Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: H.G. Francis ist tot

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Ich meine, dass ich ihn bei der Hörspiel 2009 noch gesehen habe. Damals konnte ich ihn überhaupt nicht zuordnen. Sehr schade.

Viele Grüße.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: H.G. Francis ist tot

Sehr schade, sehr traurig.
Seine legendäre "Gruselserie" war das größte Highligt meiner Kindheit und die erste Serie, die ich komplett hatte. Als sie dann irgendwann auf CD veröffentlicht wurden, habe ich sie mir nochmals komplett in einem Aufwasch zugelegt und höre sie heute noch gerne.
Und kein Hörspiel hat mir in meiner Kindheit mehr Angst eingeflößt als "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten"....ich sage nur "Dr. Finistra" :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: H.G. Francis ist tot

ich bin mit seinen hörspielen groß geworden. ein wirklich großer verlust!
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: H.G. Francis ist tot

ich bin mit seinen hörspielen groß geworden. ein wirklich großer verlust!
Geht mir genau so. Die Grusel Serie und Commander Perkins liefen in meiner Jugend bei mir rauf und runter. Oder auch 20.000 Meilen unter dem Meer kann ich schon mitsprechen.

Wirklich sehr, sehr schade.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: H.G. Francis ist tot

Wirklich traurig, Auch ich war von der Gruselserie begeistert, und habe mich von den Geschichten, inspirieren lassen.
Man muss die Arbeit von H.G. Francis, echt würdigen, nicht jeder schafft es so zu schreiben, das es einen auch noch nach Jahren, fesselt.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: H.G. Francis ist tot

Furchtbar! Ohne Witz, es hat mich wirklich hart getroffen. Ich verdanke ihm einen großen Teil meiner Kindheit... und was ich besonders schlimm finde, ist, dass er nie einen Hörspiel-Award o.ä. bekommen hat.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: H.G. Francis ist tot

Eine sehr traurige Nachricht.

H.G.Francis war wohl einer der fleißigsten und produktivsten Autoren Deutschlands.
Erst Jahre später habe ich erkannt wie wichtig er für den Hörspielmarkt war und woran er alles mitgearbeitet hat.
Er hat in den besten Zeiten der "drei Fragezeichen" und "TKKG" in Skriptform gebracht und aus den Buchvorlagen lebendige Dialoge geschaffen.
Seine "Perry Rhodan" und "Commander Perkins"-Hörspiele sind unvergessene Klassiker. In Verbindung mit der "Neon-Gruselreihe" von Europa hat er mich maßgeblich beeinflusst.

Am meisten beeindruckt hat mich seine Hörspiel-Version der "Masters of Universe"-Reihe. Er hat den Geschichten um "He-Man" und Co seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt und der Reihe dadurch eine ganz eigene Note verliehen.

0101-1320541031.jpg


Rückblickend verdanke ich H.G.Francis viele unzählige Stunden Hörspielspaß/Grusel. Seine Geschichten entführten mich in weit entfernte Galaxien, fremde Planeten und exotische Plätze.
Geheimnisvolle, spannende oder schauerliche Geschichten fesselten mich gebannt an meinen Kassettenrecorder.
Letztendlich verdanke ich den Werken von H.G.Francis meine Liebe zum Medium Hörspiel.
Ich bin sehr froh ihn in Hamburg auf der Hörspielmesse live erleben zu dürfen.

Vielen lieben Dank für alles.

45601970-1320541504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: H.G. Francis ist tot

H.G.Francis ist der Inbegriff fuer grossartige Hoerspielunterhaltung und hat wie kein anderer die heutige Hoerspiellandschaft gepraegt. Dabei hat er besondere Vielseitigkeit und Fantasie bewiesen und schien sich in jedem Genre wohlzufuehlen.
Leider hatte ich nie das ausserordentliche Vergnuegen H.G.Francis persoenlich getroffen zu haben, hatte jedoch das grosse Glueck mich einige Male via Email mit ihm austauschen zu koennen.

Ein grosser Verlust.
 
Oben