holger,
du hättest, finde ich, schon erwähnen können, dass es in Mittelerde spielt... ;) Hat finde ich sonst einen unangenehmen Beigeschmack, wenn es nicht als Fanfiction gekennzeichnet ist. Oder übersehe ich was?

Lg,

Felix
 
Hallo Holger,
du hättest, finde ich, schon erwähnen können, dass es in Mittelerde spielt... ;) Hat finde ich sonst einen unangenehmen Beigeschmack, wenn es nicht als Fanfiction gekennzeichnet ist. Oder übersehe ich was?

Lg,

Felix

Hallo Felix,
Es spielt ja auch nicht in Mittelerde, sondern in Allwelt. Genauso, wie die Werke von Markus Heitz im geborgenen Land und nicht in Mittelerde spielen.
Die Wesen sind auch (leicht) anders angelegt (z.B. essen die Elben Fleisch, Gestaltwandler und Zentauren gibt es in Mittwelt nicht und die Bedrohung sind nicht die Orks, sondern Goblins, die ebenfalls bei Tolkien nicht vorkommen).
Ich wollte bewusst eine abgeändert Version von Mittelerde erschaffen, die nicht zwangsläufig Fanfiction ist.
Aber der Vergleich liegt sehr nahe, das gebe ich zu.

Lg Holger
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Achso, naja, die Namen in den ersten paar Sätzen haben mich wohl verwirrt (Rohan, Isen) :)
 
Achso, naja, die Namen in den ersten paar Sätzen haben mich wohl verwirrt (Rohan, Isen) :)

Ups, da hat sich wohl der Korrektur-Teufel eingeschlichen. Das war noch die alte Version, in der, die eingelesen wird, heißt der Ort Ryhan und der Fluss Orlen... Habe den Fehler jetzt sofort behoben. Thx 4 den Hinweis.
 
Ich mache hier jetzt mal einen abschließenden Post.
Habe mittlerweile bei den Ideen mein Buch vorgestellt, bei den externen Castings einen Aufruf gestartet und haufenweise gute Tipps bekommen.
Was soll ich gross sagen...? Eine SO tolle, nette und über alle Maße hilfsbereite Community habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen! Danke, dass ich ein Teil davon sein darf!

Glg Holger
 
Oben