TanjaMeyer

Ich bin professionelle Atem-Geräusch-Kontrolleurin
Hallo,
mein Name ist Tanja und ich habe einen sehr großen Faible für Hörspiele, die ich seit meiner frühesten Kindheit höre.
Das war auch ein Grund, weshalb im letzten Jahr eine Ausbildung zur Sprecherin gemacht habe. Seit dem habe ich bereits 4 Hörbücher eingesprochen.
Melde dich, wenn du eine wandelbare Stimme suchst. Ich bin für jedes Genre offen. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.
Herzliche Grüße, Tanja

Lauschecke

Lauschecke
Sprechprobe
Link
Hallo Tanja! Erstmal herzlich willkommen bei uns ;)

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: In diesem Forum hier werden hauptsächlich Hörspiele produziert, die im vornherein als eine Art Casting ausgeschrieben werden. Das bedeutet, nicht die Produzenten bewerben sich bei dir, sondern zu 99% umgekehrt.

Im Castingbereich finden sich dazu immer wieder entsprechende "Angebote".

Lass doch bei Gelegenheit mal eine Sprechprobe da, damit wir auch mal einen Eindruck von deiner Stimme gewinnen können. (y)

Für alles Weitere gibt es den Wegweiser durchs Forum, der dir vielleicht nochmal etwas mehr Überblick verschaffen kann.

Viel Freude dir bei uns im Forum :cool:

TanjaMeyer

Ich bin professionelle Atem-Geräusch-Kontrolleurin
Hallo Lauschecke,
herzlichen Dank. Und auch vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe gerade den Castingbereich entdeckt und ein Gefühl dafür bekommen, wie das hier funktioniert :) Viele Grüße, Tanja

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Hallo und herzlich willkommen, @TanjaMeyer ! Kollege @Lauschecke hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt, was für den Einstieg bei uns gut zu wissen ist :) .

Gerne weise ich immer noch auf unsere monatliche Shortie-Challenge hin, weil man dort als Sprecher am schnellsten erste Möglichkeiten hat, sich einzubringen, und keine besonderen Voraussetzungen (meist auch kein Casting) nötig sind. Vielleicht hast du ja Lust, bei Gelegenheit deinen Hut auch dort in den Ring zu werfen.
Infos gibt es u.a. hier: Shortie FAQs

Oben