Kathi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich endlich hier registriert und versuche mich noch etwas zurechtzufinden. :) Ich bin seit langer Zeit Fan und zu meinen Lieblingshoerspielen zaehlen unter anderem Die Windsaengerin und Mole!

Jedenfalls habe ich mich hier beworben, weil ich gerne helfen moechte! Ich habe Erfahrung, mit Tonaufnahmen und auch schon fuer meine Arbeit meine Stimme fuer einen Werbespot bereitgestellt.

Leider bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, wie genau ich mich fuer Projekte bewerben kann. Falls mir also jemand ein wenig Starthilfe geben und in die richtige Richtung lenken moechte, waere das ganz wunderbar!

Herzliche Gruesse,
Kathi

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Hej Kathi! Bra att du hittade här! :D
Viel Spaß hier im Forum! Unter Produktionen "Suche / Biete Unterstützung in der Produktion" kannst Du ja mal generell was anbieten zum Thema Tonaufnahmen.
Und unter Sprechproben kannst Du ein paar Takes hochladen.

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hej Kathi, willkommen bei den Hörspielern!

Wenn du z.B. als Sprecherin mit dabei sein willst, dann macht es Sinn,dass du ein paar Sprechproben zur Verfügung stellst. Wie das geht findest du hier: Sprechproben: Weiblich

Falls du Erfahrung als Cutterin hast und dich als solche einbringen möchtest, dann bin ich mir sicher wird das großen Anklang finden, denn Cutter|nnen sind immer Mangelware.

Wichtig ist noch zu wissen, dass es interne und externe Projekte gibt. Für interne Projekte musst du als Sprecherin den Status "intern" haben. Der sagt ausschließlich etwas über deine technische Aufnahme aus, also dass du rauscharm und ohne Raumhall aufnehmen kannst, und hat überhaupt nichts mit deiner sprecherisch-künstlerischen Leistung zu tun. Auf externe Projekte kannst du dich auch ohne den internen Status bewerben.

Viel Spaß hier!

Willkommen Kathi. Was Du brauchst um bei internen Projekten mitzuwirken, ist eine freigegebene Sprechprobe. Dabei kannst Du Dich an den vorhandenen orientieren. Aber auch jetzt schon kannst Du Dich bei externen Projekten bewerben. Die Hürde für die internen Hörspiele wird von manchen als schwierig empfunden, aber wenn Du Tipps und Tricks berücksichtigst wird es bestimmt klappen.

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hej Kathi og välkommen till (i?) forumet. :)

PeBu hat auch einen Wegweiser fürs Forum verfasst: Wegweiser durchs Forum

Da findest du viele verschiedene Möglichkeiten, wie du wo mitwirken kannst, u.a. auch zum Thema Sprechprobe

Häufig sind auch UserInnen im Chat aktiv, die dir bei kleinen Fragen zwischendurch weiterhelfen können (oder einfach mal zum Quatschen. :D )

Kathi

Neues Mitglied
Hej allihopa,

super, vielen lieben Dank fuer die zahlreichen Antworten! Ich schaue mir das alles ganz in Ruhe an und bin schon wahnsinnig gespannt!

Habt ein schoenes Wochenende :)

Fenrir

Mitglied
Servus Kathi,
herzlich willkommen im "Hörspiel"-PARADIES ;) :cool:
Auch ich bin ein "NEWCOMER" und arbeitete mich derzeit durch dieses FORUM-UNIVERSUM.....
LG from Bavaria

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo @Kathi
und herzlich Willkommen im Forum! :) Ich wünsch dir viel Spaß und viele tolle Projekte! :)

Liebe Grüße von
Peter :)

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen bei uns! :)

Oben