Hallo!

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Tschänn

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr,

ich hatte hier 2015 bereits etwas gepostet, mich allerdings noch nicht gebührend vorgestellt. Da ich interessiert am Austausch mit Sprecher*innen bin, mir gerade eine Art Homestudio einrichte und demnächst ein größeres Hörspielprojekt starte, für das ich noch eine Sprecherin suche, wollte ich meine Mitgliedschaft hier neu aufleben lassen.

Kurz zu mir: Ich bin, neben dem Sprechen, auch als Autor tätig, stehe seit über 10 Jahren auf Lesebühnen und schreibe Theaterstücke, die u.a. auch als Hörbücher oder Hörspiele umgesetzt werden sollen. Ich spreche regelmäßig klassische Texte (Kafka, Mann, Borchert, Anderson etc.) für meinen YouTube-Kanal ein, bin hin und wieder an Hörspielproduktionen des Leipziger Radiosenders mephisto 97.6 - vor allem als Erzählstimme - beteiligt und spreche für eine lokale Fernsehproduktionsfirma kleine Dokumentationen, Journalbeiträge und Werbespots ein.

Zu meinem Equipment: Ich habe aktuell ein Zoom H4N, das ich mit einem Rode NT1-A verbinde. Popschutz und Micscreen sind vorhanden. Allerdings möchte ich demnächst in mein kleines Gästezimmer Akustikschaum-Matten hängen und es als Homestudio umfunktionieren.

Was ich momentan suche: Ich würde gerne mein Theaterstück Romeo & Julia: Reanimiert (Info & Leseprobe) als Hörspiel umsetzen. Die meisten Sprechrollen habe ich bereits mit gestandenen Autor*innen (u.a. Christian von Aster, Roman Israel etc.), Hörspielsprecher*innen oder Theaterschauspieler*innen besetzt. Nun fehlt mir nur noch eine Rolle, die von vielen als Lieblingsfigur in dem Stück genannt wird, weshalb mir eine akkurate Besetzung so wichtig ist. Es handelt sich um Julias Amme, die bei mir mit sächsischem Dialekt daherkommt. Mehr dazu findet Ihr in diesem Thread im Castingbereich.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch hier!

Viele Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben