• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohr89

Neues Mitglied
Guten Tag

ich bin beruflich auf dieses Forum gestoßen. Ich arbeite beruflich mit Jugendlichen zusammen und wir planen in unserer Einrichtung ein offenen Angebot bei dem den Jugendlichen das Thema erstellen eines Hörspiels näher gebracht werden sol. Ich hoffe das ich hier im Forum einige Inspirationen bekommen wie man ein solches Projekt angehen kann und was technisch dafür nötig ist.
Ersten Kontakt mit der Erstellung von Hörspielen konnte ich im Studium erlangen. Dort haben mir gemeinsam mit einem Medienpädagogen Kurzhörspiele erstellt was von der Umsetzung her ganz gut geklappt hat.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und Willkommen. Hier wirst Du auf alle Fälle fündig.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hallo @Ohr89
Da wirst du hier bestimmt fündig ;-)
Ich habe vor Jahren bei uns im JuZ im Rahmen des Fördervereins ein Musikprojekt an den Start gebracht. Es ging um die Anschaffung von Hard- u. Software, Einarbeitung eines Mitarbeiters. Unterstützung der Jungendlichen, die gern ihre eigenen Raps aufnehmen wollten. Das Ding läuft jetzt seit 5 Jahren und wird mal mehr mal weniger genutzt.

Ok, Hörspiel ist ne andere Geschichte, aber machbar. Habt ihr Gruppen oder eher nur erstmals das Angebot und die Frage der Machbarkeit?
.. schick bei Interesse gern ne PN.
In welchem Ort findet man euch?

LG 7klang
 

Killip

Killip
Das ist eine Super Sache! Bestimmt können hier viele weiterhelfen.

Herzlich Willkommen :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben