• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ikarus

Mitglied
Salut und Hallo,

Ich heiße Sven, bin Wahl-Belgier und lebe seit 10 Jahren in Wallonien.
Ich liebe Hörspiele (Bücher haben mich nie wirklich interessiert, obwohl ich etliche davon lesen musste). Schon seit langer Zeit mache ich Musik und komponiere. Als Jugendlicher hatte ich Klavierunterricht. Ich war auch Mitglied in einem Chor.
Beruflich kämme ich "Bits und Bytes" :) bzw. ich bin Programmierer .
Bis dato kennt kaum jemand die Musik, die ich so als Hobby produziere. Das soll sich jetzt aber ändern.
Ich habe mir diese Webseite hier schon ein bisschen länger angeschaut.
- Klasse, was ihr so auf die Beine stellt. Das hat professionellen Charakter und gefällt mir sehr gut. Weil Ihr einen gewissen Anspruch habt fallen dementsprechend auch die Resultate aus.

Ich hatte bereits Gelegenheit bei einem Projekt Vorschläge für die musikalische Untermalung zu machen. Das ist super spannend. Ich war bis dato nicht davon überzeugt, dass ich den Stil 'Celtic' beherrsche, aber hier lernt man wirklich über seinen Schatten zu springen und kann experimentieren.

Am wohlsten fühle ich mich bei Kompositionen im Stil von Filmmusik (à la John Williams, Hans Zimmer).

Falls ihr den einen oder anderen Takt, eine Titelmelodie oder musikalische Untermalung braucht: Ich bin gerne dabei.

A bientôt und liebe Grüße aus Belgien.

Sven (alias Ikarus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Salut Sven, herzlich willkommen im Club.
Ein weiterer Musiker .... Schön!
 

Ikarus

Mitglied
Die folgende Datei ist eher der Stil, den ich komponiere. Die Idee hinter dem Stück ist "Die Welle", ein Roman von Morton Rhue. Ich habe diesen Track aufgenommen, um darauf eine Art Musical aufzubauen - bis das soweit ist dauert es noch ein weilchen.
Die Szene: Ein Omen auf das was kommen wird und eine schlafende Stadt, die erwacht. Schüler gehen zur Schule. Verschiedene Charaktere werden eingeführt. Viel Spass beim Hören.
 
 

Ikarus

Mitglied
Das Rauschen ist ein aufnahmetechnisches Problem. - Ich bin kein Toningenieur.
Der Track ist nicht weiter überarbeitet im Sinne eines Masterings.
Sorry. Falls jemand eine Idee hat, wie man das wegbekommt: Ich bin gerne zu allen Schandtaten bereit :)
 

Ikarus

Mitglied
Cooler Track, den Du da geschrieben hast.

Danke für Eure Willkommensgrüße. Das macht richtig Freude hier in diesem Forum. :)
 

Ikarus

Mitglied
Hi 7klang,
Was ist DAW? - Sorry ich weiss überhaupt nicht was das sein könnte.
Ich arbeite mit Rosegarden unter Linux. Ich habe 3 Roland Synthesizer: XV88, JV1010, Integra7
(Vor etlichen Jahren benutzte ich Cubase, aber die Lizenz war viel zu teuer für meine privaten Projekte)
Mein 'Mastering' mache ich mit einem Zoom R24
 

Ikarus

Mitglied
Meinst Du Digital -Analog Wandler (DAW) ? Ja das findet in meinen Geräten statt. Danach mische ich die Analogsignale mit dem R24 zusammen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
LOL - ach Menno, ein Musikus der von nichts Ahnung hat. Das ist neu :tearsofjoy:

DAW = Digital Audio Workstation (siehe Synchron, der mir da etwas zuvor kam :) )

Rosengarden gehört zumindest als reine Musiksoftware und MIDI Notation auch dazu, genau wie zB. LMMS oder Traktion.

Cubase ebenfalls, ist aber mehr die gobenere Klasse mit der man Audioproduktion aller Art machen kann. Samplitude sollte dir ein Begriff sein. Oder um es mehr in Linux Richtung zu bringen: Ardour oder Harrison Mixbus. Reaper läuft auch gut unter Wine, falls dir kein Mac oder win Rechner zur Verfügung steht und bringt einen von den Anschaffungskosten fürs Private genausowenig um, wie Harrison Mixbus.
 

Ikarus

Mitglied
Hallo Synchron (Danke fuer die Erklärung)

Ja, meine DAW(Digital Audio Workstation) besteht wie gesagt aus einem Linux-Rechner mit Rosegarden, Jack und Audacity nebst diversen Plugins .
 

Ikarus

Mitglied
@Lupin Nein, ich habe keinen Win/Mac-Rechner zur Verfügung. Ich habe nie behauptet, dass ich professionell Musik mache. Und ich gehe davon aus, dass da ein bisschen Spielraum sein sollte, was Abkürzungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben