Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hallo Allerseits,

Im Zuge meines Studiums ist ein neues Hörspiel fertig geworden und wird diesen Freitag auf unserem youtube-Kanal (Finstre Kammer) online gehen. Bis dahin hier mal ein Trailer:

Es ist vollbracht. Unser bisher anspruchsvollstes Hörspiel ist fertig und wird am Freitag hochgeladen:
https://youtu.be/818Xhw-rURs


Würde mich sehr freuen, wenn der/die/das ein oder andere(r) reinhört und seinen/ihren Senf dazugeben würde.

Liebe Grüße,
Kevin
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Schon ist Freitag, schon isses online:


VIel Spaß,^^
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Finsterkev,
nur zur Info: ich kann das Video hier leider nicht ansehen und bekomme die Meldung: "Video nicht verfügbar" und dann "Dieses Video auf Youtube ansehen" als aktiven Link. Über den Link funktioniert es dann allerdings. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Mmhhh... Seltsam. Ich selbst kann das Video hier im Player abspielen...Hat sonst noch jemand dieses Problem? Oder liegt es vielleicht am Browser?

Und liebe grüße Zurück ;) @Peter
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ist bei mir auch genau wie Peter es beschreibt.
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
O-kay, hab den Link mal erneuert. Schau mal bitte, ob es jetzt funktioniert?
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nope, hat sich nichts verändert.
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Hatte denn schonmal jemand ähnliche Probleme mit Links hier im Forum?
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da steht "Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde von Videoinhaber deaktiviert".
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich weiß leider nicht, woran das liegt.
Schau vielleicht mal unter "Video bearbeiten" und dann "Allgemeines Informationen" nach welchen "Status" das Video hat, also "Privat", "nicht gelistet" oder "Öffentlich". Wenn es "Privat" ist, kannst meines Wissens nur du es sehen, bei "nicht gelistet" die Leute, denen du den Link schickst und nur bei "öffentlich" kann es ganz normal abgerufen werden. :)

Evt. musst du auch unter "Video bearbeiten" --> "Erweiterte Einstellungen" --> "Verbreitungsoptionen" bei "Einbetten zulassen" einen Haken setzen. Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu grade nicht ein. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Ok, danke Peter. Ich hab jetzt "Einbetten lassen" aktiviert. Müsste also theoretisch jetzt funktionieren...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Da kam jedes Gefühl auf zwischen Spannung, Grusel und Ekel, und der Gedanken "Das ist doch völlig überzogen". :) Als "die Dame" sagte: "Schauen wir uns mal an, wie das alles begonenn hat." hat sie mich aus der Geschichte heraus gerissen, davon war ich enttäuscht. :)
Verwirrt hat mich anfangs, dass der "Erzähler" mit ganz normaler Stimme gesprochen hat, obwohl es dem Protagonisten so schlecht ging. Als ich mich, nach ein paar Minuten, daran gewöhnt hatte, fand ich es aber gar nicht mehr so schlimm. :)

Ich werde an diese Geschichte heute noch eine ganze Weile denken! Sie geht zwar deutlich über meine Toleranzgrenze hinaus, aber sie war insgesamt gut gemacht! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hihi, immerhin hat sie Eindruck hinterlassen un Gefühle ausgelöst.^^'
Ich hoffe, dass du trotz allem auch ein bisschen Spaß damit hattest. Jetzt bin ich aber neugierig: war sie dir zu gewalttätig oder inwiefern ging es über deine Toleranz hinaus?

Danke fürs Reinhören und die Rückmeldung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jetzt bin ich aber neugierig: war sie dir zu gewalttätig oder inwiefern ging es über deine Toleranz hinaus?
Stimmt! Den Hauptanteil machte die Gewalttätigkeit aus. Ein Teil davon war die "Metzelei", als er sich auf die Suche nach dem Spieler gemacht hat.

Ich hoffe, dass du trotz allem auch ein bisschen Spaß damit hattest.
Spaß würde ich jetzt nicht sagen, aber sie hat mich auf alle Fälle gefesselt. :) - Vielleicht kennst du das ja auch: "Eigentlich" ist eine Geschichte nichts für dich, aber sie lässt dich doch nicht los und du "musst" wissen, wie das aus geht. Hat manchmal auch seinen Reiz! :)

Eines hätte ich aber nicht machen dürfen: Das erste Mal hab ich sie mir angehört, während ich etwas gegessen habe... Das ging gar nicht, weil das "Kopfkino" dafür zu extrem war und ich musste sie abschalten. Dass du mit der Geschichte das Kopfkino bei mir ausgelöst hast, heißt ja auch schon was! :) (Sie ist für mich zum "Eintauchen" geeignet! :))

Und hier eine Frage, die etwas aus der Geschichte "spoilert", deswegen kommt sie auch in einen Spoiler. ;) Wer das also nicht wissen möchte: "Finger weg,!" ;)
... war, dass der Täter den Schädel des einen Opfers mit einem Messer "spalten" konnte. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen. War das eine Art "magisches" Messer? - Eventuell das "Instrument", das ihm die "Dame in Schwarz" gegeben hatte?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Nun, auf der einen Seite freut mich, dass die Geschichte fesseln konnte, auf der anderen Seite entschuldige ich mich dafür, dass ich dir den Appetit verdorben hatte ^^'

Zu deiner Frage:

Der Erzähler sagt wörtlich an der Stelle "Die KLINGE spaltet seinen Schädel". "Klinge" steht hier synonym für die Sichel, die ihm die Lady gegeben hatte und mit der er schon die ganze Zeit gekämpft hatte.
 
Oben