christina.d

Mitglied
Vor einiger Zeit habe ich mir Audacity runtergeladen und bereits ein bisschen damit rumgespielt. Im Großen und Ganzen komme ich recht gut mit dem Programm klar.
Bloß mit diesem Hüllkurvenwerkzeug...das ist so eine Sache.
Entweder bin ich ein bisschen zu grobmotorisch, oder das Programm... :zwinker:
Wenn ich damit arbeiten möchte, um bestimmte Stellen in einer Spur leiser werden zu lassen (z.B. um Musik unter Gesprochenes zu legen), gibt es so einen Punkt, an dem der Ton auf einmal auf ganz leise springt, ich kriege keine Zwischenstufen mehr hin, die meinen Vorstellungen entsprechen.
Gibt es bestimmt Kniffe, wie ich besser mit diesem Werkzeug umgehen kann? (Das Tutorial dazu habe ich schon geschaut.)
Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte! :laechel:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Hüllkurvenwerkzeug bei Audacity

Hi Christina,

bei Audacity gibt es vier Punkte die bei Auswahl des Hüllkurvenwerkzeuges erscheinen. Um Feineinstellungen vorzunehmen musst Du den Oberen bzw. unteren Punkt zum ziehen benutzen. (siehe Photo)
Huellkurve-Audacity-1283466181.jpg


Gruß, pio
 

christina.d

Mitglied
AW: Hüllkurvenwerkzeug bei Audacity

Hi Pio, yes! Tasache, genau das war des Pudels Kern! Danke!
Jetzt kann´s mit dem Experimentieren weiter gehen. :lach:
 
Oben