Boeni

Mitglied
"Besitzen auch Sie schon den neuen Vacuum Primitive?"
Der Staubsaugervertreter Kasimir Stopf steht kurz vor dem Geschäft seines Lebens. Der depressive Kaffeepromoter Stark lässt sich gleich eine ganze Legion von Staubsaugern aufschwatzen.
Doch dann platzt eine Reihe ungebetener Gäste dazwischen und die Vertragsunterzeichnung rückt in weite Ferne ...



download mitsamt cover: http://www.fastshare.org/dlgo/STAUBSTERBEN.rar

youtube: http://www.youtube.com/watch?v=1eotO95N5Wc&feature=youtu.be

121115_Cover.jpg

Credits:

Herr Stark: Phillip Lorenz

Herr Stopf: Benjamin STeinhagen

Frau Stöhr: Aiga Kornemann

Satanist: Andreas Schumacher

Satanistin: Franziska Herrmann

Herr Klopfer: Thon

Stanislaus der Staubsauger: Raphael Robazek

Frau Stark: Simone Kreutl

Nachrichtensprecher und Credits: Fabian Neidhardt


Titellied: Bea Bacher mit der geballten Soundunterstützung von Tino Bomelino

Abspannlied: Gregoire Lourme - Odysee... erhältlich bei jamendo.com

Klavierzwischenspiel: Raphael Robazek

Covergestaltung: Franziska Herrmann

Skript und Gitarenspiel: Andreas Schumacher

Regie und Schnitt: Benjamin Steinhagen

Benutzte Geräusche teilweise von freesound.org

Dieses Hörspiel darf runtergeladen und weiterkopiert werden!!!!!
 

Anhänge

  • 121115_Cover.jpg
    121115_Cover.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

Boeni

Mitglied
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

danke liebes hörtalk forum, für das zahlreiche feedback :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

Hm, hab bisher nix geschrieben, weils nich mein Fall war. Mir ist es zu albern und zu überzogen gesprochen, trifft nicht meinen Geschmack.
 

Boeni

Mitglied
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

unser nächstes hörspiel wird ganz unalbern.. versprochen :)
 

Jynx

Hörer
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

Logikfehler?

Frau Stör trinkt seit 25 Jahren den Kaffee dort? Und der junge Typ im Büro denkt sich dabei nichts? ???
 

Jynx

Hörer
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

Der Staubsaugervertreter ist der Hit!;) Wer spricht den?
 

Jynx

Hörer
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

Der Song am Schluss.
Ist leider akustisch nicht gut zu verstehen.
Gibt es da einen Text zum Nachlesen?

Wäre schön. Ich mag so etwas. :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

unser nächstes hörspiel wird ganz unalbern.. versprochen :)

... gut: zwar sind in Eurem HoerStück einige technische Unebenheiten zu bemerken, aber das tut der Freude keinen Abbruch. Und das merkt man Eurem Spiel an: schön in die Klamottenkiste gegriffen, aber doch hart an der Realität. Albern? ja bitte - wenn es intelligent gemacht ist: also mit (Wort-)Witz / = von amh: wizze = Geist bin begeistert. oder: lieber schnaps-albern, als bier-ernst ;)

lg wer.n

PS: das ist, denk ich, im besten Sinne hoertalk like: der "Amateur" - im eigentlichen Sinn des Wortes: ein Liebhaber seines Metiers
 

Boeni

Mitglied
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

@ jynx: 1. der staubsaugermann wird von mir gesprochen
2. mehr von bea gibts übrigens hier: http://soundcloud.com/bea-lo-fi
dass du den text nicht verstehen kannst verstehe ich nicht :) bisher noch keienrlei rückmeldungen diesbezüglich
einfach nochmal genau hinhören??? vielleicht liegts an deinen lautsprechern?
3. zum thema logikfehelr verstehe ich deine frage nicht so ganz... bist du beim hören eingeschlafen? :) die herren udn damen befinden sich zu keiner zeit in irgendeinem büro... es ist auch nciht die rede davon, dass sie den kaffee dort (im büro?) trinkt, sondenr nur dass sie überhaupt den kaffee von herrn stark trinkt


@ wer. n wilke: du machst uns mut. danke. wir vermuteten zunächst ironie hinter deinem ersten kommentar, auf grund meines ersten kommentares :) .... somit steht fest FEST. nach dem nächsten ernstem hörspiel sollten wir auch nochmal was albernes machen
danke danke danke
du bringst freude in unser haus!!
... ach und das mit den technischen unebenheiten hab ich auch gehört.... beim nächsten mal achte ich vermehrt auf solche dinge

grüße
bön
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

wir vermuteten zunächst ironie hinter deinem ersten kommentar,

ja, nein: Natür'ch bin ich auch begeisteter Ironiker, nur, das darf man nich zu Ernst neh'm - schließlich ist auch Euer Hoer-Spiel nicht frei von Solcher - nur, was mir wirklich gefallen hat, ist diese Eloquenz Eures Vertreters, der um seinen Auftrag - im Grunde den seiner Existenz kämpft, der Kaffee-Promoter, der die Seine beenden möcht' "man stirbt nicht gern allein"- aber nicht kann. Und dann kommt die Revolution - die Roboter-Revolution - und das ist wirklich witzig! ... also: auf Vacuum-Primitive: ihm gehoert die Zukunft! - gut, n Plopp-Staubsauger - den Plopp-Primitive - den kann ich Euch leider nicht verkaufen -

lg wer.n
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel download: "STAUB.STERBEN"

Hm, hab bisher nix geschrieben, weils nich mein Fall war. Mir ist es zu albern und zu überzogen gesprochen, trifft nicht meinen Geschmack.

...: Möhrchen - ein sehr treffner Kommentar: letztlich streitet man immer am besten über den "Geschmack" ... und wer keinen hat - findet immer nichts ...
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben