AROCC

vintage style
NORILISK - ein fremdes, unheimliches Wesen. Erscheinungsbild: Menschenähnliche Figur. Ca. zweieinhalb Meter hoch. *Störgeräusche bei der Übertragung, danach*: "Diese Nachricht endet hier"

Mein Arrangement zu "NORILISK" entstand vor ca. 1,5-2 Jahren.

 
Idea&Music by: AROCC Music Arrangements
 

Herr M

Mitglied
AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

Fällt mir nichts anderes zu ein als:
 

Anhänge

  • facebook-lego-like.jpg
    facebook-lego-like.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 200

AROCC

vintage style
AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

@Roland Möntemann

*verbeugt sich knapp und winkt kurz* :wink:
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

:thumbsup: Das hört sich echt gut an!
 

AROCC

vintage style
AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

@Parzifal

Danke Percy. Dann halt mal gut Augen und Ohren auf - schneller, als dir lieb ist, steht dieses "Ding".......plötzlich vor dir :skull:
 
L

lady_m

AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

Wow, genial in der Umsetzung. Alles selbst eingespielt? Welchen synthesizer nutzt Du?
Da fällt mir ein, dass ich mir noch ein USB- Midi-Kabel besorgen wollte...^^
 

AROCC

vintage style
AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

*lacht und hält dir nen USB-Kabel vor die Nase*.....halt´s ruhig fest, hab noch nen paar davon :)

Zu meinen Ruhrgebietszeiten spielte ich in einigen Bands - vorwiegend Rhythmus-Gitarre und Bass. Habe mich aber auch an anderen Musikinstrumenten "versucht" - die Neugierde trieb mich stets an. Bin reiner Autodidakt. Durch viele.....*hustet*.....Umzüge gehen solche Grüppchen -leider- auseinander. Also entwickelte ich mich irgendwann zum Schreibtisch-Musiker.
Ich arbeite mit nem iMac, als Sequencer-Programme nutze ich hauptsächlich GarageBand und Logic 9. Masterkeyboard ist ein Akai MPK49 - passt wunderbar auf meinen Schreibtisch.

Ich nutze natürlich und u.a. Samples für meine Arrangements. Häufig ist jedoch so, daß mir diese Vorauswahl nicht ausreicht. Also schraube ich an den Parametern. Darüber hinaus spiele ich auch gelegentlich über das Keyboard ein, um mich eigenen Vorstellungen weiter zu nähern. Nicht zuletzt macht mir das "Arrangieren" an sich sehr viel Spaß. Ich bin kein Virtuose auf den Tasten, weil ich nie das Spielen auf einem Tasteninstrument erlernt habe. Da habe ich eher mehr Bezüge zur....Gitarre.
Tiefes Hineinhören ins Material, Feinheiten rausschälen, Positionierung im Stereo-Bild und haste nicht gesehen. Wie ein Koch halt, der mit Gewürzen hantiert, um seinem Mahl den letzten Pfiff zu geben. Manchmal kostet es mich Nächte und einige Liter Kaffee - aber wenn mir einmal eine Idee im Kopf sitzt, kann ich nicht abbrechen. Das wäre eher fatal.
Gelegentlich nutze ich das iPad für zusätzliche Synthies - wie z.B. "Alchemy" oder "Sunrizer" - da gibt´s einige wirklich tolle Sachen.

Musik ist ein Stück Lebensqualität.....

Gruss,
AROCC
 
Y

Yüksel

AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

Hui - sehr schön. Ach ja, das triffts absolut: "Musik ist ein Stück Lebensqualität....."
Hmm .... wir sollten mal bei Gelegenheit zusammen spielen, ich versuche mich seit zig Jahren am Schlagzeug und Baß.
 

AROCC

vintage style
AW: Hi, i´m N.T.W. - NORILISK THE WARRIOR

Jannusch.....oller Röhren-Freak :cool:

Ich habe damals in einer Band Schlagzeug gespielt. Hatte ne Schießbude von Pearl, mit Paiste- und Zildjan-Cimbals. Es gab auch Aufnahmematerial von damals. Mir sind leider viel zu viele Dinge abhanden gekommen - private Umstände waren/sind schuld daran. Drums und Percussion-Instrumente finde ich ohnehin endgeil. Bin ja ein supergroßer Fan von Simon Philips, der vor einigen Jahren zu Toto stieß. Oder der Drummer von der kanadischen Rock-Formation "Rush". Das waren noch Zeiten. Wenn ich heute die Gelegenheit hätte, ich würde mich gern wieder mit dem Schlagzeugspiel auseinander setzen...
 
Oben