ChristophG

Mitglied
liebe Community!

Toll dass es eine solche community gibt, bei der ich gerne dabei bin.

Ich schreibe selber keine Hörspiele bzw. Bücher, sondern bin ausgebildeter Sprecher und Schauspieltrainer. Ich habe eine Gruppe in meinem Heimatort gegründet und dort bringe ich leuten das Sprechen bei und zeige Ihenn Schauspieltechniken. Das war auch der Grund warum ich mich bei euch registriert habe. Ich suche Material mit welchem unsere Gruppe üben kann.

Zudem kann ich mir natürlich auch vorstellen, beim ein oder anderen Projekt als Sprecher mitzuwirken. Ich liebe Hörspiele und Hörbücher und freue mich dabei zu sein.

lg Christoph
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Christoph,
willkommen im Forum :)

Ich hoffe doch, dass du nicht nur als Sprecher hier bist, sondern uns auch an deinem Sprechtraining teilhaben lässt. ;)

Liebe Grüße,
Marcel
 

ChristophG

Mitglied
Hallo Marcel,

die Frage ist wie ich euch hierbei online helfen kann? Ich gebe Anfängern unterricht. Leuten die noch nie was damit gemacht haben, aber gerne machen würden. Soweit ich hier gesehen habe, können die meisten schon ganz gut sprechen.. zumindest bei den Beispielen bei denen ich hineingehört habe.

Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt. Why not? lg Christoph
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Christoph. Ob Sprecher oder Sprechtrainer bist Du natürlich immer gerne willkommen. Was Material zum Üben angeht haben wir ein Bereich, der sich Shorties nennt. Das sind in Skripte, die meist nicht länger als 5 Minuten sind. Für größere Stücke, nimmst Du am Besten mal mit Autoren Kontakt auf. Hier jetzt alle aufzuzählen möchte ich nicht so gerne machen, da vielleicht der ein oder andere sich nich als aktiv sieht. Aber man kann da sicherlich in der Chatbox auf er Hauptseite oder im allabendlichen TS mal vorbeischauen.

Viel Spaß hier bei uns. :)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Hi Christoph, herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier! :)
 

Varuna

Kerstin Raphahn
Huhu Christoph,

herzlich Willkommen!
Wir haben uns ja schon in Carmen's Gruppe auf FB kennengelernt :) Schön, dass Du hier her gefunden hast!
 
Oben