• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Lupin stichelt gerne ;)
Natürlich, und ich bin nicht der einzige - wie es scheint ;)

Die Unkenntnis zu DAW und der Vergleich zu einem D/A Wandler haben mich nunmal amüsiert (bin selbst Hobby-Musiker und lustigerweise vom Beruf Elektriker und Hobby Elektoniker. Das haut bei mir jetzt in zwei Kerben und belustigt mich :D ). Aber Ahnungslos im Forum herumtappen lasse ich hier auch niemanden, sonst hätte ich meine Antwort kürzer gefasst.
 
Y

Yüksel

Hach! Audacity ist auch Bein bevorzugtes Programm.

Und nein, mein Erpresser wurde meines Wissens nicht gefaßt, das hätte mich aber auch gewundert.
 

Ikarus

Mitglied
Hallo Jan,
Ja, ich arbeite mit Audacity. - Um Musik zu normalisieren und Effekte, wie z.B. Hall einzubauen. Vorwiegend bin ich aber im "Rosegarden" - da spielt sich die ganze Komposition ab.
 

Ikarus

Mitglied
@Lupin:
#Aber Ahnungslos im Forum herumtappen lasse ich hier auch niemanden
Danke Lupin.
Lustigerweise habe ich auch einen Elektronik-Background. Das war der eigentliche Grund, weshalb ich mich wunderte, was DAW bedeutet. Daraus folgte -> DAW==DA. MDR (mort de rire) :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ich habe nie behauptet, dass ich professionell Musik mache. Und ich gehe davon aus, dass da ein bisschen Spielraum sein sollte, was Abkürzungen
@Ikarus ....das machen hier die Wenigsten ;-) schön, dass du das Forum kreativ unterstützen möchtest!
Linux und Musik machen... ist so ne Sache. Ich hab nur wenig Erfahrung mit Linux, daher kann ich dich, was gute Software angeht, nicht helfen. Aber Lupin und einige andere können dir da bestimmt unter die Arme greifen.
Hab mir deine beiden Kompositionen angehört. Nicht übel.
LG Andreas
 
Y

Yüksel

Sven, jetzt ist meine Neugier endgültig geweckt. Was für einen Elektronikhintergrund hast Du? Ich bin Nachrichtentechniker und entwickle gerne Dinge, die die Welt nicht braucht.
 

Ikarus

Mitglied
Hallo Jan,
Hier ein kurzer Lebenslauf: Ich habe nach meinem Abi eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker gemacht (Telefon, Fax, Installation, Support). Danach habe ich Bio-Informatik studiert. Seit 2007/2008 lebe ich in Belgien. Und seit kurzem frisiere ich ein WMS (warehouse management system) auf hochform.
 

Ikarus

Mitglied
@Andreas
Welche Geräte benutzt Du in Deinem Studio - What is your DAW ;-) ?
 

Ikarus

Mitglied
Danke Ani.
(Weshalb schreibst Du: Die Frau im Schrank ?) - Hier musst Du Dich nicht verstecken.

Danke für Deinen Gruss.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Ikarus weil meine Sprechecke in meinen (begehbaren) Kleiderschrank integriert ist. Ich gehe also zum Sprechen in den Schrank - > die Frau im Schrank ;)
 

Ikarus

Mitglied
:) Du gehst in den Schrank :) Lustige Geschichte. Viel Spass im Schrank... Und ja, warum nicht (Geschichten, die das Leben schreibt...)
Ich freue mich über Deine Nachricht, Ani. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Warte erst mal ab, bis Marco dir schreibt. Er gehört zu den Wäscheständer-Männern. Andere haben ihre Sauna auf dem Dachboden. Andere nutzen ihre Sprechkisten. Und ich stell mich dazu nur jedesmal in meine Ecke und schäm mich vorm Mikrofon ;)
Wir haben hier schon einige Konstruktionen. Und manche davon sind sogar recht abenteuerlich. Und das nur für das Einsprechen um hier Vorgaben zu erfüllen.

Aber Lupin und einige andere können dir da bestimmt unter die Arme greifen.
Pssst - verrat doch nicht immer gleich alles ;) :D:D:D
Aber stimmt schon. Ich bin auf Linux und Mac gleichermaßen heimisch, was das betrifft.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Welche Geräte benutzt Du in Deinem Studio - What is your DAW ;-) ?
Also ich arbeite seit dem ATARI 1040 ST mit CUBASE, spiele A- und E-Gitarre, Baß und einiges an Tasteninstrumenten hier ein. Dazu hat sich über die Jahre einiges an VST-Instrumenten (KONTAKT usw.) angesammelt.
Mein Mischpult ist digital, daher kann ich FAST rauschfrei aufnehmen ;-) ...per USB in den Rechner
.....falls du weiterführende Fragen hast, schick 1fach mal ne PN
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Ach Mist - was du schon wieder denkst ... :tearsofjoy: (AUTSCH - am Boden lieg vor lachen - die Doppelbedeutung fällt mir erst jetzt auf :tearsofjoy: Herlicher Zufall :tearsofjoy: )
 
Oben