• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Hallo ihr Lieben,

ich brauche einmal eure Hilfe *Bei mir am neuen PC klappt die Lautstärke Einstellung nicht:)))

Zuerst muss man ja die allgemeine Lautstärkerregelung aufrufen. Unter Windows gelangt man dorthin über das Startmenü:
Startmenü --> Programme --> Zubehör --> Unterhaltungsmedien --> Lautstärke


Dann muss man in die Aufnahme-Regelung wechseln. Dies geschieht über das Menü:
Optionen --> Eigenschaften
Das klappt auch.


Bei mir kann ich aber keine erweiternde Eigenschaften anklicken und kann somit nichts am Mikrofon einstellen.
Das ist sehr ärgerlich.

Satt dessen habe ich eine Realtek HD Audi sofware. Mit der komme ich gar nicht klar und ich verstehe nur chinesisch.
Da ist nichts erklärt.
Kennt das Programm zufällig jemand von euch und kann mir helfen?
Oder weiß jemand ein Rat wie ich das Problem anderweitig hin bekomme?

Ich habe weiterhin XP , seit vorgestern aber ein neuen Pc:)

Ich danke euch schon mal für eure Hilfen:)))

Lg
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hm, vielleicht solltest du ein paar Screenshots mit anhängen. Vielleicht weiss dann jemand Rat?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Hat die Software der Soundkarte dafür vielleicht ein eigenes Menü, in dem Du das irgendwie einstellen kannst?
Ansonsten, wie Searge schon sagte, mach doch einfach mal ein oder zwei Screenshots. :)
 

bob7

__________________
Habe ähnliches Problem. Neuer PC, Realtek Audiosteuerung für die OnBoard Soundcard, nur dass ich nicht mal die Realtek-Treiber installiert kriege. Da bist Du schon einen Schritt weiter. Du musst Dich wohl mit der Realtek-Steuerungskonsole anfreunden.
Ich halte Dich gern auf dem laufenden, brauche aber sicher noch einige Tage Zeit, bevor Du etwas von mir hörst. Ehrlich gesagt bin ich drauf und dran, dass Problem dadurch zu umgehen, dass ich die (PCI)Soundkarte aus meinem alten PC ausbaue und in den Neuen einbaue. Die ist nämlich gut und halt nicht OnBoard.
 

mikrima

Michelle Martin
Ja, die Realtek Soundkarten machen nichts als Ärger.
Manche Spiele bringen sie zum Absturz, manche Audio-Video-Schnittprogramme laufen auf ihnen nicht, und die Einstellungen sind ein Krampf.
Habe hier leider den gleichen Ärger. In dem Realtek Panel habe ich zwar sogar einen Knopf für den Mikrofon Verstärker gefunden, aber die Qualität bzw. das Rauschen ist dann nicht mehr im Rahmen des erträglichen.
Glücklicherweise wird sich das Problem hoffentlich bald von selbst lösen, denn bei mir steht ein neuer Computer an.
(Und wenn der wieder eine Realtek hat, investiere ich noch ein paar Euro in eine neue Soundkarte.)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ach so... OnBoard... ! Die hab ich bei mir sofort abgeschaltet und ne richtige Soundkarte eingebaut. Von daher kann ich das nur empfehlen!
 

MarcisWorld

StudisClan
Erst einmal danke für eure tolle Mithilfe.

So sieht es ungefähr aus***

http://freenet-homepage.de/ogra/Realtek.JPG
http://freenet-homepage.de/ogra/Realtek.JPG

Hier ist ein Screening davon.Zum einen habe ich schon mal erfahren, dass das Mikrofon dort Rear Pink In heißt.*grummel

Ich jetzt sämtliche Foren durchstöbert, wo viele von Realtek auch abraten. Am Mittwoch kommt noch mal ein Kollege und versucht sein glück noch mal. Falls nicht, dann werde ich wohl eine neue Sondkarte besorgen
Kann mir einer von euch eine gute empfehlen???

vielen lieben DANK
 

bob7

__________________
[quote author=MarcisWorld link=topic=992.msg5969#msg5969 date=1209408894]

Ich jetzt sämtliche Foren durchstöbert, wo viele von Realtek auch abraten. Am Mittwoch kommt noch mal ein Kollege und versucht sein glück noch mal. Falls nicht, dann werde ich wohl eine neue Sondkarte besorgen
Kann mir einer von euch eine gute empfehlen???

vielen lieben DANK


[/quote]

Ich habe eine in die Jahre gekommene Hercules Gamesurround Fortissimo II. Die ist echt prima, da die meisten Games auch damals schon recht anspruchsvoll im Soundbereich waren.
 

MarcisWorld

StudisClan
oh das hört sich gut an:)
weiss allerdings nicht, ob ich die so einfach einbauen kann
ich brauche doch garantiert eine seperate externe soundkarte, oder`?

Sag mal hast du realtek schon...du kannst es dir kostenlos runterladen***
 

bob7

__________________
[quote author=MarcisWorld link=topic=992.msg5975#msg5975 date=1209411566]
oh das hört sich gut an:)
weiss allerdings nicht, ob ich die so einfach einbauen kann
ich brauche doch garantiert eine seperate externe soundkarte, oder`?

Sag mal hast du realtek schon...du kannst es dir kostenlos runterladen***
[/quote]

Doch, doch, PCI-Karten kannste recht einfach in einen freien PCI-Slot in deinem PC stecken, hochfahren, Treiber installieren, wenn alles läuft PC wieder zuschrauben und fertig.
Zu externen Karten sage ich hier aus Kostengründen lieber nix ;D
Und mit Realtek will ich nix mehr zu tun, haben, danke. >:->
 

MarcisWorld

StudisClan
Wenn ich dann eine neue Soundkarte besitze, werden dann meine Einstellungen unter Unterhaltungsmedien auch erweitert?
Ich brauche einfach zur guten Aufnahme eine rauschfreie Soundkarte*

Welche könnt ihr mir empfehlen?

@bob: Ist deine Hercules Karte dazu zu empfehlen***???

Danke Dir/Euch

LG
 

bob7

__________________
[quote author=MarcisWorld link=topic=992.msg5981#msg5981 date=1209414883]
Wenn ich dann eine neue Soundkarte besitze, werden dann meine Einstellungen unter Unterhaltungsmedien auch erweitert?
Ich brauche einfach zur guten Aufnahme eine rauschfreie Soundkarte*

Welche könnt ihr mir empfehlen?

@bob: Ist deine Hercules Karte dazu zu empfehlen***???

Danke Dir/Euch

LG
[/quote]

Uhm..was meinste mit Unterhaltungsmedien? - und ja, die Karte ist gut, wie bereits gesagt und empfohlen. ???
 

MarcisWorld

StudisClan
@bob:
Was kostet die karte denn so im durchschnitt? hast du ein Link, wo ich diese bestellen kann oder verkaufst du sie?
unterhaltungsmedien? ich meinte, dass die soundkarte für gute aufnahmen geeignet sein soll. es sollte alles lauter und qualitativer klingen***

liebe grüsse und vielen dank***
 

bob7

__________________
[quote author=MarcisWorld link=topic=992.msg6042#msg6042 date=1209500126]
@bob:
Was kostet die karte denn so im durchschnitt? hast du ein Link, wo ich diese bestellen kann oder verkaufst du sie?
unterhaltungsmedien? ich meinte, dass die soundkarte für gute aufnahmen geeignet sein soll. es sollte alles lauter und qualitativer klingen***

liebe grüsse und vielen dank***
[/quote]
;) Nein ich verkaufe meine Soundkarte nicht ;D
Öhm, ansonsten, keine Ahnung...MediaMarkt? Saturn? So 20 bis 40Euro? Vielleicht auch ne gute alte Soundblaster Karte? Vielleichtt hat jemand aber noch bessere Tipps?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich hab die Creative Audigy (glaube ich. Muß grad mal naschauen...)
Ah, hier: Creative SB Live! 5.1 Digital (SB0220) Sound Card
Gibbet heute nicht mehr... aber die Audigy für 15,00 € ist auch klasse, für den kleinen Geldbeutel.
 

MarcisWorld

StudisClan
Hey, danke für den Tip.
Kann ich die Audigy denn als zweite Soundkarte nutzen oder muss ich sie unter externe Soundkarte laufen lassen?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Du mußt die interne Soundkarte im Bios abschalten. Da mußt Du mal schauen ob das Board das automatisch macht, oder Du von Hand was ändern mußt. Die wenigsten Motherboards unterstützen einen Parallelbetrieb, folglich kannst Du immer nur eine Soundkarte verwenden.
 

MarcisWorld

StudisClan
@Searge:Okay, erst einmal danke für dein Tip*dann weiß ich für meine nächste Soundkarte bescheid***SUPER!!!

Jetzt ist doch alles anderes gekommen. Ich habe nicht aufgegeben, da es doch eine Lösung geben musste, wie man was einstellen kann. Und siehe da, ich habe es geschafft*freu

Trotz dessen habe ich durch all eure Tips wieder eine Menge dazu gelernt, was mir vorher nicht bewusst war***DANKE euch!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Genau beschreib mal die Lösung, dann kann man die anderen zur Verfügung stellen, wenn so ein Problem erneut auftreten sollte.
 
Oben