Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo miteinander,

wie es der Zufall so will, bin ich vorgestern von Dr. Markuse auf Euch neugierig gemacht worden. Ich komme zwar mehr aus dem Bereich Film, 3D-Rendering und Schnitt, habe in meinen Jugendjahren auch schon brutale Hörspielsünden zusammen mit meinem Cousin aufgenommen. Mit einem Kassetedeck und Schallplattenspieler schafften wir es erfolgreich, das Niveau der bekanntesten Serien von Europa bis Karusell zu unterbieten.

Wenn ich es jetzt bedenke, ist es auch der gleiche Cousin, mit dem ich jetzt die Filme zusammen mache - wenn es sich ergibt... Aber egal.

Wie gut sich Film und Hörspiel zusammenmischen liegt in der Tatsache, dass ich Dr. Markuses Stimme auch in einen meiner Filme hatte. Und die klingt im Film wirklich gut.

Mit der Sprechprobe von mir wird es noch ein wenig dauern, da ich derzeit an einer widerlichen, schleimproduzierenden Erkältung leide, die mich eher kratzig als klar klingen lässt. Aber ich hoffe dass die Bakteriententakeln an meiner Hartnäckigkeit zugrunde gehen werden...

Soviel erstmal zu mir. Gute Nacht Euch allen da draußen, M - ich meine Jeln... wie auch immer.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Huiii, hallo Micha!

Das hätte ich ja nicht gedacht, daß Du Dich hier gleich anmeldest - wobei ich doch gar keinen direkten Hinweis auf das Hoerspielprojekt.de gegeben hatte.
Nunja, umso erfreulicher ist es, daß die Neugier wohl doch so groß war, so daß Du den Weg hierher gefunden hast. Prima!

Ich wünsche viel Spaß und evtl. partizipieren wir ja auch mal von Deinen bisherigen Filmerfahrungen... oder andersherum - Du kannst auch Sprecher von hier für Deine externen Filmprojekte äh... kostenlos mieten. ;D

Freu mich, daß Du Dich hier angemedet hast.

Gruß Doc

Anm: Äh Leute, nicht wundern: Jeln ist mein ehem. Arbeitskollege von dem ich den tollen Spruch habe, der vor einiger Zeit mal meine Signatur verziert hat:
"Geh doch kacken, das tut not, denn wer nicht kackt, der geht bald tot." :D
Früher haben wir uns auf Arbeit immer gegenseitig mit den tollsten, detailgetreuesten Fäkalformulierungen erheitert. Ein wenig ist ja in seiner kurzen Vorstellung davon schon durchgekommen. :) Also nicht erschrecken, der... will nur spielen *gröhhl*
 

MarcisWorld

StudisClan
Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Wünsche dir hier viel Spaß, aber erst mal gute Besserung :)

LG,MARCI
 

Chia

Mitglied
Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Spaß.
(Sich an einen Freund erinnert fühlt, der im Larp immer das Lied vom Kacken gesungen hat*kicher)
 
T

Thiudareik

Hallali und Horrido aus den tiefen Wäldern,

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß wünsche ich Dir!!!

Oh, es öffnen sich die Tore der wunderbaren Welt des Films... klingt interessant! Gibts denn keine HP von Dir, wo man Deine Werke bewundern könnte???

LG Thiu
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Thiudareik,

nein die gibt es nicht. Und das ist auch Absicht so. Die Filme sind in erster Linie Filme von Feiern oder besonderen Anlässen (Einschulung, runde Geburtstage, Hochzeit, Jugendweihe) privater Personen, die Ihre DVD im Schrank behalten. Das zweite Problem ist der Urheberrechtsschutz der Musik, die eingemischt ist. Wir verwenden zwar ein eigenes Firmenlogo. Wir betreiben aber kein Gewerbe. Sonst säße uns die GEMA im Nacken und wir müssten dafür wohl auch je nach Spieldauer zahlen. Da wir kein Geld für die Produktionen nehmen, wollen wir auch nicht unnötig was ausgeben :)

Wir hatten zwar mal überlegt, ob wir das auch gewerblich machen wollen, dazu bedarf es aber auch entsprechend Kundschaft und die Frage ist dann auch wieder, was nebenbei an steuerlichen und rechtlichen Dingen so anfällt. Wenn man dann och Familie und einen festen Job hat...

Wenn sich aber jemand dafür interessiert, kann ich mal versuchen hier was bereitzulegen. Das schnellste sind die Einleger und Labels. Die Filme sind alle in MPEG, die müssten also noch konvertiert werden. Allerdings ist diese Forum wohl nur für Soundfiles geeignet, oder? :)

Bis bald.
 
L

Lavendel

Huhu und ?-lichwillkommen! =)
Klingt ja interessant mit den Filmen;)
Viele Grüße, Lavendel
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Da sag ich doch auch Halloo ... Eine weitere Verstärkung der Spezialisten. Viel Erfolg im Forum. wünscht dir
Diabsi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, wie versprochen mal die Labels vom letzten (Film-)Projekt:

Erde und Mars sind mit Blender 3D gerendert, die Bonus-DVD ist ein Bild vom Hubble und zeigt einen Ausschnitt des Carina-Nebels.

Halbzeit_Label_1.jpg Halbzeit_Label_2..jpg Halbzeit_Label_Bonus..jpg


Der Film "Halbzeit" ist die Verfilmung des 50ten Geburtstages eines guten Bekannten aus der Familie. Gefilmt wurde mit bis zu drei Kameras. Es gab zwei Shows und sehr gute Musiker im Programm.

Vorspann und Abspann wurden mit 3ds Max7 (Demo) und Blender 3D (2.45) erstellt. Modelle und Maps der einzelnen Planeten sind von diversen Seiten heruntergeladen. Inklusive Sternenzerstörer und TIE-Fighter.

Und wech.
 

Anhänge

  • Halbzeit_Label_1.jpg
    Halbzeit_Label_1.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 225
  • Halbzeit_Label_2..jpg
    Halbzeit_Label_2..jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 237
  • Halbzeit_Label_Bonus..jpg
    Halbzeit_Label_Bonus..jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Oh, ich hab dich ja noch gar nicht Willkommen geheißen, Kollege ;)

Sei gegrüßt im Forum.
Es werden ja immer mehr, diese Filmemacher (zu denen ich ja auch zähle)
Aber ich bin eigentlich der genaue Gegensatz zu dir *g* (ich hasse Hochzeiten und Geburtstagsfeiern..etc.)
Ich bin mehr der Mann für den Werbespot, Imagefilm, Spielfilm und für Dokus.

Aber wer weis, vl. ergibt sich ja mal ne Zusammenarbeit :)
Sodenn.. hier gehts ja um Hörspiele, darum => Viel Spaß bei den Hörspielproduktionen *g*

Beste Grüße,
der Launemax
 
Oben