Teppich

Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Mir ist vor 2 Tagen mein alter Rechner "abgeschmiert". - Die alte FP habe ich in den neuen Rechner eingebaut, man schaut durch was man alles braucht und was nicht.

Ich habe unter anderem das Hörspiel "Die Nibelungen" entdeckt. - Das habe ich vor Urzeiten von meinen LPs einlesen lassen. - Die LPs gibt es nicht mehr und ich habe keinerlei Infos zu dem Hörspiel. Weder Verlag, noch Sprecher.

Die einzige Info die ich habe ist die, jenes Hörspiel bestand damals aus 2 LPs:

1.) Siegfried der Drachtentöter
2.) Kriemhilds Rache

Kann hier jemand mit diesen spärlichen Informationen etwas anfangen? Mir den Verlag oder sonstige Informationen zukommen lassen?

Gerade für mich, der in der Nähe der alten Stadt des "Heiligen römischen Reiches" Worms lebt ist es natürlich ein Verlangen dieses Hörspiel >richtig< in mein Hörspielarchiv einordnen zu können.

Von LP ist es auf jeden Fall, gibt es 1-2 "Hänger" und es muss lockere 20 Jahre, eher 25-30, alt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teppich

Mitglied
AW: Ich brauche eure Hlfe ...

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nein, leider ist das nicht die Ausgabe die ich habe.

LP 1 hat eine Laufzeit von 1:08:18 (+/- 1-2 Sekunden)
LP 2 hat eine Laufzeit von 0:50:58 (+/- 1-2 Sekunden)

Das leider die einzigen Infos die ich habe. - Außer den bereits im 1. Post erwähnten.

Edit: Jede LP hatte insgesamt 16 Titel, also pro Seite 8. - Das kann ich noch hinzufügen.
 

Teppich

Mitglied
AW: Ich brauche eure Hlfe ...


Das ist knifflig. - Es ist so lange her und gerade hier in meiner Ecke (Raum Worms) wird man mit "Nibelungen" überschüttet. - Die Cover könnten es sein, müssen es aber nicht. - Laaaaaaaaaange her das ich die LPs zuletzt in Händen hielt. - Schade das auf jener Seite keine nähere Infos stehen. - Aber bisher ist das der heißeste Tipp.

Vielen Dank.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauche eure Hlfe ...

Viel mehr gibt der Herr Google leider nicht her über ein zwei Schallplattiges Siegfried Hörspiel :)
 

Teppich

Mitglied
AW: Ich brauche eure Hlfe ...

Ja .. Google hab ich ja auch schon zur Genüge strapaziert.

Wir werden das Rätsel lösen. ;)

Deine Infos haben mich einen Schritt weiter gebracht und ich hab neue Ansatzpunkte. - Ich werde nimmer müde bis der Verlag und die Sprecher geklärt. (Leider kein wirklich bekannter Sprecher bei, an dem man das festmachen könnte.)

Aber Du hast mir schon sehr geholfen, ich kann weiter suchen ... dafür nochmals VIELEN DANK!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauche eure Hlfe ...

Du, da gibt es nen A...h voll LPs zur Auswahl. Da musst du dich durch die Hoerspielwelten durchschnueffeln. Tempo, Intercord, PLP weiss der Geier!

Edit: Wenn du die auf den Hoerspielwelten nicht finden solltest, dann gibt es die nicht. :laugh:
 

Teppich

Mitglied
AW: Ich brauche eure Hlfe ...

Na werter Joe,

da stimme ich Dir doch vollkommen zu!

Wie ich bereits schrieb halte ich den Tipp von Ellerbrok für einen ganz Heißen. - Nur suche ich mir schon seit geraumer Zeit einen "Wolf". Sollte ich nicht fündig werden, dann landet das im Archiv unter "Die NIbelungen". - Da hab ich ja noch nix. :laugh:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben