Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Ich bin ja ein elender BW-Verpisser. Da ich aber im Sommer auf das Drachenfest gehen werde, wo ordentlich "geschlachtet" wird, brauch ich ein wenig Nachhilfe in Einsatztaktik. Vornehmlich geht es um die Organisation der Sanitäter.

Es gibt ja ein Lazarett im Stützpunkt, in dem die Verletzten behandelt/operiert/etc. werden. Aber wie sieht das aus, wenn es zu Angriffen auf Stellunges des Feindes kommt? Wie und wo sind da die Sanitäter vertreten? Eher innerhalb der angreifenden Trupps verstreut, oder als separater Trupp unterwegs?

Ich hab da so ein dumpfes Bauchgefühl, dass die Leute, die das beim Drachenfest organisieren mit den "Heilern", vollkommen keine Ahnung haben ;) Die wollen eine zentrale "Heilergruppe" bilden, die zwar beschützt, aber eben autark rumläuft und sich irgendwo hinter der Schlachtreihe postiert. Zentral. Halte ich für eine absolute Schnapsidee. Da muss nur mal ein Trupp um die Ecke kommen und uns niedermachen, und aus ist's...

Oder irre ich mich da?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Hm, ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber so spontan würde ich sagen, hintere Schlachtenreihe für die Heiler ist schonmal okay. Sollte es möglich sein, würde ich vorschlagen, alle Heiler als Krieger zu verkleiden, damit der Feind auf den ersten Blick nicht sehen kann, wer mit dem Schwert (oder was auch immer :D) gar nicht umgehen kann ;)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Jaja, das ist so eine Sache ;) Die wollen ein BANNER aufstellen! "Seht her, hier könnt ihr einmal durchmähen"!!!

Dummerweise gibts aber hier nicht wie im echten Leben Schutzzeichen... Das ist vielmehr wie eine große Zielscheibe!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

:diablo:eek:kay dann sollten die Heiler alle gut laufen können: Ich denke da an Scouts, die eine Vorhut bilden und, so unbequem es klingen mag, die Lockvögel spielen. Sie sollten dann durch einen schmalen Gang o.ä. in einen Raum fliehen, in dem ihr Krieger die Verfolger mit gewetzten Waffen erwartet :devil:
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Ohja, grandiose Idee. Die Heiler als Lockvögel benutzen :D Dann werd _ich_ mich aber nicht aus dem Lager bewegen. Das könne andere machen ;)
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Sie sollten sich unter die Truppen mischen. Ein Heiler für eine ihm zugeteilte Gruppe zuständig - Ich kenn das Kämpfer/Heiler-Verhältnis nicht, darum kann ich strategisch kaum weiter ins Detail gehen, hehe.

Du bist als Heiler meistens das verwundbarste Glied und oft auch eins der wichtigsten.
Also das könnte etwa so aussehen:

Deine Krieger -> :mad:--------------:mad:
Du -> :D :mad:---------------:mad: <- Der Feind
------------:mad:----------------:mad:

Falls da mal einer fällt, kann der Heiler und ein Helfer den Betroffenen schnappen und ein bisschen in eigenes Gelände schleifen und dann kanns weitergehen, hehe.

Das mit der Vorhut ist ne gute Idee - Dafür würd ich aber einfach ein paar Lebensmüde Krieger sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

ich kenne es so, das die sanis (heiler) da sind wo sie gebraucht werden. also bei der kämpfenden truppe, zumindest für die erstversorgung. danach kommen die anderen und sammeln auf und transportieren die die es nicht geschafft haben in den karbolschuppen.

also, sanis an die front.

Achim
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Also ich verstehe nicht so ganz warum Du Dir darüber Gedanken machst. Du gehörst doch anscheinend nicht zu der Truppe, oder? Von daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn sich unnötig Gedanken über Dinge zu machen, auf die DU keinen einfluß haben wirst. Es sei denn Du versucht dort einzugreifen, was aber wahrscheinlich an den Heilern vor Ort scheitern wird. Erfahrungsgemäß lassen die sich meist nichts sagen. :)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Naja, aber wenn die mich mit so einer Horde einfach so in die Schlacht werfen wollen (ohne eine einzige Waffe wohlgemerkt!), geht mich das schon etwas an. Oder ich verpiss mich einfach vorher ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Naja, aber wenn die mich mit so einer Horde einfach so in die Schlacht werfen wollen (ohne eine einzige Waffe wohlgemerkt!), geht mich das schon etwas an. Oder ich verpiss mich einfach vorher ;)

Wo bleibt denn da der Spass, Soldat? Wobei ich den Gedanken an eine demokratische Kämpfereinheit ganz amüsant finde :D
 

glorin

Mitglied
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Hm, wenn ich mich recht erinnere, bilden die Heiler die Nachhut. Sie beginnen erst nach den Kämpfen zuversorgen. Mit Außnahme vielleicht von kleinen Kampftrupps in denen sie teilw. direkt mit gehen. In der Schlacht sind wenn überhaupt Magier vorhanden, die in bestimmen Fällen dort auch heilen. Aber auch dies ist eher die Seltenheit. Welchen Zweck hätte auch ein Heiler auf den tobenden Schlachtfeld. Denn während diese Schlacht noch nicht zuende ist können sie eh nicht mit dem heilen beginnen.


Ich geh doch richtig in der Annahme aus, das wir über Larp - Drachenfest reden?
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Genau richtig :) ! Ich werd einfach das Lagerlazarett besetzen (vorausgesetzt, die Leute da sind halbwegs cool drauf), und ansonsten schau ich mal, muss ich halt für mich selbst das Gefahrenpotential ermitteln... Wahrscheinlich wird es sowieso das absolute Chaos, und im Vorhinein im Forum sind nur die ganz übermotivierten drin :D Gut, dass man nicht endgültig sterben kann ;)
 

glorin

Mitglied
AW: [Hilfe!!!] Einsatztaktik

Hm, glaube ich habe mal wieder die Anmeldung zum Drachenfest verpasst. Wann findet es noch einmal statt? Juni, Juli oder August?
 
Oben