Jane Doe

L~*V~*H~*
Ihr kennt das: Man will früh ins Bettchen und liegt gemütlich eingekuschelt da, aba is plötzlich hellwach. :confused:

Was tun?

Welches Hörspiel ist ein Einschlafgarant?? :music:

Nehme jegliche Tipps dankend an! :heart::i-m_so_happy:

GLG, JayDee.*
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Wenn man sich anstrengt, geht eigentlich jedes Hörspiel zum einschlafen ;)
Aber besser finde ich: Hörbücher. Egal welche. Eine einzige Stimme, tief und einigermassen monoton, und schwupps....weg bin ich...:D
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

oh, ja stimmt! Das is auch ne gute Idee, hätt ich auch drauf kommen können, ich versuchs mal! ;) Danke!

GLG, JD.~*
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Ich kann richtig gut bei Gabriel Burns, Dorian Hunter und Vampira gut einschlafen. Gabriel Burns und vampira, weil die Erzähler eine sehr beruhigende Stimme haben, bei Dorian Hunter ist es die düstere musik, die mich in die träume wiegt.

Es sind zwar Horrorhörspiele, aber ich finde sie gut zum Einschlafen. Andere können das nicht, weil dann das Kopfkino einen Strich durch die "Schlaf"rechnung macht^^
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele zum Bubu machen (Einschlafen)

Ich empfehle "Das Sandmännchen ist da" von Ariola. Die beste Einschlafhilfe ever!!! Und zwar am liebsten die Geschichten vom kleinen Stationsvorsteher und vom kleinen Nachtwächter. Die Geschichten sind ganz toll von Paul Edwin Roth eingesprochen und haben diese richtig schönen Schlaflieder.
dream.gif
 

Anhänge

  • sandmaennchen stationsvorsteher.jpg
    sandmaennchen stationsvorsteher.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 155

Noir

Mitglied
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Ich schlafe bei jedem (!!!) Hörspiel ein. Vorraussetzung ist: Ich habs vorher schonmal gehört. Dann ist es egal ob es Kinder- und Jugendgeschichten wie TKKG oder ??? sind oder Hörspiele für Erwachsene wie Sinclair, Poe oder Burns. Irgendwann lullen mich die Stimmen in den Schlaf, wenn ich gemütlich liege.
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Hey dankeschön an alle!

gestern (morgen) hat´s bei mir dann doch noch geklappt mit dem Einschlafen - mit John Sinclair 'Zombies in Manhattan' :D

...
 
L

Lavendel

AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Wehe es lacht jetzt einer =D

also wenn ich absolut nich schlafen kann mach ich tatsächlich Benjamin Blümchen an. =D
Benjamins Stimme ist einfach so beruhigend- Törööö ^^'
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Also bei einem Hörspiel einschlafen.... das ist Frevel! Es sei denn das Ding ist dermaßen schlecht das man es lieber ausschalten sollte. Aber einschlafen? Also wirklich... Das tud der Hörspielmacher-Seele weh!
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Gebe Searge etwas Recht! Also einschlafen kann ich bei einem Hörspiel/Hörbuch auch nicht unbedingt. Wenn ich was höre, dann muss ich wissen, wie es ausgeht, ganz egal um welches Genre es sich handelt.

Es gibt aber auch Sachen, die langweilig sind und da passiert es dann eher. ;)
Wie Lavendel schon schreib:" Benjamin Blümchen".
Der hat so eine lahme Stimme, die wirklich zum einschlafen ist. Und die Geschichten sind eh zum träumen.
Ich glaube, ich habe selten ein Elefantenabenteuer zu Ende gehört.
Ganz anders als bei BIBI. Dort ist immer Action:)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Ich nehme mir immer Radiohörspiele mit auf Reisen (bin viel beruflich unterwegs und dann fast immer mit dem Zug quer durch Deutschland)

Und ich kann mich anstrengen so viel ich will, nach einem arbeitsreichen Tag muss ich immer wieder bei den Radiohörspielen einschlafen. Das kommt aber meistens davon, dass einige der öffentlich rechtlichen Produktionen schon mal recht langweilig oder seeehr experimentell daherkommen. Da klappts dann auch manchmal nicht mit der Aufmerksamkeit.

Daher mein Vorschlag: Radiohörspiele hören. Die kosten nix (man ärgert sich nicht wenn man den Plot für teures Geld verpasst) und können ziemlich schnarchig sein.
 
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

das funzt bei mir auch nicht, mit den HSP's zum Einschlafen. Hörbücher gehen da schon eher, aber dann muss man immer die Stelle suchen, wo sich die Wahrnehmung so langsam auf Standby herunter gefahren hat, wenn man weiter hören/schlafen will.

Wie ist mit so was ??


Ist Dir bestimmt ne Ecke zu krass, wenn Du auf J.S.-Schmusi-Stuff stehst. :)
LG,
Badda
 

pelev

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

ich kann grundsätzlich auch bei jedem hörspiel einschlafen. aber am besten bei "Abseits der Wege". boah, da brauch ich maximal 2-3 kapitel und weg bin ich.

welche auch gut funktionieren bei mir, sind die Feuermähne. ich mag die sogar sehr, aber abends schaff ich selten mehr als 10min. :)
 
C

Charmagedon

AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Dodo teil 1 - da schaff ich (wenn ich im Bett lieg) nicht mal die hälfte der Folge zu Hören:p
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Hilfe!!! Bei welchem Hörspiel schläft man am besten ein!?

Ich bin - absolut und definitiv - bei Good ole SEARGE.
Schau Fernsehen, wenn Du unbedingt einschlafen willst.


Und wenn Du ein echt schlechtes Hörspiel brauchst: dann nimm den Schwarm. Das ist allerdings nicht fürs Bubu sondern fürs Ausschalten.

Gute NAcht,.
 
Oben