• Blut-Tetralogie   Dark Space
L

Lukastastisch

Moin, moin, ich bin der Lukas und werde mich auf diesem Weg einfach mal vorstellen. :)

Wie ich oben schon erwähnt habe, heiße ich Lukas und bin momentan 17 Jahre alt. Ich "produziere" nun schon seit 2 Jahren - unter dem Pseudonym "Lukastastisch" - Hörbücher/spiele. Anfänglich habe ich mich an Märchen versucht. Nachdem ich relativ positive (;)) Rückmeldungen erhalten habe, fing ich an meine eigenen Kurzgeschichten zu vertonen. Da ich leidenschaftlich gerne schreibe, war der Mangel an Geschichten zum Glück nie ein Thema.

Dann, am 20 Oktober 2011, hatte ich die Idee für eine Hörspiel-Trilogie. Also schrieb ich ein Drehbuch und 11 Tage später, am 31.Oktober, erschien der erste Teil meiner Trilogie. Der zweite Teil wurde dann am 24.12 veröffentlicht und der dritte, und somit finale Teil, am 14.07. Mit dieser Trilogie habe ich mir einen Traum erfüllt. Schon immer wollte ich eine "eigene" Trilogie haben und jetzt ist der Wunsch wahr geworden.
Als Sprecher für meine Geschichten "nutze" ich übrigens hauptsächlich die Moderatoren von dem Onlineradio bei dem ich arbeite (den Namen sage ich an dieser Stelle bewusst nicht).

Warum ich Hörspiel produziere?
Ich will Kindern und Jugendlichen die Faszination Hörspiel wieder näher bringen. Ich weiß noch wie ich im Alter von 7 stundenlang wach lag und "Jan Tenner Kassetten" angehört habe. Es hat mir einfach unglaublich Spaß gemacht den Sprechern zuzuhören und mit meiner Fantasie die Umgebung zu gestalten.


Gut, ich hoffe, dass ich euch mit dem Text nicht überrumpelt habe. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich hier viele hilfreiche Tipps bekomme und mit anderen über Hörspielen sprechen kann.:)

PS: Den Namen der Trilogie habe ich übringes nicht genannt, da ich mir nicht sicher bin, ob das nicht der Falsche Bereich des Forums ist ;).
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hi, ich bin der Neue.

Das klingt alles sehr spannend und ich bin mir sicher, dass du hier gut aufgehoben bist *willkommen*
 
Y

Yüksel

AW: Hi, ich bin der Neue.

Hallo Lukas, Hach ja, Jan Tenner .... die mag ich auch immernoch.
Das liest sich ja sehr spannend .... ich denke mal, daß Du hier richtig bist.
Also willkommen und viel Spaß.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hi, ich bin der Neue.

Seid gegrüßt edler Lukastastisch und fühlt euch wohl im Kreis der Hörspielenden. ;)
 
Oben