Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallöchen zusammen,

na denn werde ich auch mal versuchen einen einigermassen vernünftigen Text zusammen zu bekommen. Mein Spitzname ist »Searge« und hat nichts mit dem Militär zu tun (mal schauen ob einer drauf kommt). Ansonsten bin ich auf den Namen Ralf getauft worden. Ich mache Radio seit ca. 1996, zuerst im OnAir, ab 2000 dann eine Zeit lang pararllel im Internet, bei SF-Radio.

Ich bin begeisterter Hörspielhörer, sage aber bei gut gemachten Hörbüchern (insbesondere Krimi und Fantasy) auch nicht nein, da muss der Sprecher aber dann schon gut sein. :) Bereits im OnAir-Radio habe ich ein kleines Star Trek Hörspiel produziert. Später, bei SF-Radio, kamen dann jede Menge Comedy und "merkwürdige" Sendungseröffnungen hinzu.

Vor einiger Zeit fragte mich ein Kollege ob ich nicht Lust hätte mit ihm zusammen ein grosses Hörspiel zu machen. Der Versuchung konnte ich natürlich nicht wiederstehen und so machten wir uns gemeinsam an die Erschaffung von "Another World".

Als Sprecher habe ich mit der Zeit einige Dinge gelernt und bilde mir ein da recht flexibel zu sein. Besonders Dialekte haben es mir angetan, was meine diversen Kunstfiguren fürs Radio bezeugen. Z.B. mein Regisseur Helge Rubinstein, der sprechende Computer Fred oder auch sehr beliebt der Assistenzarzt Dr.Schrammlmeyer.

Ich bin immer wieder interessiert auch mal Projekte jenseits meines Hobbys (SF und Fantasy) auszuprobieren, da mich das als Sprecher natürlich weiter bringt. Eine Sprechprobe folgt noch, da ich mir noch nichts Passendes dazu überlegt habe. Aber wen es interessiert, kann da diverse Hörproben auf meiner Webseite http://www.draftec.de finden.

Als Autor habe ich mich auch schon versucht und schreibe seit ca. 1974, mal mehr mal weniger Produktiv. In letzter Zeit hat sich das mehr auf Rezensionen und Radiobeiträge beschränkt. Dabei musste ich feststellen das Drehbücher eine völlig andere Sache sind, als eine Story zu schreiben, quasi eine ganz andere Welt.

In diesem Sinne, man hört sich...
 
S

Stefan Sauerzapf

Hurra der Searge sein Serie VI bist du eine meiner Lieblingstimmen^^. Freu mich schon auf die nächsten Projekte.
 
D

Dracondor

Jau Searge;

dann begrüße ich Dich recht Herzlich unter unseren Hörspiel-Freaks.
Ich bin schon gespannt auf Deine Sprechprobe.

LG Dracondor
 

mikrima

Michelle Martin
Hallo Searge!

Klasse daß Du hierher gefunden hast!
Super Stimme, kann ich nur sagen!
Ich hoffe, Dich noch in so einigen Hörspielen zu hören!

Viele Grüße,
mikrima
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen und Danke für die Blumen. :)

@Dracondor: Sprechprobe kommt noch, mir fällt momentan nur noch nix Passendes ein, da ich mit den Vorbereitungen für Raumschiff Flötensuppe beschäftigt bin.

P.S.: Nachtrag, Promo ist online (entspricht nur noch nicht den neuen Richtlinien...)
 
Oben