G

Giallo

AW: Hörspiele in 3D?

Ihr dürft eins dabei nicht vergessen. Die meisten Leute dürften Hörspiele auf Ihrem MP3-Player und in Stereo hören. Wenn also ein Surround-Mix gemacht wird, benötigt man auf jeden Fall einen alternativen Stereomix, denn einfach auf Stereo downmixen klingt nicht wirklich toll. Der Surround-Mix ist sozusagen ein zusätzliches Highlight für Surround-Freaks. Das bedeutet aber einen erheblichen Zusatzaufwand. Wenn beides angeboten wird, ist das natürlich extrem cool. :cool:

lg
Giallo
 
S

StarDust

AW: Hörspiele in 3D?

So, jetzt aber nochmal die Frage: Wer kann von seinen technischen Vorraussetzungen in 3D hören?

Kurze Antwort: Ich nicht :(.

Ich hoere die meisten Hoerspiele auf dem iPod oder ab und an im Auto. Zu Hause habe ich auch keine entsprechende Ausstattung.
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Hörspiele in 3D?

daher doch ach dieses wunderbar-fantastische bahnbrechende 3D-kopfkino-hörspiel-event!!!!!!! eventuell unter umständen möglicherweise... vielleicht...mal...nich?? ;-P
 
K

Ktr!p

AW: Hörspiele in 3D?

Hi,
ich bin grad auf der Suche nach 5.1 Aufnahme-Tips auf deinen Post gestossen. Ist denn aus deinen Plänen was geworden? Oder kennst du mittlerweile 3D (5.1) Hörspiele?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele in 3D?

Es fällt zwar nicht der Begriff 3D oder 5.1 aber in Sachen Authentizität kommen "binaurale Aufnahmen" dem wohl am nächsten. Schau mal hier: Binaurale Tonaufnahme
Das Thema ist hier auch schonmal diskutiert worden. Voraussetzung dafür sind allerdings Kopfhörer ;) Hier gibt's noch ein Beispiel: Virtual Haircut
 
Oben