Horriphobus

Mitglied
Hallo Leute: Ich habe vor längerer Zeit ein Hörspielprojekt für ein anderes Portal geschrieben und auch schon alle Sprachaufnahmen beisammen, auch der Schnitt ist fertig. Erst danach entschloss ich mich, dieses Hörspiel über Hoertalk.de zu veröffentlichen, deshalb suche ich hier nach Hilfe bei den Geräuschen. Es geht um eine Geschichte, die in der Zeit der Germanen und Römer spielt und würde mich freuen, wenn jemand Lust dazu hat. Bitte meldet euch hier direkt oder gerne bei Horriphobus@gmx.de
Danke!
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Nur mal hinzugefügt: das ist ein großartiges Projekt! Mit vielen, verdammt guten Sprechern.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es endlich zu einer Umsetzung kommt! :)
 

Horriphobus

Mitglied
Hallo Klaus, alle Takes sind hintereinander geschnitten, so dass man sie in der richtigen Reihenfolge hat. Nein, kein Hack and Slay, ich hätte gerne etwas authentisch anmutendes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Boom Library hat eine Mittelalter Sounddatenbank... Generell mehr Infos wären super: Laufzeit, Szenerie? Große Gruppen, Schlachtfelder, Leben auf dem Hof oder Dorf und und und... Was erwartet mich als Sounddesigner?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich glaube, er sucht nicht nur Soundlibrarys, wie auch dieses Zeug in dem Thread hier:

30 GB Sound FX kostenlos | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

neben den anderne freien Quellen. Da finden sich auch einige Geräusche, die authentisch genug sind. Ich frag nochmal doof: was suchst du?

Jemanden der dir Geräusche sucht und liefert?
Einen Foley Artist?
Jemanden der den ganzen restlichen Schnitt macht?
 

Horriphobus

Mitglied
Boom Library hat eine Mittelalter Sounddatenbank... Generell mehr Infos wären super: Laufzeit, Szenerie? Große Gruppen, Schlachtfelder, Leben auf dem Hof oder Dorf und und und... Was erwartet mich als Sounddesigner?
Es sind zwei Folgen, ca. 50 bis 60 Minuten jeweils. Es werden nur Dörfer und Zeltlager gezeigt, Wälder und Flüße sind eher wichtig. Kampf und Schlacht kommt auf jeden Fall mehrfach vor, auch mit vielen Beteiligten. Eine erste Szene habe ich schon gestaltet, die könnte ein wenig die Richtung zeigen.
 

Horriphobus

Mitglied
Ich glaube, er sucht nicht nur Soundlibrarys, wie auch dieses Zeug in dem Thread hier:

30 GB Sound FX kostenlos | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

neben den anderne freien Quellen. Da finden sich auch einige Geräusche, die authentisch genug sind. Ich frag nochmal doof: was suchst du?

Jemanden der dir Geräusche sucht und liefert?
Einen Foley Artist?
Jemanden der den ganzen restlichen Schnitt macht?
Ich hätte gerne jemanden, der die Geräusche einfügt und an die Dialoge anpasst. Also den Sound gestaltet. Ich habe sowas schon selbst gemacht, aber andere sind da besser als ich.
 

Horriphobus

Mitglied
Wenn jemand Interesse hat, kann ich auch mal die Eingangsszene vorführen...
 
Oben