Hallo zusammen - Musik gesucht?

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Ikarus, 1. September 2018.

  1. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Salut und Hallo,

    Ich heiße Sven, bin Wahl-Belgier und lebe seit 10 Jahren in Wallonien.
    Ich liebe Hörspiele (Bücher haben mich nie wirklich interessiert, obwohl ich etliche davon lesen musste). Schon seit langer Zeit mache ich Musik und komponiere. Als Jugendlicher hatte ich Klavierunterricht. Ich war auch Mitglied in einem Chor.
    Beruflich kämme ich "Bits und Bytes" :) bzw. ich bin Programmierer .
    Bis dato kennt kaum jemand die Musik, die ich so als Hobby produziere. Das soll sich jetzt aber ändern.
    Ich habe mir diese Webseite hier schon ein bisschen länger angeschaut.
    - Klasse, was ihr so auf die Beine stellt. Das hat professionellen Charakter und gefällt mir sehr gut. Weil Ihr einen gewissen Anspruch habt fallen dementsprechend auch die Resultate aus.

    Ich hatte bereits Gelegenheit bei einem Projekt Vorschläge für die musikalische Untermalung zu machen. Das ist super spannend. Ich war bis dato nicht davon überzeugt, dass ich den Stil 'Celtic' beherrsche, aber hier lernt man wirklich über seinen Schatten zu springen und kann experimentieren.

    Am wohlsten fühle ich mich bei Kompositionen im Stil von Filmmusik (à la John Williams, Hans Zimmer).

    Falls ihr den einen oder anderen Takt, eine Titelmelodie oder musikalische Untermalung braucht: Ich bin gerne dabei.

    A bientôt und liebe Grüße aus Belgien.

    Sven (alias Ikarus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
    petermax1, Telliminator und Yüksel gefällt das.
  2. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.518
    Salut Sven, herzlich willkommen im Club.
    Ein weiterer Musiker .... Schön!
     
    Ikarus gefällt das.
  3. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Danke Jan.
    Ist Dein Erpresser mittlerweile gefasst?
     
    Yüksel gefällt das.
  4. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    Willkommen. :)

    Lass doch mal was hören von Deinen Kompositionen.
     
    Ikarus gefällt das.
  5. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    262
    Willkommen:)
     
    Ikarus gefällt das.
  6. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Ja, hier ist Musik, die ich für die Zauberin Kassandra geschrieben habe. - Celtic
     
    Später lade ich noch ein weiteres Beispiel hoch.
     
    Klaus_Nb und Telliminator gefällt das.
  7. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Die folgende Datei ist eher der Stil, den ich komponiere. Die Idee hinter dem Stück ist "Die Welle", ein Roman von Morton Rhue. Ich habe diesen Track aufgenommen, um darauf eine Art Musical aufzubauen - bis das soweit ist dauert es noch ein weilchen.
    Die Szene: Ein Omen auf das was kommen wird und eine schlafende Stadt, die erwacht. Schüler gehen zur Schule. Verschiedene Charaktere werden eingeführt. Viel Spass beim Hören.
     
     
    Macintosh77 und Telliminator gefällt das.
  8. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 & Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.722
    Wo kommt denn das Rauschen am Anfang her? :)
     
    Ikarus gefällt das.
  9. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Das Rauschen ist ein aufnahmetechnisches Problem. - Ich bin kein Toningenieur.
    Der Track ist nicht weiter überarbeitet im Sinne eines Masterings.
    Sorry. Falls jemand eine Idee hat, wie man das wegbekommt: Ich bin gerne zu allen Schandtaten bereit :)
     
  10. 7klang

    7klang Musikus/Komponist

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    696
    Hey Welcome:)
     
    Ikarus gefällt das.
  11. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Cooler Track, den Du da geschrieben hast.

    Danke für Eure Willkommensgrüße. Das macht richtig Freude hier in diesem Forum. :)
     
    7klang gefällt das.
  12. 7klang

    7klang Musikus/Komponist

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    696
    Danke ;-) womit arbeitest du ..... DAW?
     
  13. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Hi 7klang,
    Was ist DAW? - Sorry ich weiss überhaupt nicht was das sein könnte.
    Ich arbeite mit Rosegarden unter Linux. Ich habe 3 Roland Synthesizer: XV88, JV1010, Integra7
    (Vor etlichen Jahren benutzte ich Cubase, aber die Lizenz war viel zu teuer für meine privaten Projekte)
    Mein 'Mastering' mache ich mit einem Zoom R24
     
  14. Ikarus

    Ikarus Hoertalker

    Beiträge:
    30
    Meinst Du Digital -Analog Wandler (DAW) ? Ja das findet in meinen Geräten statt. Danach mische ich die Analogsignale mit dem R24 zusammen.
     
  15. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    632