Stilgar

Mitglied
Hallo Community!

nachdem ich seit längerem fasziniert Euren Produktionen lausche und schon eeewig ein Freund von gut gemachten Hörspielen und Hörbüchern bin, habe ich mich heute hier einfach mal angemeldet :)

Mein Hobbys sind neben viel Sport, Programmieren, 2D/3D Grafik - Design und Audionachbearbeitung (Schallplatten recyceln). Was ich sonst noch so treibe könnt ihr auf meiner Homepage finden:
http://www.thorsten-willert.de/

Zum"Einstand" hier, habe ich mich gestern daran gemacht eine Kurzgeschichte (The Outsider) von Lovecraft zu übersetzen:
http://thorsten-willert.de/Geschichten/Der-Aussenseiter

Die Lizenz wird noch geändert, steht nur so drin falls zufällig jemand darüberstolpert.
Also falls jemand damit was anfangen kann, oder möchte ... nur zu.
Bei der Übersetzung habe ich mich sehr eng an die Vorlage gehalten, also nicht wundern, falls jemand die Geschichte etwas "ausführlicher" in Erinnerung hat.

Habe zwar schon mal angefangen das selbst zu lesen, allerdings dabei festgestellt, daß mein Headset für so etwas doch zu schrottig ist und für eine Hörprobe reichts erst recht nicht :(
Wer es sich aber dennoch antun möchte:
http://thorsten-willert.de/Geschichten/Der_Aussenseiter_1.ogg :D

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo zusammen!

Na dan herzlich Willkommen hier bei uns :)

Schön das du auch so kreativ bist. :) - Deine übersetzte Geschichte kommt auf dem Webspace leider nicht ganz mit den Umlauten klar. Vielleicht können einige User deine Geschichte auch als Hörbuch einsprechen?

Deine Sprechprobe kann ich gerade leider nicht hören (bin hier am falschen Rechner), aber mache ich sicherlich auch noch :). Ansonsten findest du hier auch einige gute Tipps zu günstigen Aufnahmegeräten, falls du dich da steigern möchtest - Ansonsten einfach fragen.

Wünsche dir viel Spass hier im Forum ;)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Hallo zusammen!

Hallo auch von mir :)

Super Sache...Lovecraft ist immer gut.
Gibt es von "The Outsider" eine deutsche Übersetzung (Titel?). Ich würd gerne vergleichen. Mal sehen und meine Bücher durchsuchen ;)

Die Aufnahme fand ich jetzt gar nicht sooo übel.
Zumindest die Stimmung kommt sehr gut rüber finde ich.

Viel Vergnügen im Forum :)
 

Stilgar

Mitglied
AW: Hallo zusammen!

Hallo und Dankeschön! :)

@Insane:
Das Problem mit den Umlauten sollte nun weg sein.

@Brandywine:
Ja es gibt eine deutsche Übersetzung, erschienen im Suhrkamp Verlag, Titel "Der Aussenseiter" - da ist leider nicht viel Spielraum bei den zwei Wörtern.
Ja danke, für die Aufnahme mußte ich leider in das Mikro flüstern und mit Audition etwas nachhelfen, sonst wären da mehr Störungen als Wörter :D

[EDIT]
"Der Aussenseiter" gibt es in dem Buch "Das Ding auf der Schwelle"
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen!

hi stilgar, willkommen im projekt. ich glaube, ich muss mich mal mit lovecraft auseinandersetzen. das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

viel spaß hier.

Achim
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Hallo zusammen!

Ich heiß dich hier auch ganz herzlich willkommen an Board!:)
 

Stilgar

Mitglied
AW: Hallo zusammen!

Auch nochmal Hallo und Dankeschön!

@Achim:
Das mit Lovecraft kann ausarten. An den Geschichten haben so viele Autoren weiter gesponnen, daß man mit dem Lesen nicht mehr fertig wird.
 
N

NiTc

AW: Hallo zusammen!

Ja, dann nochmal herzlichst Willkommen hier bei uns im internen Kreis der kostenlosen Hörspielproduktion.^^
 

Stilgar

Mitglied
AW: Hallo zusammen!

Dankeschön für netten Begrüßungen!
 
Oben