Andreas

Neues Mitglied
Liebe Hörtalker*innen,

ich verfolge dieses Forum schon einige Jahre, habe hier als vierzehnjähriger meine ersten Animationsfilme synchronisieren lassen. Mittlerweile bin ich Student und freischaffender Autor und Sprecher - sowie Regisseur von (Live-)Hörspielen.
Daher dachte ich, ich möchte mit dieser tollen Community hier mal teilen, was ich so hörspielmäßig treibe.

Zunächst hier die Website der Mainzer Hörspielgruppe Mienenspiel, von der ich Teil bin. Dort gibt es bei Interesse auch so einiges zu hören!

Mienenspiel

Und nun aus aktuellem Anlass: Für unsere neue Studioproduktion, den Antarktisthriller "Durch Nacht und Wind", haben wir uns eine ganz besondere Premiere einfallen lassen. Im ältesten Mainzer Kino mit einem wunderschönen alten Saal und dennoch moderner Soundanlage zeigen wir das Hörspiel als "Kopfkino im Kino". Die Leinwand bleibt abseits der Credits dunkel, das Hörspiel ist in einer extra angefertigten 7.1 Surround-Mischung mit voller Wucht zu erleben.

Zum Hörspiel:

Hoerspiel_Nacht_und_Wind_Plakat.jpg


Der Abenteuerthriller „Durch Nacht und Wind“ ist ein eisiger Audio-Blockbuster rund um eine lebensgefährliche Antarktis-Rettungsmission nach wahren Begebenheiten: Im Jahr 2001 bricht erstmals ein kleines Buschflugzeug mitten im antarktischen Winter in Richtung Amundsen-Scott-Südpolstation auf. Ein solcher Flug gilt als Himmelfahrtskommando. Doch um das Leben des Stationsarztes zu retten, begibt sich ein kleines Team auf die atemlose Odyssee ans Ende der Welt.

Trailer:


Buch: Philipp Neuweiler
Regie: Andreas Reinhart
mit: Katrin Astheimer, Nikolas Beck, Eva-Maria Felka, Christian M. Roth, Thorsten Schlicht uvm.


Harte Fakten:

Samstag, 09. Juli im Capitol Kino Mainz
Eintritt 7 Euro, Studierende 5 Euro
Reservierungen (es gibt auch Abendkasse):

Falls jemand von euch aus der Gegend kommt oder gar eine kleine Reise auf sich nehmen möchte, freuen wir uns sehr auf Euch!

Beste Grüße! Wir hören uns im Kino!:)
 
Oben