• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo Community!

Mein Name ist Holger (habe den Namen eines meiner Hauptcharaktere als Nick gewählt) und schreibe seit etlicher Zeit an einem Fantasy-Roman.

Da ich aber auch ein großer Fan von Hörbüchern und Hörspielen bin, hatte ich die Idee, mein Werk als eine Art atmosphärisches Hörbuch einzulesen. Dann kam mir die Idee, daraus eine Mischung aus Hörbuch und Hörspiel zu machen und evtl kapitelweise bei YouTube zu veröffentlichen.
Wer sich den ersten Teil (32 Kapitel) mal durchlesen möchte, findet auf Wattpad.com diesen als Leseprobe unter diesem Link:
https://my.w.tt/W1CV966VF3

Ich freue mich schon auf Tipps zum Einsatz von Soundeffekten und vlt finde ich hier ja auch Sprecher und Sprecherinnen, die Lust auf ein Mammut-Projekt haben (geschätzt wird alleine der erste Teil über 4 Stunden lang sein und das Buch besteht aus vier Teilen...)

Auch werde ich gern als Sprecher zur Verfügung stehen, wenn mich ein Projekt interessiert.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Esra von Endwelt
und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :) Schön, dass du zu uns gefunden hast! :)

Wenn du uns ein bisschen mehr über deine Geschichte und die Idee dazu erzählen möchtest, kannst du das z.B. hier tun: Text: Geschichten, Gedichte und mehr . Außerdem würde ich mich über einen direkten Link zu deiner Geschichte freuen, weil ich sie im Bereich "Fantasy" auf wattpad nicht gefunden habe. (Ich wollte grade der Neugierde halber mal reinlesen. :))

Ich wünsch dir viel Spaß mit uns Hörspielverrückten.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hallo @Esra von Endwelt
und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :) Schön, dass du zu uns gefunden hast! :)

Wenn du uns ein bisschen mehr über deine Geschichte und die Idee dazu erzählen möchtest, kannst du das z.B. hier tun: Text: Geschichten, Gedichte und mehr . Außerdem würde ich mich über einen direkten Link zu deiner Geschichte freuen, weil ich sie im Bereich "Fantasy" auf wattpad nicht gefunden habe. (Ich wollte grade der Neugierde halber mal reinlesen. :))

Ich wünsch dir viel Spaß mit uns Hörspielverrückten.

Liebe Grüße von
Peter :)
Habe den entsprechenden Link hinzugefügt...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlichen Dank! Ich schaue später mal rein. Jetzt ruft das "richtige" Leben. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo.
Das klingt sehr interessant und Fantasy geht immer. Wenn Du meine Stimme gebrauchen kannst, dann immer gern. Unter Sprechproben kannst Du mich ja hören oder willst Du lieber Sprechproben direkt haben?
 
Ich höre mich später durch die ganzen Hörproben. Danke jedenfalls für dein Angebot, da ich Minimum 9 verschiedene Haupt-Sprecher/innen für Teil eins brauche.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Das Projekt klingt sehr spannend.....und als J.R.R. Tolkin fan....als meine Stimme hättest du falls sie dir passen sollte
Lg mac
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Klingt beides nach interessanten Rollen :D Schreib mir einfach per PN, wenn du Interesse an meiner Stimme hast.
 
Da offenbar ein reges Interesse am Mitwirken besteht, sollte ich vlt einmal kurz die Hauptcharaktere vorstellen:
*Esra von Endwelt, ein Zauberer mittleren Alters mit gütiger, bedachter,etwas tieferen Stimme
*Jason/Chirico: ein 13jähriger Junge mit schlimmer Vergangenheit.
*Grimbar, ein Gestaltwandler mit tiefer, brummend sonorer Stimme
*Kapalua, ein Meister-Magier mit recht hoher, humorvoller Stimme
*Aaylana, eine schüchterne, 12jährige Halbelbin
*Rohin Stahlaug, ein robuster Zwergenkrieger mit rauer Stimme
*Shakara, eine kalte, Albenhexe
*Danbodur Doppelschneid, ein bedachter Zwergenkrieger
*Gelbodur Doppelschneid, ein aufbrausender Zwergenkrieger
*Aldur, ein nachdenklicher Bergelben-Krieger.

Dies sind die Charaktere, die den Kern in Teil eins bilden. Wer such die eine oder andere Stimme vorstellen kann, darf sich sehr gerne bei mir melden. Auch werde ich demnächst selbst eine Hörprobe hochladen.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
@Esra von Endwelt Welche Rolle würdest Du selbst denn gerne nehmen?
Meine Stimme ist eher basslastig;)
Grimbar, Rohin oder Aldur könnte ich mir vorstellen
LG Mac
 
Persönlich würde ich gerne die Rolle des Sprechers nehmen, da er den meisten Text hat und mir die Story persönlich am Herzen liegt.
Auch kann und will ich viele der Nebenrollen übernehmen, da ich dazu offenbar ein Talent habe. Habe ja begonnen, das Hörbuch einzulesen, ist aber nur der erste Versuch und deshalb extrem unprofessionell. Das will ich ändern. Ich lade hier auch bald einige Sprechproben hoch.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben