Guten TaG

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ohr89

Neuer Hoertalker
Guten Tag

ich bin beruflich auf dieses Forum gestoßen. Ich arbeite beruflich mit Jugendlichen zusammen und wir planen in unserer Einrichtung ein offenen Angebot bei dem den Jugendlichen das Thema erstellen eines Hörspiels näher gebracht werden sol. Ich hoffe das ich hier im Forum einige Inspirationen bekommen wie man ein solches Projekt angehen kann und was technisch dafür nötig ist.
Ersten Kontakt mit der Erstellung von Hörspielen konnte ich im Studium erlangen. Dort haben mir gemeinsam mit einem Medienpädagogen Kurzhörspiele erstellt was von der Umsetzung her ganz gut geklappt hat.
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Hallo @Ohr89
Da wirst du hier bestimmt fündig ;-)
Ich habe vor Jahren bei uns im JuZ im Rahmen des Fördervereins ein Musikprojekt an den Start gebracht. Es ging um die Anschaffung von Hard- u. Software, Einarbeitung eines Mitarbeiters. Unterstützung der Jungendlichen, die gern ihre eigenen Raps aufnehmen wollten. Das Ding läuft jetzt seit 5 Jahren und wird mal mehr mal weniger genutzt.

Ok, Hörspiel ist ne andere Geschichte, aber machbar. Habt ihr Gruppen oder eher nur erstmals das Angebot und die Frage der Machbarkeit?
.. schick bei Interesse gern ne PN.
In welchem Ort findet man euch?

LG 7klang
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben