D

Donnervogel

Hallo Benutzer,

ihr würdet mir einen großen Dienst erweisen wenn ihr in der Lage wärt einige Töne zu mischen oder irgendwo aufzunehmen. Über das transportable Aufnahmegerät Zoom H2 beispielsweise gibt es ja soger einen eigenen Thread und viele haben auch so ein Gerät und können weit weg vom Rechner noch vernünftige Landschaftsgeräsche beispielsweise aufnehmen. Vielleicht hat ja auch jemand ein gutes Programm und kann sogar mit dem Mund hergestellte Sounds authentisch machen, aber genug der langen Vorrede, ich poste einfach mal die Sonds die ich brauche und ihr würdet mir den größten Gefallen tun sie hier drunter zu posten, dass ich sie mir runterladen kann. Es gibt zwar schon einen Bereich über Sounds, aber da find ich nich ganz so viel für mich. Falls ihr mir helfen könt schreibt bitte auch wen ich eventuell wen ich erwähnen soll und in wie fern ich die dateien verwenden darf.

  • Landschaftsgeräusch: Tag, Winter
  • Geräusch einer Weinflasche: klirren, auf den Tisch stellen, Korken rausziehen
  • Türklingel
  • fauchen, rumoren
  • knarren eines Bettes
  • Kissen bewegen, auf ein Bett werfen
  • Wochenmarkt Hintergrund
  • Schlag, Faustschlag, ruhig auch übernatürlich
  • ruhiges Auto beim Anfahren und Fahren
  • Naturkundemuseum Hintergrund
  • Telfon klingelt
  • Geräusch Kleiderschrank öffnen und schließen
  • Ein Musikstück, amateurisch, "eigenkomponiert", laienhaft
  • Geräusch Tür wird aufgebrochen, eingetreten
So dies ist ersteinmal eine kleine Auswahl, ich würde mich sehr freuen wenn mir einige helfen könnte. Es wäre mir am liebsten von Benutzern erzeugte oder aufgenommene Töne zu bekommen. Höchstwahrscheinlich folgen noch benötigte Sounds.

waffenfreund
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Gute Sound benötigt!!!

Also das sind ja schon sehr simple Sounds, die findest du (massenweise) auch in vielen Variationen auf Freesound und Soundsnap. Da würde ich zuerst mal schauen ;)
 
D

Donnervogel

AW: Gute Sound benötigt!!!

Wie ist das eigentlich bei soundsnap? Man muss sich ja anmelden (keine Ahnung wie das geht ich bin in Englisch ne Niete) und ich glaube sogar das kostet was. Oder man darf glaub ich nur 5 Sounds runterladen pro Monat. Ausserdem muss ich da ja hunderte Berechtigte nennnen, oder?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gute Sound benötigt!!!

Genauere Beschreibung wäre schon teilweise von Nöten und wegen leihenhaften Musikstück - bei Youtube gibts viele Leute die versuchen Musik zu machen. Ansonsten auch hier ne genauer beschreibung wenn du was bestimmtes braucht.
 
D

Donnervogel

AW: Gute Sound benötigt!!!

Es soll einfach nur ein Musikstück "Marke: Eigenbau" sein, was noch niemand vorher gespielt hat. Zur Not könt ich den auch selbst aufnehmen ich hab ja ein Keyboard, aber mal sehen. Es ist nur wichtig das es einen ganz kleinen Wiedererkennungswert hat und ansonsten einfach nur Aumateurhaft ist. Von Youtube kann ich leider nichts nehmen weil der Benutzer des Viedeos sowie und erst recht auch Youtube die Rechte des Musikstücks hat. Im übrigen ist der Sound von Webcams eher dürftig, aber danke für dein Interesse und deine Mithilfe.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Gute Sound benötigt!!!

Also soweit ich das kenne, kostet soundsnap nix. Eine Spende ist natürlich immer gerne gesehen. Klar registrieren sollte man sich, aber das sollte ja kein Problem sein ;)
Achja und noch was: Die dortigen Sounds stehen unter der cc (creative commons) Lizenz, d.h. möchtest Du die Sounds nutzen sollte "mindestens" der Name des Urhebers irgendwo Erwähnung finden. Soweit ich weiss, war's das auch schon ^^
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gute Sound benötigt!!!

Sag mal welche Richtung der Song haben soll. Irgendwas Grässliches wird mein PC schon ausspucken. Solls Blues sein oder lieber Jazz, Techno, New Age oder Mozartartig, oder einfach ein wenig Synthygezappe? Wie lang soll das Stück sein. Tempo egal?
 
D

Donnervogel

AW: Gute Sound benötigt!!!

Sag mal welche Richtung der Song haben soll. Irgendwas Grässliches wird mein PC schon ausspucken. Solls Blues sein oder lieber Jazz, Techno, New Age oder Mozartartig, oder einfach ein wenig Synthygezappe?

Es ist eine Stelle in einem Hörspiel welches jemand auf irgendeinem Musikintrument spielt, was dann jemand anders wiedererkennt. Also er hat kein Tonstudio zu Hause sondern einfach n bisschen geklimper auf nem Klavier z. B. oder anderem Instrument. Es sollte nur ein ganz bissele Struktur haben;)

Wie lang soll das Stück sein. Tempo egal?

Naja eigentlich egal mit dem Tempo ich wird mal sagen nicht zu schnell man muss es sich ja merken können. Sehr lang soll es überhaupt nicht sein etwa 10-20 Sekunden
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gute Sound benötigt!!!

Allesklar werde heut abend mal was als mp3 speichern und dir schicken. Wird aber spät. Wenn nicht heut dann morgen.
 
Oben