Historisches Hörspiel: Geräuschemacher gesucht

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von Horriphobus, 27. August 2018.

  1. Horriphobus

    Horriphobus Hoertalker

    Beiträge:
    35
    Hallo Leute: Ich habe vor längerer Zeit ein Hörspielprojekt für ein anderes Portal geschrieben und auch schon alle Sprachaufnahmen beisammen, auch der Schnitt ist fertig. Erst danach entschloss ich mich, dieses Hörspiel über Hoertalk.de zu veröffentlichen, deshalb suche ich hier nach Hilfe bei den Geräuschen. Es geht um eine Geschichte, die in der Zeit der Germanen und Römer spielt und würde mich freuen, wenn jemand Lust dazu hat. Bitte meldet euch hier direkt oder gerne bei Horriphobus@gmx.de
    Danke!
     
    derFlüsterer gefällt das.
  2. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    362
    Nur mal hinzugefügt: das ist ein großartiges Projekt! Mit vielen, verdammt guten Sprechern.
    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es endlich zu einer Umsetzung kommt! :)
     
  3. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Beiträge:
    3.476
    Ich bin gespannt drauf.

    Das irritiert mich ein klein wenig. Du hast den fertigen Dialogshnitt, oder wie jetzt?
    Und was fehlt dir denn an Geräuschen - das typische "Hack N'Slay" und Medievil Ambiente aus der Zeit?
     
  4. Horriphobus

    Horriphobus Hoertalker

    Beiträge:
    35
    Hallo Klaus, alle Takes sind hintereinander geschnitten, so dass man sie in der richtigen Reihenfolge hat. Nein, kein Hack and Slay, ich hätte gerne etwas authentisch anmutendes.
     
  5. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Beiträge:
    3.476
    Das hatte ich auch gemeint - nur wieviel authentisches Kampfgeräusch (Hack N'Slay) in deinem Skript vorkommt, weiß ich ja auch nicht :)
     
  6. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    251
    Boom Library hat eine Mittelalter Sounddatenbank... Generell mehr Infos wären super: Laufzeit, Szenerie? Große Gruppen, Schlachtfelder, Leben auf dem Hof oder Dorf und und und... Was erwartet mich als Sounddesigner?
     
  7. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Beiträge:
    3.476
    Ich glaube, er sucht nicht nur Soundlibrarys, wie auch dieses Zeug in dem Thread hier:

    30 GB Sound FX kostenlos | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

    neben den anderne freien Quellen. Da finden sich auch einige Geräusche, die authentisch genug sind. Ich frag nochmal doof: was suchst du?

    Jemanden der dir Geräusche sucht und liefert?
    Einen Foley Artist?
    Jemanden der den ganzen restlichen Schnitt macht?
     
  8. Horriphobus

    Horriphobus Hoertalker

    Beiträge:
    35
    Es sind zwei Folgen, ca. 50 bis 60 Minuten jeweils. Es werden nur Dörfer und Zeltlager gezeigt, Wälder und Flüße sind eher wichtig. Kampf und Schlacht kommt auf jeden Fall mehrfach vor, auch mit vielen Beteiligten. Eine erste Szene habe ich schon gestaltet, die könnte ein wenig die Richtung zeigen.
     
  9. Horriphobus

    Horriphobus Hoertalker

    Beiträge:
    35
    Ich hätte gerne jemanden, der die Geräusche einfügt und an die Dialoge anpasst. Also den Sound gestaltet. Ich habe sowas schon selbst gemacht, aber andere sind da besser als ich.
     
  10. Horriphobus

    Horriphobus Hoertalker

    Beiträge:
    35
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich auch mal die Eingangsszene vorführen...
     
  11. merfi

    merfi Hoertalker

    Beiträge:
    26
    Ich würde es sehr gerne einmal versuchen :)