• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ikarus

Mitglied
Salut und Hallo,

Ich heiße Sven, bin Wahl-Belgier und lebe seit 10 Jahren in Wallonien.
Ich liebe Hörspiele (Bücher haben mich nie wirklich interessiert, obwohl ich etliche davon lesen musste). Schon seit langer Zeit mache ich Musik und komponiere. Als Jugendlicher hatte ich Klavierunterricht. Ich war auch Mitglied in einem Chor.
Beruflich kämme ich "Bits und Bytes" :) bzw. ich bin Programmierer .
Bis dato kennt kaum jemand die Musik, die ich so als Hobby produziere. Das soll sich jetzt aber ändern.
Ich habe mir diese Webseite hier schon ein bisschen länger angeschaut.
- Klasse, was ihr so auf die Beine stellt. Das hat professionellen Charakter und gefällt mir sehr gut. Weil Ihr einen gewissen Anspruch habt fallen dementsprechend auch die Resultate aus.

Ich hatte bereits Gelegenheit bei einem Projekt Vorschläge für die musikalische Untermalung zu machen. Das ist super spannend. Ich war bis dato nicht davon überzeugt, dass ich den Stil 'Celtic' beherrsche, aber hier lernt man wirklich über seinen Schatten zu springen und kann experimentieren.

Am wohlsten fühle ich mich bei Kompositionen im Stil von Filmmusik (à la John Williams, Hans Zimmer).

Falls ihr den einen oder anderen Takt, eine Titelmelodie oder musikalische Untermalung braucht: Ich bin gerne dabei.

A bientôt und liebe Grüße aus Belgien.

Sven (alias Ikarus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Salut Sven, herzlich willkommen im Club.
Ein weiterer Musiker .... Schön!
 

Ikarus

Mitglied
Die folgende Datei ist eher der Stil, den ich komponiere. Die Idee hinter dem Stück ist "Die Welle", ein Roman von Morton Rhue. Ich habe diesen Track aufgenommen, um darauf eine Art Musical aufzubauen - bis das soweit ist dauert es noch ein weilchen.
Die Szene: Ein Omen auf das was kommen wird und eine schlafende Stadt, die erwacht. Schüler gehen zur Schule. Verschiedene Charaktere werden eingeführt. Viel Spass beim Hören.
 
 

Ikarus

Mitglied