Hilfe bei MySpace Musik

S

Stefan

Kann mir jemand sagen wie ich da eine Seite bekomme? Ich hab mich angemeldet, aber irgendwie hab ich nur eine "normale" Myspace Seite. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
also ich als absoluter MySpace-Hasser verstehe gar nicht warum du da überhaupt eine Seite willst *g*

Du hast doch bereits eine gute Internetseite? Warum dann eine Seite die technisch schlecht und mit Werbung ist dazu nehmen? Dazu sind MySpace Seite immer absolut hässlich und oft unübersichtlich. Diese MySpace Seiten kann man doch keinen geben ohne das der Betrachter gleiche denkt -> Oh ... muss ja nen toller sein, schlechte Seite, freehoster und Werbung ...

Andere Künstler die dort registriert sind (nicht alle, aber manche), haben dort oft nur tote Accounts, aber die locken natürlich auch. Und Kontakt-Aufnahme mit anderen Personen kann man ja auch irgendwie "besser" haben.

Vielleicht seh ich das auch nen bisschen falsch, aber generell nerven mich MySpace Seiten schon wenn ich drauf klicke. Oder gibt es da irgendwelche Vorteile die ich nicht kenne? Vorteile für den Besucher können es auf jedenfall nicht sein ;D
 
S

Stefan

Du bist immer so negativ :mad: ::) Ich dachte, weil da viele Sprecher sind, kann man da mal mitmischen ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Na ja.. du siehst ich mag myspace wirklich nicht ;)

Das Problem mit dem "mitmischen" oder "kontaktaufnahme" ist für mich bei MySpace wie ein grosser Kindergarten. Da gibt es dann eine Freundesliste auf deiner Seite die man einsehen kann .. und da setzt man dann wen drauf... in der Hoffnung das der andere einen dann auch drauf setzt... und hihihi (*böseskleinkindgelächter*) hat man nen neuen Freund ;D

Ne .. da schick ich jmd. lieber ne E-Mail und nehme so Kontakt auf ;)

Also ich halte den ganzen MySpace-Hype halt für völlig übertrieben. Ich sehe das evtl. viel zu krass... aber das bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen ;) ... aber so MySpace Zeugs kommt halt sehr unprofessionell rüber. Das ist das was ich im Prinzip sagen wollte.
 
S

Stefan

ok.. dann muss ich den normalen weg gehen und über die lauscher lounge mit oliver rohrbeck kontakt aufnehmen.. ich dachte my space wäre hipp und cool, weil das jeder hat ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
[quote author=StefanP link=topic=227.msg839#msg839 date=1190638112]
.. ich dachte my space wäre hipp und cool, weil das jeder hat ....
[/quote]

Das ist doch auch ein Grund es nicht zu benutzen ;D

Na mal im Ernst. Ich weiss nicht genau wie der MySpace Hype damals entstanden ist, immerhin gibt es das ja schon länger und es scheint dazu geführt haben, dass sehr viele User / Bands / Künstler so eine MySpace Seite zugelegt haben. Daher liegen da auch viele tote Accounts. Aber warum man genau so eine MySpace Seite haben sollte weiss ich nicht. Der Vorteil ist sicherlich so eine Art Baukastensystem für Homepage-Anfänger. Wobei das eigentlich auch nicht wirklich der Grund sein kann.
 
F

famerider

Du musst dir ne Künstlerseite aufmachen, muss es da irgendwo geben.....Dann haste auch nen Player und all das Zeug....


Myspace kann für Künstler verdammt praktisch sein, weil es ein riesiges Netzwerk ist, bei dem man recht gut Kontakte knüpfen kann. Ich habe durch nen Haufen Freundanfragen bei Leuten, die in Gästebücher von guten Musikern geschrieben haben, schon einige Leute auf meine Musik aufmerksam gemacht und auch schon Kontakte zu einigen anderen Künstlern geknüpft, mit denen ich vielleicht in nächster Zeit mal zusammen arbeiten werde........
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ja ok, vielleicht steckt da ein gutes Netzwerk hinter, aber das Problem sind ja die Seiten selbst. Die kann man ja im Prinzip keinen Besucher zumuten. Gründe habe ich ja schon geschrieben: hässlich und übersichtlich.

Das mit dem Netzwerk verstehe ich aber auch noch nicht so genau: Ich meine man schreibt Leute an und will das sie auf seine Freundesliste kommen und wenn der andere gerade gut gelaunt ist, setzt der einen auch drauf. Dann kann man sich Nachrichten schicken oder wie? Da ist ja eine normal Kontaktaufnahme per E-Mail sinnvoller?
 
S

Stefan

Danke für den Tipp famerider. Muss man sich dann für die Künstlerpage neu anmelden? ich hab ja jetzt schon einen Account da, aber halt nur einen normalen.
 
F

famerider

Jo, also irgendwo muss es was mit Künstlerpage geben, weiß aber grad nicht genau wo.......

Naja, versuch mal, Leute, die du nicht kennst, per Mail zu erreichen.....^^Einfach mal nen paar Addys ausdenken und schreiben oder wat? :D
Bei Myspace kann man halt gut nach Leuten suchen, z.B. indem man die Gästebücher berühmter Künstler durchgeht. Dann schaut man sich die Seiten der Leute an, kann dann meist auch abschätzen, ob sie die eigene Musik mögen werden oder nicht...oder vielleicht sind sie einem auch einfach sympathisch augrund des Textes den sie dort stehen haben oder der Fotos or whatever....Und wenn man denkt jo, dann fügt man sie als Freunde hinzu und mit etwas Glück nehmen sie die Einladung an und schauen sich deine Seite an.....Mit viel Glück haste jemanden gefunden, der dann dein Album kaufen wird, oder dir nen netten Kommentar hinterlässt und teilweise lernt man so auch echt nette Leute kennen...
Ich habe innerhhalb von einem Monat über 500 neue Freunde bekommen und einige haben echt schöne Kommentare hinterlassen und mit ein paar Leuten schreib ich mir da ab und zu....Also schon ne feine Sache....Dass das Layout beschissen ist, vor allem, weil ich voll keinen Plan von sowas habe, ist echt schade, aber als Netzwerk ist Myspace absolut zu gebrauchen.....Das geht per Mail oder Homepage auf keinsten......
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben