Habt ihr Sprecher/innen-Vorbild(er) ?

  • Ja, es ist ...

    Stimmen: 17 81,0%
  • Nein, weil ...

    Stimmen: 2 9,5%
  • Muss ich noch drüber nachdenken...

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Swetty8

Foren-seelen
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Ja habe ich Andreas Fröhlich Mein Schatz Herr der Ringe der Golum gesprochen hat. :) Und die drei Fragezeichen und die Trilogie Wocklenfolk so es heisst glaub.

Und Sven Mattias der mir in verschieden Rollen sehr gut gefällt.:)


Das sind so mein zwei Favoriten Vorbilder :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

...im Bereich Hörbuch ganz klar Rufus Beck, weil er es schafft, jeder Figur eine eigene Stimme zu geben.

Im Bereich Hörspiel ist es Oliver Rohrbeck, weil er von Kindesbeinen an mit Spaß als Sprecher aktiv ist.
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Ich mag besonders männliche Sprecher, deswegen kann man nicht direkt von Vorbild sprechen, aber man könnte sagen, es gibt durchaus Sprecher, die mich dazu gebracht haben, selbst (Hobby-)Sprecherin zu werden:
Ich liebe die Lesungen, Hörspiel- und Synchronrollen von Andreas Fröhlich, er ist so wandlungsfähig und hat eine so angenehme warme Stimme. Dicht gefolgt wird er von David Nathan und Joachim Kerzel, die beide unverwechselbare Stimmen haben und mich in jeder Rolle überzeugen. Interessanterweise haben beide eine andere Art an Hörbücher ranzugehen, denn sie verstellen ihre Stimmen nicht für jeden Charakter wie Andreas Fröhlich, aber sie schaffen es dennoch problemlos mich in ihren Bann zu ziehen und mir genau bewusst zu machen, welche Person jetzt gerade spricht. :music:

Aber wie gesagt Andreas Fröhlich ist mein größter Held! Was man vielleicht auch daran merkt, dass ich 65 Produktionen mit ihm besitze (wobei ich z.B. Serien wie Die drei Fragezeichen, von denen ich alle Folgen habe, als 1 zähle) :D

LG Zoe
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Swetty Swetty tz tz tz
Ei ei ei Hand an die Stirn schlägt na so was aber auch wie konnte ich das vergasen .

Da gibt noch wer Tom Steinbrecher .:)
Andi Meisfeld und Garlyn in Rick Future

Jetzt ist es Komplett.:)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Und Sven Mattias der mir in verschieden Rollen sehr gut gefällt.:)

Kennen wir den nicht irgendwo her ? ;)



Ich selber bin der Meinung, dass es Sprecher gibt, die man toll findet, doch fände ich es doof, wenn jeder versuchen würde, einem anderen Sprecher nachzueifern.
Wo kämen wir da denn hin?
Am Ende hört sich alles gleich an und das wollen wir ja auch nicht :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Zitat von Swetty8
Und Sven Mattias der mir in verschieden Rollen sehr gut gefällt.:)


Orginal Silas Kennen wir den nicht irgendwo her ? ;)
Doch doch kenne wir weiss du das ist Er der immer so viel mit der Eric rum Fliegt. Also so ein ERic hätte ich ja auch gern;):lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnervogel

AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Also das ist doch mal ein interessanter Thread.
Viele gute Sprecher wurden schon genannt.

Also ich habe mich mal schlau gemacht. Ich habe nähmlich vor einiger Zeit ein wunderbares Hörspiel gehört mit einem männlichen Sprecher der so warm geklungen hat. Ist nähmlich der Sprecher von Paul Walker aus z.B. 2Fast2Furious und nennt sich

David Nathan

Eine ähnlich warm klingende Stimme hat auch Leonardo di Caprio gesprochen von

Gerrit Schmidt-Foß

und natürlich der Klassiker:

Hans Paetsch den die Hörspielmacher (Heidekine Körting) auf alten Schallplatten nahezu bei jedem Hörspiel als Sprecher eingesetzt haben. Da merkt man richtig wie sehr er jedes Wort fein abgestimmt auf den Punkt betont, mal aufbrausend, mal lustig vergnügt.
 
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

draeger.jpg


Sascha :heart:
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Ich habe natürlich auch Sprechervorbilder!
Die meisten in meiner Stimmlage, und manche schon älter!
meine Lieblinge:

Siegfried Schürenberg (Clark Gable, Walter Pidgeon...)
Wolfgang Hess (Bud Spencer, Marcello Mastroianni...)
Arnold Marquis (Bud Spencer, John Wayne...)
Herbert Weicker (Leonard Nimoy-Spock, Christopher Lee...)
Martin Hirthe (Walter Matthau, Telly Savalas...)
Lutz Riedel (Timothy Dalton, Jonathan Pryce...)
Udo Schenk (Kevin Bacon, Val Kilmer...)
Thomas Danneberg (alle anderen...)

und natürlich
Helmut Krauss (Marlon Brando, Samuel L. Jackson...)

wobei ich die Liste noch endlos fortsetzen könnte!

Und wenn ich was einspreche überlege ich mir schon, wie würde Hess oder Hirthe das einsprechen, und versuche dass dann umzusetzen!!:)

Einen habe ich noch vergessen:
Gert Günther Hoffmann den König der Synchronsprecher (Paulchen Panther)
 
Zuletzt bearbeitet:

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Es sind 3 Sprecher, die ich einmalig finde:

  • Julien Haggége - Aladdin und Dean Winchester aus "Supernatural"... Julien ist einer der Sprecher, über die nicht viel bekannt ist, da er sich sehr bedeckt hält. Seine markante Stimme (geprägt durch Aladdin :D) fasziniert mich schon immer. Als Dean Winchester ist er der Hammer... und als Machmut in "Die Letzten Helden" gibt er den Megamoderator... HAMMA!!!
  • Dietmar Wunder - Ich mochte ihn schon durch Offenbarung 23... als Daniel Craig finde ich ihn auch gut, und auch in Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" haut er mich voll aus den Socken... und als Magier X in "Die Letzten Helden" ist er unerreichbar
  • Kim Hasper - Als Stimme von Jason Biggs in "American Pie" und als J.D. in "Scrubs" ist er einfach klasse... auch als "Amon von Falkenfels" in "Die Letzten Helden" ist er wirklich mit die Topbesetzung gewesen...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

und als Machmut in "Die Letzten Helden" gibt er den Megamoderator... HAMMA!!!
... und als Magier X in "Die Letzten Helden" ist er unerreichbar
... auch als "Amon von Falkenfels" in "Die Letzten Helden" ist er wirklich mit die Topbesetzung gewesen...

Ey sach mal... wieviel bezahlt dir DJForce eigentlich für diese Schleichwerbung? ;)
 

mcgee

Monster-Media.tk
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Bei mir gibt es zwei zum ersten Torsten Michaelis, erstes mal mal gehört als Garrett in Thief II: The Metal Age und bis heite einer der besten Sprecher die ich kenne.

Und Randolf Kronberg ( Eddie Murphy) dazu muss ich ja nix mehr sagen oder?:wink:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

David Nathan, H.P. Lovecraaaaaft. unerreicht !
Andreas Föhlich, Wellenläufer Trilogie
Dirk Bach, Der Zeitdieb, Terry Pratchett
Per Augustinski, Die Nachtwächter, Ab die Post, Terry Pratchett
Katharina Thalbach, Total verhext, Terry Pratchett
.....

last but not least .... Hans Paetsch, Es war einmal .... aber dafür muß man wohl erst 70 Jahre alt sein :)

pio
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Habt ihr Sprecher/innen-Vorbilder?

Ey sach mal... wieviel bezahlt dir DJForce eigentlich für diese Schleichwerbung? ;)
Ich war genau so überrascht wie du, Marco :)

@Phil: Danke für das Lob zum Cast! :)


Mein Vorbild als Sprecher ist Sascha Draeger. Ich find einfach alles toll, was er spricht. Von Hörspiel bis Werbung ;)
Seine natürliche Art find ich einfach klasse.

Ganz anders ist Norbert Langer, aber auch dieser Mann ist ein wundervoller Sprecher, den ich zwar nicht als Vorbild ansehe, aber den ich als Sprecher ebenfalls verehre.
 
Oben