• Blut-Tetralogie   Dark Space

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hörbücher sind für mich von mehreren Seiten interessant. Nicht selten sind die Themen sehr informativ, was die Literatur an sich betrifft. An der Produktion von Hörbüchern werden besondere Anforderungen an den Leser gestellt. Gute Hörbücher sind ausgezeichnete Lehrbeispiele was die Qualität des Sprechers betrifft. Die Variante eines inszenierten Hörbuches ist ebenso interessant.
Ich habe mir heute das Hörbuch "Der Vampir" angehört. Die erste Vampir-Erzählung der Weltliteratur ist für jeden zu empfehlen, welcher an ein gutes Hörbuch interessiert ist.
Der Vorleser lässt dem Zuhörer das beschriebene Geschehen sehr plastisch miterleben

http://www.vorleser.net/html/krimi.html
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Qualitätstechnisch finde ich die Sachen vom Vorleser.net nicht immer ganz so gut. Dafür gibt es eine Menge Sachen umsonst, was ich natürlich wieder klasse finde.

Und um die Bücher kennen zu lernen sind Hörbücher wunderbar geeignet. Wobei ich pers. das Buch dann doch wieder vorziehe. :)
 

Matze

Mitglied
[quote author=Searge link=topic=1214.msg8157#msg8157 date=1213558410]Wobei ich pers. das Buch dann doch wieder vorziehe. :) [/quote]

Geht mir genauso!
 

MarcisWorld

StudisClan
Hörbücher sind für mich gefragter denn je, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Bücher - darunter auch Fachliteratur - vertont wird.
Man kann sie beim Autofahren hören, zu Hause oder unterwegs auf dem Mp3-Player.

Habe mir jetzt über einer Woche verteilt "Die Pyramide" angehört!
Hat mir persönlich sehr gut gefallen!

Hörspiele ziehe ich aber trotz dessen vor, weil ich es schöner finde, wenn man unterschiedliche Stimmen und Geräuschkulissen im Hintergrund hört.
 
Oben