Mainländer

Mitglied
Hallo liebes Forum und Community,

ich suche für 2 Projekte Sprecher/ Sprecherinnen, am besten beides. Einmal handelt es sich um ein kommerzielles Projekt, einmal um ein philosophisches, welches den Sinn des Lebens beinhaltet/thematisiert. Erste Frage, wo soll ich das reinposten?

Je nach Qualität würde ich das professionelle vom Profi nochmal nachvertonen lassen. Es handelt sich um ein Sextoy welches über 10 Jahre entwickelt wurde, nicht schmutziges, dreckiges, sondern es soll ein hochwertiges Edelprodukt sein, in Glas im Diamentenschliff ausgeliefert, es steckt sehr viel Arbeit drinnen, leider hohe Produktionskosten. (handgefertigt) Mache ich eher aus Leidenschaft zum Produkt.

Hier gehört der "Schreibtext" erst in eine schöne Leseflüssigkeit gewandelt, es sollte eine weibliche Führungsstimme sein, sowie Zitate von mir und dem Entwickler, diese dann männlich, aber diese müssen nicht unbedingt vorvertont werden, bzw diese müssen nicht professionell vertont werden. Das ganze wird im After Effects animiert. Das mache ich selber, da wäre Hilfe auch super. :) Wenn das Projekt aufgeht, ist eine nachträgliche Vergütung auch für das nicht professionelle natürlich selbstverständlich.

Ich selber habe früher mal vertont und auch Videos gemacht, aber kann das krankheitsbedingt nicht mehr machen. (Muskelatrophie/Schwund.. was mich dazu bewogen hat meine philosophischen Essays zum Lebenssinn fertig zu stellen).

Wenn ihr Fragen habt fragt. Würde dann gerne ins richtige Unterforum posten.

Im Prinzip geht es um:

1. Vorvertonen des kommerziellen Projektes.
(Infos gerne per PN) und mitarbeiten am Text. M und W möglich.
2. Professionelles Vertonen von 1.)
3. Diverse Hörspiele zu vertonen, philosophische Essays primär. Wobei es schon über ein Essay hinausgeht (es ist eine in sich geschlossenen neue Philosophie die Philosophie, Quantenphysik, Mathematik, Naturwissenschaft, Neurobiologie, Psychologie usw verknüpft). Die Philosophie knüpft an Schopenhauer ua an. Geht aber nicht in Richtung Nietzsche. Schwer zu erklären, wenn man nicht die ganzen Gedanken kennt.

MFG
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Mainländer
und herzlich Willkommen im Forum! :) Zu deinen Projekten kann ich leider nichts beitragen, aber ich denke, du wirst hier Leute finden, die dir helfen. :)

Obwohl wir ein nichtkommerzielles Forum sind, gibt es unter uns auch professionelle Sprecher/innen, die sich mit dir vielleicht per PN (= Unterhaltung) in Verbindung setzen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mainländer

Mitglied
Hallo,

danke für die nette Begrüßung! Der Gewinn des kommerziellen Projektes geht primär in das Philosophische über (persönlich habe ich keine Verwendung von Geld, da liebäugle ich zu sehr mit den Stoikern), da hier sehr viel Arbeit drinnen steckt, will ich das aber nicht öffentlich publizieren, kann aber einen Trailer anreißen, der Titel heißt "In der vergangenen Zukunft". Es ist ein Film über den Sinn des Lebens. Die Kosten des Filmes werden wohl relativ hoch, aber das kommt noch auf. Vermutlich bringe ich es erst als Hörbuch heraus.

Es muss kein Profisprecher sein (da hätte ich notfalls 2), aber es sollte eine professionelle Qualität erreichen, da halt in beiden über 15 Jahre Arbeit steckt und da sollte es auch ganz gut übertragen werden.

Ich vermute ich muss mal eine Projektmappe zu beiden erstellen, so dass man auch einen Eindruck gewinnt über die Projekte, ist ja nur ganz grob angerissen was ich möchte.

Nebenbei bin ich auch über jeden Tipp dankbar. Mit Texten, Philosophie usw kenne ich mich aus, ist das erste mal, dass ich was vertonen und verfilmen lassen.

LG vom Mainländer
 

Mainländer

Mitglied

Anhänge

  • Arbeitsmappe für Edeltoys.pdf
    379 KB · Aufrufe: 472

Mainländer

Mitglied
Mal ne Frage an die Mods oder Admins, das Projekt würde ich gerne hier vorstellen, hab das PDF etwas erneuert: https://www.hoer-talk.de/threads/informationen-für-externe-castings.27139/

Jetzt ist die Frage, darf ich das dort vorstellen? Es steht da, es wäre für nicht kommerziellen Projekte. Mir ist aber nicht ganz klar, warum das so ist, um die Sprecher vor Gier zu schützen? Das wäre klar, könnte man aber leicht so regeln, dass der Sprecher nachträglich entsprechend vergütet wird. Oder was genau sind denn die Ausnahmen? Mir gefallen hier ein paar Stimmen echt gut und ich würde es gerne hier einstellen, es kommt mir nicht sehr unprofessionell vor das Forum, also die Proben erinnern mich auch an Profisprecher.

Danke und schönen Gruß an alle!

LG Mainländer
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Jetzt ist die Frage, darf ich das dort vorstellen? Es steht da, es wäre für nicht kommerziellen Projekte. Mir ist aber nicht ganz klar, warum das so ist, um die Sprecher vor Gier zu schützen?
Um es einfach zu sagen: Du bist in einem Hörspiel Produktionskreis gelandet, der AUSSCHLIESSLICH nicht kommerzielle Dinge produziert und unterstützt. Alles hier wird auf Creative Commons License (CCL) Basis produziert, oder Royalty Free ohne Rechte Vergabe. Die Regelungen sind nicht dazu da, um Sprecher vor ihrer eigenen Gier zu beschützen, sondern sie vor Ausbeutung und Gier von Produzenten zu schützen, die meinen Sprecher für 'nen Appel und & Ei abspeisen und die regulären Preise der Produktion damit drücken zu können. Falls dir nicht klar ist, über was für Gagen wir da reden, schaust du am Besten beim Verband Deutscher Sprecher vorbei - da liegt eine der Listen aus (auch bekannt als Hamburger Liste).

Sprecher entlohnen und Anwerben für kommerzielle Projekte läuft nicht öffentlich in diesem Forum! Zum anwerben von Sprechern für kommerzielles nutze eher die Nachrichten Funktion und dann geht das Verhandeln los, oder wende dich an die regulären Sprecherdatenbanken. Umsonst gibts die hier auch nicht!

Und das dich einige Proben an die von Profi-Sprechern erinnern liegt daran, das viele von uns entweder schon lange dabei sind (auch die Nichtprofis entwickeln sich) oder unter uns tatsächlich auch Profisprecher zu finden sind (von denen wir ebenfalls lernen und die mit ein Auge auf Dumping-Stimmenjäger haben).

Wenn du hier jemanden zum übervorteilen anwerben möchtest - Troll dich lieber gleich! (HIER hört meine persönliche Freundlichkeit dann sofort unwiederuflich auf! denn von solchen Genossen treiben sich in schöner Unregelmäßigkeit leider immer mal wieder ein paar rum, weshalb wir denen nur zu gern auf die Finger klopfen!)

Wenn nicht, Wilkommen bei uns. :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Habe den Thread mal gemeldet, klingt für mich nicht seriös.
 

Mainländer

Mitglied
Hallo Lupin Wolf,

also ich war früher selber Dienstleister (allerdings nur kurz, ganz anderer Bereich), mir ist ganz klar, dass es sehr viele Ausbeuter und Preis-Dumping Leute gibt. Das ist sicher nicht mein Ziel. Ich kann deine empfindliche Reaktion aber sehr gut verstehen. Das Problem aktuell ist schlicht, dass die Herstellung, da wir nicht auf Geld setzen, unser Budget verschlungen hat.

Man kann aber Sprecher schützen und das ganz leicht vertraglich regeln, wenn man eine Vergütung, auch nachträglich (mit entsprechend erhöhtem Risikofaktor) vertraglich fixieren. Ich habe nie einen Vertrag gebraucht, aber das wäre ja kein Problem.

Deine Links lese ich dankend durch.

MFG Mainländer
 

Mainländer

Mitglied
Habe den Thread mal gemeldet, klingt für mich nicht seriös.
Hallo, wenn du mir eine genauere Begründung geben kannst, kann ich bestmöglich versuchen darauf einzugehen. Konstruktive Kritik ist immer hilfreich.

Danke.

MFG Mainländer

PS: Zur Gier der Menschheit schreibe ich btw sogar ein philosophisches Buch, das kann ich auch kurz vorstellen, wollte ich auch hier vertonen lassen, das wäre ausschließlich nicht kommerziell. Das Buch wird auch kostenlos verfügbar sein.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
ich suche für 2 Projekte Sprecher/ Sprecherinnen, am besten beides. Einmal handelt es sich um ein kommerzielles Projekt, einmal um ein philosophisches, welches den Sinn des Lebens beinhaltet/thematisiert. Erste Frage, wo soll ich das reinposten?

Je nach Qualität würde ich das professionelle vom Profi nochmal nachvertonen lassen. Es handelt sich um ein Sextoy welches über 10 Jahre entwickelt wurde, nicht schmutziges, dreckiges, sondern es soll ein hochwertiges Edelprodukt sein,...

...
1. Vorvertonen des kommerziellen Projektes.
(Infos gerne per PN) und mitarbeiten am Text. M und W möglich.
2. Professionelles Vertonen von 1.)

OK, gehen wir einmal deinen Post 1 durch. Das was du hier Vorstellst ist Werbung, Image Vertonung. Hat im Hoertalk nichts zu suchen! Auch als Vorvertonung nicht, da es ohnehin zu einem kommerziellen Produkt gehört. Und als Versuchskaninchen für späteres Vertonen durch Profis würde ich mich so auch nicht hergeben.

3. Diverse Hörspiele zu vertonen, philosophische Essays primär. Wobei es schon über ein Essay hinausgeht (es ist eine in sich geschlossenen neue Philosophie die Philosophie, Quantenphysik, Mathematik, Naturwissenschaft, Neurobiologie, Psychologie usw verknüpft). Die Philosophie knüpft an Schopenhauer ua an. Geht aber nicht in Richtung Nietzsche. Schwer zu erklären, wenn man nicht die ganzen Gedanken kennt.

Das wohl schon eher. Wobei dafür irgendein Skript oder Plan da sein sollte. Ob du das Extern oder Intern durch ziehsen möchtest bleibt dir da jedenfalls offen. :)
 

Mainländer

Mitglied
Hallo Luping,

danke, also deine kritische Haltung gibt mir ja die Möglichkeit, sofern möglich auch auf die Gedanken von anderen, die ev nicht antworten, einzugehen.

Ad1. Dass ich es von Profis vertonen lasse, habe ich allerdings geschrieben, bevor ich die Sprachproben hörte. Ich denke ein Laie kann genausogute Leistung bieten, wie ein Profi (zT wesentlich besser, so ist überhaupt das Projekt erst entstanden), es ist nur oft so, dass sich Laien, die "murksen" als Profis sehen. Beim vertonen scheint das, zumindest hier, nicht der Fall zu sein. In anderen Bereichen, zB der Philosophie, was ich da zT lese, dreht sich mir der Magen um. Dass man hier so hochwertig arbeitet, hatte ich gar nicht erwartet und fand es auch etwas anmaßend von einem Laien sowas zu verlangen.

Der Spot wird wohl erst umsetzbar sein, wenn das Projekt wieder läuft. Insofern geht es zunächst ums Vertonen eines Skriptes für After Effetcs und btw ist die Produktion so teuer (vom Produkt), dass dabei - zunächst - auch keinerlei Gewinn rausschaut. Soo Kommerz ist es auch nicht (für 30€ können wir in China so ein Teil herstellen lassen was immer noch 10x besser ist wie alles am Markt), wenngleich dass das ua ein Ziel sein soll, um eine finanzielle Basis für Projekt Nr 2 (und meine Krankheit sein soll) zu schaffen. Ich liebäugle da mit Schopenhauer, Sokrates usw die sich als freie Philosophen sehen (die haben alle Geld abgelehnt, Sokrates sagte einst, als er jemanden sah der sich Luxus kaufte "soviel was ich nicht brauche"...). Das kann ich mir nur, gesundheitlich, grad nicht leisten.

In dem Projekt (1) sind auch Hörspiele geplant, aber ich kann nicht alles auf einmal machen, da kommt nichts hochwertiges dabei raus.

Ad 2. Das Projekt, bzw Buch, Hörbuch, ist mein Lebenswerk, das ist auch noch nicht fertig. Das ist in sich absolut schlüssig. Da gibt es im Vergleich zu (1) aber auch nichts groß abzuändern, das ist ein in sich schlüssiges philosophisches Konzept. Falls wer Die Welt als Wille und Vorstellung kennt, an dem es anknüpft, weiß was ich meine. An der Sprache kann man arbeiten, aber keinesfalls am Inhalt. Der ist mir sehr sehr viel wert. Ich habe alleine in Einleitung an die 100x neu geschrieben, bis es passte.

Ich habe wegen dem Projekt schon bei einem Mitarbeiter angefragt, der durchaus in den Raum stellt, dass es hier ua ausgeschrieben werden könnte, wenn es gewissen Anforderungen enstpricht.

Mal "on the fly" vertonen kann ich mir schon noch leisten, aber da ist die synergetische Arbeit nicht möglich. Mir wäre schon jemand wichtig, den das Projekt anspricht und mit dem man zusammen das Skript (30 S4 Seiten aktuell) hochwertig aufarbeiten kann, so dass es einen schönen Sprachklang hat. Die Profis vertonen das mal eben, wenn ich mit denen synergetisch arbeite, dann haben wir ganz andere Preise.

Den Rest zu Projekt 1 habe ich nicht gepostet, dass es hier erarbeitet wird, sondern, dass das ganze Projekt aufgedeckt ist, sonst ist das a.) eine Täuschung, b.) ohnehin schwer einzuschätzen ob man sich daran beteiligen will. >

Alle Projektpartner bisher sind langjährige Freunde geworden, sowas hatte ich mir hier auch erhofft. Wie realistisch das ist, weiß ich natürlich nicht. Ich min hier ja noch Jungfrau. °^(Beim Vertonen, Videos ;) )

Hoffe ich konnte das alles etwas besser erklären.

LG Mainländer.
 

Mainländer

Mitglied
Hallo Meinländer,

ich vermute das Voice Overs, Voice Over Talents, Voice Actors For Your Projects evtl. die richtige Plattform für dich ist (gerade wegen dem kommerziellen Einfluss). Dort kannst du kostenlos dein Casting starten (mit Vergütung für die Sprecher!) und die Sprecher bewerben sich dann auf deine Projekte und du kannst aus den Bewerbern deine Wunschsprecher (oder günstige Preise) auswählen.

Hallo Künstler,
danke, werde das machen. Hab es auch mal oben eingestellt, ein Angebot von Profis von hier https://www.stimmenkartei.de/?gclid=EAIaIQobChMIrInOypq24QIVlOmaCh370gwTEAAYAiAAEgJ4Y_D_BwE habe ich mir auch geben lassen, die Vertonen aber nur im Stück mit on the fly Ausbresserungen, synergetische Arbeit ist da nicht gewünscht. Kennt wer die Firma? Was ist von der zu halten? War die erste die ich fand.

Beste Grüße vom Mainländer

Edit: Sehe gerade, dass das Projekt dort eh schon eingestellt ist. Sry übersehen.
 
Oben