• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Thiudareik

Eigentlich lautet der vollständige Nick ja THIUDAREIK, aber im Netz werde ich dann meistens nur THIU genannt. Im echten Leben heisse ich Dirk und bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn (4).

Über den Webblog eines Bekannten bin ich hierher geschlittert und es gefällt mir sehr gut...

Würde gerne an der ein oder anderen Hörspielproduktion als Sprecher teilnehmen, bzw. ein eigenes Hörspiel ist in Arbeit (war ursprünglich gar nicht als ein solches gedacht *g*).

Warum nun gerade ich ein Hörspiel einsprechen möchte? Nun, ich halte mich für einen recht kreativen Menschen und liebe es auch mich kreativ auszutoben. Ein Teil davon ist das Schreiben, ein anderer Teil ist das Schauspielern. Nur wohne ich leider aufm Land (auf einem Berg in den tiefen dunklen Wäldern der Pfalz) und unsere "Stadt" ist quasi die rheinland-pfälzische Antwort auf SOUTH PARK meets TWIN PEAKS ;O) - naja, jedenfalls gibt es hier nur Laienschauspielgruppen und diese wiederum bringen immer nur das gleiche: Bauernschwänke, Bauernschwänke und Bauernschwänke...

Nicht das so etwas nicht auch spaßig sein kann, ich hab auch schon in einigen mitgespielt aber es muss mal was neues her. Meine letzte große Rolle war dann die des "Orsino", Herzog von Illyrien in Shakespeare's "Was Ihr Wollt"... das ist aber auch ne lange Zeit her und war während meines Studiums...

Von 2006-2007 habe ich dann als Moderator eine Show bei einem Internetradio gehabt, aus beruflichen und privaten Gründen ging das aber nimmer, weil ich mich nicht auf einen stundenlangen, wöchentlichen, festen Termin festlegen kann...

Himmel, hab ich jetzt viel getippselt...war so eigentlich gar net geplant... egal, jetzt wißt Ihr bisschen was über mich. Das was fehlt könnt Ihr ja erfragen!

Bis dann dann

Dirk aka Thiu
 
H

Hartmut

Na dann ein Hezliches Willkommen bei uns :)
 

mikrima

Michelle Martin
Hallo, ebenfalls ein Herzlichens Wilkommen an Bord!
Mich würde ja der Blog interessieren - kannst Du vielleicht einen Link posten?
 
T

Thiudareik

Hallo, ich nomma kurz aus der Mittagspause heruas...

Den Link poste ich gerne, ich denke ER hat nix dagegen, bin mir aber sicher, dass viele von Euch die Site längst kennen :O)

http://smatthias.blogspot.com/

Danke für den Genesungswunsch. Kippe seit gestern literweise Salbeitee in mich hinein...
 
D

Dracondor

Hi Thiu;

da bin ich ja beruhigt das Du den Weg in unseren Forum gefunden hast.
Und begrüße Dich recht Herzlich in unserer Mitte....
Ich bin bereits auf Deine Stimme gespannt...

LG Dracondor
 
T

Thiudareik

Tja ThudaDragon...

keine Ahnung wie das jetzt für Dich aussieht, bin Dir wohl i-wie gefolgt und als meine Muse hast Du mich da zu neuen Sachen inspiriert. Mal sehen wohin dieser Weg führt.

Hier ist es jedenfalls sehr nett und total informativ und die Leutz scheinen auch supernett zu sein!
 
T

Thiudareik

Naja Thuda,

zumindest hast Du mich auf die Idee gebracht mich mal genauer und intensiver mit dem Thema Hörspiel zu befassen... besser formuliert?
 
T

Thiudareik

Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Post im eigenen Thread!

Wurde von "Jim Zonk" inspiriert und habe meine bisherigen Sprechrollen und anderes im 1. Beitrag meiner Vorstellung gepostet und dieser Thread wird in meiner Signatur verlinkt! So gelingt ein schneller Überblick! Tolle Idee, Jim!!!

Natürlich wird das dann bei Bedarf geupdatet und die entsprechenden Hörspiele werden verlinkt!
 
T

Thiudareik

Hi @ All

Ich funktioniere meinen Vorstellungsthread jetzt mal ganz frech um. Ab sofort informiere ich die Community hier über den Stand der Dinge was meine Person betrifft - ich hoffe und denke doch, dass dies legitim ist?!

So erspart man sich auch viele Hin-und-Her-PMs, wenn man sieht das unter "Hallo, Thiu hier..." was neues gepostet wurde:



So und nun aktuelles:

Habe leichte Halsschmerzen und habe daher weder gestern noch heute und wahrscheinlich auch morgen keine Sprechaufnahmen gemacht/geplant. Hoffe, dass es Samstag besser ist, dann gehts wieder ins "Studio" ;O)

Auf Arbeit ist recht viel los und daher werden die aktuellen Skripte "nach Eingang" bearbeitet, bzw. eingesprochen:

Oberste Priorität hat immo diabsi's "Grosse Reise zum Vater". Er kriegt da ein paar Nachaufnahmen, zwar waren die ersten nicht schlecht, aber es geht bestimmt noch bisschen besser...

Dann folgt der "Hexensabbat" und die "Kreuzritter"-Geschichte...

Interne Hörspielprojekte sind grundsätzlich vorrangig, dann erst die externen Projekte (von denen es mittlerweile auch einige gibt)...

Ansonsten warte ich mit Spannung auf die Releases meiner bisherigen Produktionen: Samhain & Marie und der Soldat & paar externe Sachen...
 
T

Thiudareik

Neues vom Thiu

Noch ein paar letzte Worte zu unchristlicher Zeit:

Habe nun eine neuen Internetauftritt (okay okay, ein HP-Baukasten...) mit dem ich sehr zufrieden bin, da es für eine technische Null wie mich nix idealeres gibt...

Lange Rede ganz kurzer Sinn: Dort informiere ich über ALLE meine Projekte und selbstverständlich auch die vom Hörspielprojekt...

Würde mich über ein Feedback freuen bzgl. meiner Gestaltung, also Übersichtlichkeit, Farbwahl etc... Danke und N8!

Euer Thiu
 

bob7

__________________
Re: Neues vom Thiu

[quote author=Thiudareik link=topic=938.msg12385#msg12385 date=1219013146]
Noch ein paar letzte Worte zu unchristlicher Zeit:

Habe nun eine neuen Internetauftritt (okay okay, ein HP-Baukasten...) mit dem ich sehr zufrieden bin, da es für eine technische Null wie mich nix idealeres gibt...

Lange Rede ganz kurzer Sinn: Dort informiere ich über ALLE meine Projekte und selbstverständlich auch die vom Hörspielprojekt...

Würde mich über ein Feedback freuen bzgl. meiner Gestaltung, also Übersichtlichkeit, Farbwahl etc... Danke und N8!

Euer Thiu
[/quote]

Hallo Thui, ich bin kurz drüber geflogen und finde es ganz gut und durchschaubar! Lediglich die Farbe Grün, würde ich überdenken und mehr auf den warmen Gelbton gehen, der sonst auch auf der Seite zu sehen ist. Also eher auf 2 Grundfarben beschränken, dann siehts noch etwas edler aus, denke ich.
Viel Spaß beim basteln!
LG
 
T

Thiudareik

Re: Neues vom Thiu

[quote author=bob link=topic=938.msg12386#msg12386 date=1219014470]
[quote author=Thiudareik link=topic=938.msg12385#msg12385 date=1219013146]
Noch ein paar letzte Worte zu unchristlicher Zeit:

Habe nun eine neuen Internetauftritt (okay okay, ein HP-Baukasten...) mit dem ich sehr zufrieden bin, da es für eine technische Null wie mich nix idealeres gibt...

Lange Rede ganz kurzer Sinn: Dort informiere ich über ALLE meine Projekte und selbstverständlich auch die vom Hörspielprojekt...

Würde mich über ein Feedback freuen bzgl. meiner Gestaltung, also Übersichtlichkeit, Farbwahl etc... Danke und N8!

Euer Thiu
[/quote]

Hallo Thui, ich bin kurz drüber geflogen und finde es ganz gut und durchschaubar! Lediglich die Farbe Grün, würde ich überdenken und mehr auf den warmen Gelbton gehen, der sonst auch auf der Seite zu sehen ist. Also eher auf 2 Grundfarben beschränken, dann siehts noch etwas edler aus, denke ich.
Viel Spaß beim basteln!
LG
[/quote]

Danke lieber bob und auch "Danke" an diejenigen, die sich die Mühe machten meine seite anzuschauen und via PM Feedback zu geben!!!

Habe nun auf "vielfachen" (3 Meinungen *g*) Wunsch das "saftige" Grün gegen ein dezentes Gelb eingetauscht und auch das dominante Rot mit einem warmen Braunton getauscht!

Die Page bereitet den Besuchern nun einen frühherbstlichen Empfang und verbreitet wohlige, warme Honig-Kakao-Zimt-Stimmung ;)

... und das "i" hab' ich auch eingefügt ;D

Danke für Eure Mithilfe!!!
 
T

Thiudareik

Hi @ All

Diese blöde Sommergrippe in der letzten Woche hat mich nicht nur job-mäßig etwas nach hintengeworfen, sondern auch hobby-mäßig: Sprich: Bin zwar noch nicht im Verzug, aber etwas hinter meinen "internen" Planungen was das Hörspielprojekt betrifft. Diese Woche bin ich jetzt zumindest wieder 98% arbeitsfähig und habe auch gleich jede Menge zu tun - und zu allem Übel am Wochenende noch Fortbildung, dennoch will ich versuchen asap meinen Verpflichtungen hier nachzukommen, die da wäre:

1. Noch ein paar Hexer-Takes für Grisbert
2. das BIOS in "Nachts wenn der User schläft" und finally
3. Gerhard in "Im Schatten des Kreuzes"...

Das ist nun sogar die Reihenfolge, in der ich einsprechen werde, weil es auch gleichzeit vom Umfang her so stimmt...

Externe Projekt wie "Gideon" in Götterpfade reihen sich dann hinten an... aber auch diese werden gemacht, auch wieder so schnell wie möglich!

Ich hoffe, es ist niemand "angepisst", weil es bisschen dauert. Falls doch, bitte ich daran zu denken, dass dies hier ein schönes Hobby ist, dem jeder unterschiedlich viel Zeit schenken kann, und ich bin momentan ledier kurz bemessen, was den zeitlichen Faktor betrifft...

Liebe Grüße an alle

Thiu
 
L

Lavendel

Na da hast du dir auch viel auf einen Schlag zugemutet ::) ;)
 
T

Thiudareik

[quote author=Lavendel link=topic=938.msg13709#msg13709 date=1220276242]
Na da hast du dir auch viel auf einen Schlag zugemutet ::) ;)
[/quote]

Nee Nee...

Das ist jetzt nur die berühmte "Verquickung unglücklicher Umstände"

Grisberts Dingens ist ja im Prinzip fertig und das BIOS ist keine Riesenrolle...und der olle Gerhard, ist zwar auch kein Riesending - verlangt aber eine andere stimmlche und sprecherische Präsenz als... naja, z.B. der Selbstmörder vom SozPodCast... ich will und werde ja auch meinen "Auftraggebern" ordentliche Arbeit abliefern!

Die FoBi am WE war natürlich von langer hand geplant - die Grippe natürlich net, wobei man hätt es ahnen können. Nicht alle Patienten (egal ob groß oder klein) haben Benimm und so wird man zuweilen richtig angekollert und sieht die bazillen quasi rüber springen...

Wollt ja auch jetzt hier keine Panik verbreiten, sondern nur sagen: Janz ruhisch...et lääääuffft.... (und damit meinte ich nun mal nicht die Nase)

LG an alle Thiu-Fans

PS: Ich lauf jetzt in den Birkenwald, ich glaub die Pillen wirken bald ;O)
 
T

Thiudareik

Mal ein paar Worte aus aktuellem Anlass

... hat sich erledigt ...
 
Oben