Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ja, da hab ich nochmal was Neues erstellt und wollte es Euch mal vorstellen. An dem Stück hab ich mich ein bisschen an was Neuem ausprobiert. Ich würde gerne wissen was für eine Stimmung diese Musik in Euch auslöst.

https://soundcloud.com/bernhard-schlax%2Fhealingmp3
Ich erzähle Euch gerne die Hintergründe zum Entstehen des Stückes per PN.

Grüße
Euer

Telli
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menelaos

AW: Healing

Huhu Telli,

wie immer ein Stück, was mir sehr gut gefällt. Das Stück kann ich mir gut als Abspann vorstellen, dennoch ist die Musik irgendwie traurig. Die Geige/Violine erinnert mich an eine "Geisterwelt" , es klingt etwas heulig und jammernd, aber nicht klagend sondern wie ein ritueller Gesang.

Finde ich schön :)

Liebe Grüße
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Healing

Sowohl Tempo als auch Klangspektrum empfinde ich als sehr angenehm, wird auch irgendwie gar nicht langweilig, obwohl gar nicht viel passiert. Mich entschleunigt es und bringt mich in Kontakt mit meinen Gefühlen. Wobei sich natürlich als erstes Anteile mit emotionalem Überdruck melden, aber nach ein paar Sekunden fand ich es nur noch wohltuend. Entspannend. Würde gern wissen, was Du ausprobiert hast :)
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Healing

Es wirkt traurig und niedergeschlagen und scheint doch ganz langsam ein wenig Hoffnung zu entwickeln.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Healing

für mich klingt es Melancholisch,etwas das war und nun nicht ist nicht mehr? und ich finde man sieh da jemand sitzen der sehr nachdenklich ist und so ein tiefer Seufzer hat.?
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Healing

...ich find es "klingt" wie ein Sonnenaufgang nach einer nacht, von der man weiss, man vergist sie nie mehr.
Zwei Tage später ist das gefühl weg und der Musiker scheint es schon jetzt zu wissen.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Healing

Für mich klingt das auch sehr nachdenklich. Eine lange Nacht und reibende Gespräche, die erstmal verdaut werden müssen.
In dieser Situation ist die Person auf jeden Fall alleine, vielleicht tatsächlich am Meer und denkt nach.

Mir gefällt das Thema der Geige sehr gut, ich finde lediglich, dass der Rythmus im Bass ein bisschen zu aufdringlich und monoton ist. Es ist ja wirklich immer das gleiche oder? Wenn man den Bass ein bisschen leiser stellen würde und vielleicht ab und zu ein bisschen variieren würde wäre das Stück meiner Meinung nach noch ein bisschen interessanter. So finde ich es nach einer Weile ein bisschen anstrengend zuzuhören. Könnte allerdings auch an der Klangfarbe vom Bass liegen, merke ich gerade...

Die Stimmung Meldodie sind aber sehr schön und rufen wirklich Emotionen hervor - gefällt mir :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Healing

Ganz ganz lieben Dank Euch allen für Euer Feedback. Das hilft mir sehr weiter. Ihr seid toll. :thumbsup:
Das was hier als Geige im Stück identifiziert wurde ist eigentlich ein Vocalsound, da singt eine Frau "Hah" und "Heh". ;-)

@Kolibri, ja es ist eigentlich immer wieder die gleiche Abfolge von Tönen, sowohl im E-Piano, als auch in der Bass-Linie.
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Healing

Den Vocalsound hört man aber auch raus :p

Regenguss ... und da hinten am Horizont reißen ein paar Sonnenstrahlen ein Loch in die sonst so graue Wolkendecke.
Um gänzlich dunkelmelancholisch rüberkommen zu wollen sind mir zu viele "erfreuliche" Akkorde drin.
 

Timm Thaler

Hörspieler
AW: Healing

Mich erinnert es spontan an eine ruhige Version von "Ich kenne nichts" von Xavier Naidoo :rolleyes: zumindest im Intro.
Vorstellen könnte ich es mir gut als Untermalung einer melancholischen Szene.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Healing

Tja, ich kriege leider den Chris Isaak nicht aus dem Ohr bei diesem Lied.:D Für mich hat es eher etwas Versöhnliches, mit Aufbruchstimmung, weil die Harmonie sich immer wieder auf der Subdominante breitmacht und sich dort ausruht, daher steht dieser Dur-Akkord, im Gegensatz zur Moll-Tonika (), für mich im Vordergrund, wenngleich die Gesamtstimmung durch die etwas mystischen Vokals durchaus auch traurig wirken kann. Die Rhythmik (also die Drums, und auch das Clavi) ist klar und abgegrenzt, vielleicht, um immer wieder wachzurufen. Also, ich würde sagen: ein lachendes und ein weinendes Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Healing

@jam, Danke. Wenn das Stück so auf Dich wirkt hab ich, denke ich, alles richtig gemacht. Vielen Dank für dieses tolle Feedback.
 
Oben