30 GB Sound FX kostenlos

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Furexus

Komponist
Hallo liebe Hoertalker,

ich teile mal gerade einen Link mit euch, der bestimmt für den ein oder anderen interessant ist: Auf dieser Seite gibt es 30 GB Sound FX wavs for free.

Ich zitiere mal:
In celebration of GDC 2018 we are giving away 30GB+ of high-quality sound effects from our catalog. Everything is royalty-free and commercially usable. No attribution is required and you can use them on an unlimited number of projects for the rest of your lifetime.

Disclaimer: Ich selbst kenne die Firma nicht und stehe in keinerlei Verbindung mit ihr; der Link war auf einer seriösen Seite für Filmkomponisten gepostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Guest
Gibt es jedes Jahr, danke für den Link.
Toll was die GDC immer anbietet :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Toll was die GDC immer anbietet :)
Genauer gesagt: Soniss und deren Verbund aus Foley Artists und Effekt Studios :)

@Furexus
Wie Eric schon sagt - die Free GDC Sounds geben sie seit 4 Jahren schon raus

Direkte Links:
[FREE DOWNLOAD] – The #GameAudioGDC Bundle Part 2: 16GB+ of High-Quality #GameAudio
[FREE DOWNLOAD] – (20GB+) – The #GameAudioGDC Bundle – (Part 3) – 2017

Nur die 2015er Sammlung, da hab ich keinen Link zu. Wie auf der Seite von der 2016'er Sammlung beschrieben, kann man Soniss per Mail deswegen anschreiben. Die 4 Sammlungen ergeben zusammen rund 71GB Free Effekte, Geräusche und Atmos. Und jedes Jahr wird deren Packen größer - die 2015er war gerade mal ca. 10GB groß :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Ist das denn lizenztechnisch alles OK? Darf man das für Creative Commons Werke verwenden?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ist es @Erdie

Hier hast du den aktuellen Lizenztext aus der 2018'er Sammlung,
https://www.hoer-talk.de/upload/up/License-1521888474.pdf

Auszug:

GRANT OF LICENSE
Up on downloading this sound effects collection, the Licensor grants the Licensee, a worldwide, nonexclusive, royaltyfree license to use all or any of the sound effects in accordance with the terms and conditions laid out in this Agreement.

RIGHTS GRANTED
a) Licensee may use the licensed sound effects on an unlimited number of projects for the entirety of their life time.

b) Licensee may use the licensed sound effects for personal and commercial projects without attribution to the original creator.

c) Licensee may use the licensed sound effects for the purposes of synchronization with audio and visual projects the Licensee is involved
with, which includes but is not limited to: games, films, television & interactive projects.

d) Licensee may transfer the licensed sound effects to as many hard drives, computers and friends as they see fit.

e) Licensee may distribute and publicly perform a reproduction of anything contained within the sound effects collection over any form of
public or private medium.

f) Licensee may rerecord, edit, duplicate and release the licensed sound effects as part of yours or your clients’ production in whatever mediumyou choose.

COPYRIGHT
Other than the license rights granted in this agreement, all right, title and interest in the sound effects contained within this collection, is and shall always remain the property of their respective copyright holders.[/quote
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Ich lad grad seit gestern runter. Parallel habe ich mal in der Fritzbox das Datenvolumen angeschaut seit wir den Anschluss haben (10. Februar)- knapp 500 GB :eek: Das liegt natürlich daran, dass die ganze Familie am streamen ist wie blöd, der Sohnemann seinen Steam Account heißlaufen läßt und jetzt kommen noch meine Soundpakete on top.
Na da hoffen wir mal das uns die Telekom nicht den Traffic nach der Fair use Regel vorzeitig abdreht :rolleyes:
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Wow, ich hab hier gerade mal in die ersten beiden Bundles, die ich mir runter geladen hab, rein gehört und bin begeistert! VIELEN DANK für den Tipp!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Ani
Ich weiß, wir haben das auch schonmal in irgendeinem, sogar mehreren Threads zusammen gestellt. Aber ich bin gerade zu faul die Links zu suchen. Neben den GDC Sammlungen gibt es noch:

99Sounds | Free Sound Effects & Sample Libraries
Adobe Audition Downloadable Content: Sound Effects, Music Loops, and more.
(Für Musiker und Foley Aufgaben gleichermaßen gut)

An early Christmas present for you: Here Are 130+ Sound Effects - For Free! | A Sound Effect
Ein Teil dieser etwas kleineren Sammlung (ca. 2GB) findet sich aber auch in den GDC Bibliotheken, ergänzt diese aber teils auch.

Und die kleinen Atmo-Onlinemixer (Flash erforderlich - alles besteht hier aus Samples von Freesound.org):
Go Mix It!
Nature Sounds. Listen and download for free
Listen and create ambient sounds easily

Solltest du zugriff auf einen Mac haben, die große Sammlung an Sound FX von Garageband, iMovie und Logic Pro von Apple sind ebenfalls frei nutzbar für unsere Zwecke hier.

Das deckt einiges ab, manches wirst du im Leben nicht brauchen. Und was dir jetzt immer noch fehlt: freie Online Sample/FX Bibliotheken wie Freesound.org, Soundsnap etc. pp. abklappern oder selbst zum Foley Artist mutieren.
 

Spirit328

Veni, audi, secari
Genauer gesagt: Soniss und deren Verbund aus Foley Artists und Effekt Studios :)

@Furexus
Wie Eric schon sagt - die Free GDC Sounds geben sie seit 4 Jahren schon raus

Nur die 2015er Sammlung, da hab ich keinen Link zu. Wie auf der Seite von der 2016'er Sammlung beschrieben, kann man Soniss per Mail deswegen anschreiben. Die 4 Sammlungen ergeben zusammen rund 71GB Free Effekte, Geräusche und Atmos. Und jedes Jahr wird deren Packen größer - die 2015er war gerade mal ca. 10GB groß :D
Direkter Link ist es nicht, aber ein Torrent: http://sonniss.com/GameAudioGDC.torrent
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ah, danke dir - den Torrent-Link hatte ich dazu auch nicht mehr, nachdem ich den Inhalt auf meine Platte gepackt hatte. Kann ich mir gleich mal "notieren".
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Danke - die Linksammlung kannte ich noch nicht (wohl aber einige der Inhalte)
.
BTW: auch Skyes Audio ist ein Shop Portal mit eigenen Free Samples, die in deiner Liste nicht aufgeführt werden ;)
https://www.skyesaudio.com/free

Wir hätten vor langer Zeit mal so einen Thread für Library-Sammlungen oben anpinnen sollen. So verstreut sich das alles ein wenig und driftet in zig Threads auseinander. Es gibt etliche Quellen für Freie Sounds, Loops, Soundscapes, Ambient usw. usf. neben Kaufportalen.

Unser älteter Thread dazu:
Soundeffekt Seiten für Cutter | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
(nicht alle Quellen dürften davon noch aktuell sein - aber der wäre angepinnt Lohnenswert!)

Und noch zwei ext. Link-Sammlungen von mir (darin doppelt vorhandenes in anderen Sammlungen läßt sich ja nicht vermeiden):
50+ Sites to Download Free Sound Effects for Almost Everything - Hongkiat
Medienpädagogik Praxis-Blog
(in dem Menü freie Sounds & Geräusche auswählen, dann braucht ihr nicht zum Seitenende runter scrollen)

Und für Ambient/Athomsphaerics hätte ich noch:
What are the best online ambient sound sites resulting in creative cognition & increased productivity? - Quora
12 Ambient Noise Generators for Creative Work – The Mission – Medium
29 Ambient Websites like Rainymood.com - LDR Magazine
8 Great Background Noise Generators | Inspirationfeed
5 Ambient Noise Generators for Writers Who Can't Work in Silence - Submittable
The Most Relaxing Ambient Sound Sites On The Internet
2013 Travelogue: 20 outstanding ambient / soundscape / downtempo albums (Part 1)

Tabletop Audio - Premium Ambient Audio

Das sollte hier jetzt das meiste abdecken.

Noch ein Hinweis zu den Linkquellen: Die meisten sind unproblematisch. Bei ein paar der Links in den Sammlungen muss man denoch einen genaueren Blick auf die Lizenzen werfen. Sachen wie Mixcloud wäre so ein Parade-Beispiel, wo man böse auflaufen kann. Die Plattform stellt zum freien hören und teilen alles zusammen, die eigentliche Rechte der Stationen sind aber völlig unterschiedlich und kommen von den Uploadern selbst. Ideal um sich als Autor von dort berieseln zu lassen (Inspirationsmöglichkeit), aber ein Krampf wenn es um die verwendung von deren Ethnic, Athmosphaeric, Ambient Sachen in unseren Projekten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben